Allerbeste Freundin, tödlich verunglückt

Meine beste Freundin, ist am Samstag , tödlich verunglückt. Sie wurde , von einem LKW erfasst. Sie war auf ihrem Fahrrad unterwegs.
Anscheinend hat der LKW-Fahrer ihr , die Vorfahrt genommen. Sie hinterlässt ihre Eltern,Schwestern , ihren Mann und ihre zwei kleinen Kinder, 3 und 4 Jahre alt… und mich …
Momentan weiß ich nicht weiter. Meine Eltern sind 2003 auch , bei einem Autounfall , gestorben . Ohne eigene Schuld .
Komme im Moment kaum klar. Meine Familie unterstützt die verwaiste Familie… und mich . Komme mir so schlecht vor, weil ich mich nicht aufraffen kann, obwohl wir nicht verwandt waren, oder sind .
Meine Schwester kümmert sich um ihre Kinder. Und ich ? Ich kann nicht aufstehen …

1

Liebe Lillythekid,

Nicht die Blutsverwandschaft entscheidet wie man den Verlust eines Menschen empfindet, sondern der die Zugewandheit, die Bindung.

Du befindest dich wahrscheinlich in einer Art Schockstarre.
Das deine Eltern ebenfalls bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen, wird vergangenes evt auch verdrängtes wieder zum Vorschein bringen.

Es ist in Ordnung, dass du jetzt nicht kannst.
Deine Schwester übernimmt das ja gerade.
Die Familie wird noch lange Zeit Unterstützung brauchen, du hast noch viele Möglichkeiten dafür.

Du musst dich ebenfalls um deine Trauerarbeit kümmern, denn auch du hast einen Verlust erlitten.
Sei nicht so hart zu dir.
Bald wirst du helfen können, manchmal ist Trauer gemeinsam besser zu ertragen.
Vielleicht setzt du dich bald mit dem Mann deiner Freundin in Verbindung.
Es gibt jetzt viel zu organisieren.
Das wird den Mann jetzt am Laufen halten, aber nach der Beerdigung wird er vielleicht Menschen um sich brauchen, die ihn mit den Kindern unterstützen, weil er mit seiner Trauer zu tun hat.

Viel Kraft wünsche ich euch allen!

2

Hallo! Gibt es in deiner Gemeinde eine Trauerbegleitung? Sonst gibt es auch Trauergruppen. Das hilft!