Ich leide immer noch sehr am Selbstmord meines Opas !

Hallo Ihrs,

ja, jetzt schreibe ich auch mal was persönliches.

Mein Opa hat sich vor 4 Jahren das Leben genommen.
Er war mit der Pflege meiner Oma ( sie war sehr krank ) überfordert und so wollte er auch nicht seinen Lebensabend verbringen.
Er " verabschiedete " sich telefonisch von mir, indem er sagte, daß wir immer wissen sollten, daß er uns liebt...

Hätte ich bloß gewußt, was er vorhatte...

Ca. 2 Tage später ist er aus seiner Wohnung ( dritter Stock ) in den Keller gegangen und hat sich an der Bandage ( die er von meiner Mutter für seine Verletzung am Bein ) erhielt erhängt.
Er tat es noch nicht mal an der Decke, nein, an einem Nagel, der aus der Wand herausragte, indem er seine Beine einfach anzog....

Das ist alles so schrecklich...ich ertrage es kaum...es vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht an ihn denken muß...
Er war meine Vertrauensperson in der Familie, seine Lieblingsenkelin, er wollte so gerne, daß ich ein Kind bekomme, nun habe ich meinen Sohn vor 8 Monaten geboren und er kann ihn nicht mal sehen...

Ich weine oft, ich komme damit nicht klar, er fehlt mir so...

Gruß Anna112

1

Hallo Anna,

ich kann dich so gut verstehen.
Auch einer meiner Liebsten, mein Papa, hat sich das Leben genommen und obwohl es schon so ewig her ist muss ich so oft an ihn denken und vermisse ihn noch immer schrecklich.
Dieser ganze letzte Tag damals hat sich so in mein Gedächtnis gebrannt, ich weiss noch jedes kleine Detail und werde es auch nie vergessen.
Bei der Geburt meiner Tochte kam alles wieder hoch und
ich habe ihn so schrecklich vermisst. Auch er konnte seine Enkelin nie kennenlernen.......
Alles was man tun kann ist immer wieder darüber reden oder aufschreiben und in unseren Herzen leben unsere Lieben weiter.

#liebdrueck

2

Hallo

erst mal tut es mir sehr leid um Deinen Opa.

Leider hatte ich vor 3 Jahren ein ähnliches Schicksal zu ertragen - es handelte sich dabei um meinen Vati. Ich komme bis heute ehrlich gesagt nicht damit klar. Deswegen hat mich dein Beitrag "berührt" weil ich gleich an meinen Vati denken mußte.

Ich versuche so gut wie möglich damit zu leben, gehe sehr oft mit meinen Kids ans Grab und rede auch noch sehr viel über meinen Vati.

Wenn Du magst können wir uns ja austauschen?

Sandra

Eine #kerze für Deinen Opa und eine #kerze für meinen Vati.

4

Hallo Sandra,

vielen Dank. Ich habe Dir eine Mail geschickt.

Gruß Anna

3

Ich kann dich nur zu gut verstehen,denn bei mir war es mein Bruder der sich vor (bald) einem Jahr das Leben durch erhängen genommen hat.Er tat es an einer Brücke in einem grossen Park und das schlimmste war er musste sich abgestossen haben,dadurch riss das Seil und er fiel in die Tiefe...

Ich werde den Anblick niemals vergessen....:-(