Hallo!
Es ist schon echt spät jetzte,aber schlafen kann ich eh nicht.
Ich kann das einfach nicht begreifen.
Mein Opa ist vorhin mit 75 Jahren einfach umgefallen und war tot.
Vor 2 Wochen haben wir noch so schön seinen 75. Geburtstag gefeiert.Und auch heute ging es ihm noch prima.
Und auf einmal geht er hoch und will ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer und fällt einfach tot um.Meine Oma hat ihn gefunden,man konnte nix mehr machen.
Wir sind alle total geschockt.War eben da und fahre morgen nochmal hin.Meinen Bruder (13) hab ich mir zu uns genommen,weil meine Mutter bei meiner Oma schläft.
Meint ihr er kann morgen schon mit zu meinem Opa?Oder sollte er ihn besser nicht sehen?
Ich möchte auf jeden Fall eine ganz dicke anzünden für meinen Opa,meine Oma und alle anderen die einen lieben Menschen verloren haben.
Ich werde Dich nie vergessen Opa,ich hab dich so lieb!
Mein Opa ist plötzlich gestorben...
für euren Opa. Es tut mir wirklich Leid. Es ist schwer zu verstehen wenn jemand so plötzlich stirbt.
Zu deiner Frage ob du deinen Bruder mitnehmen sollst. Ich würde mit ihm sprechen und fragen was er möchte. Er ist ja kein kleines Kind mehr. Als meine Uroma gestorben ist war ich noch viel jünger. Ich habe sie auch gesehen und war dabei als sie in den Sarg gelegt wurde. Ich bekam vorher gesagt was passiert ist das ich mich darauf einstellen konnte. Ich habe es bis heute nicht bereut. Ich sehe sie heute noch vor mir wie sie im Sarg liegt aber ohne negativen Eindruck. Der Tod gehört leider zu Leben dazu und man sollte lernen mit ihm umzugehen (doof ausgedrück aber ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll). Man wir ddem Tod immer wieder begegnen.
LG
Jelena
Hallo,
es tut mir sehr sehr leid, dass ihr Euren Opa so schnell verlieren musstet. Es ist immer besonders tragisch wenn jemand so mitten aus dem Leben gerissen wird. Bei langer Krankheit kann man sich mit dem Gedanken anfreunden.
Von daher versuch es positiv zu sehen, Dein Opa musste nicht lange leiden, hatte keine Schmerzen, lag nich im Krankenhaus,....! Vielleicht ist ihm durch den schnellen Tod auch viel erspart geblieben.
Was Deinen Bruder angeht, ich denke ihr solltet ihn selber entscheiden lassen. Ich persönlich behalte die Menschen lieber so in Erinnerung wie sie zu Lebzeiten aussahen. Ich habe mir noch nie jemanden im Sarg angesehen.
Liebe Grüsse
Dunki
Vielen Dank für Eure Antworten!
wir waren heute fast den ganzen tag nochmal da.bis opa dann abgeholt wurde.es war so schlimm...besonders schlimm fand ich auch,dass die mutter meines opas noch lebt,also meine uroma.sie ist 98 jahre alt und verliert nun schon ihr 3. von 4 kindern.
ihr abschied vom sohn und der abschied von meiner oma kurz bevor mein opa rausgetragen wurde waren so schlimm.und natürlich war es überhaupt für uns alle schlimm.
mein bruder war mit drin. hatte heut morgen nochmal mit ihm geredet und ihn gefragt ob er mitmöchte und habe ihm erklärt was da so passiert.als wir dann da waren wollte er doch erst nicht,mein freund ist dann auch mit ihm draussen gelieben,aber irgendwann wollte er doch.
Nochmal vielen Dank für´s zuhören und antworten!
Nochmals eine dicke an meinen opa,der jetzt im himmel ist, an meinen opa, der schon seit fast 3 jahren im himmel ist und an alle anderen sternenkinder und sternenmenschen!
Sternenkinder und Sternenerwachsenen meine ich.Alle Sternenmenschen halt...Ich hoffe, dass es ihnen gut geht dort wo sie jetzt sind.