Die armen Babys in Russland (ihnen wird der Mund zugeklebt*schock*)...

Ich möchte Kerzen anzünden für die armen Babys in einem Russischen Krankenhaus.
Ihnen werden die Münder zugeklebt,damit die Schwestern ihre Ruhe haben#schock#schock#schock
Ich dachte,ich falle um,als ich ein versteckt gedrehtes Video darüber in Explosiv vorhin gesehen habe#heul
Wie kann man SO etwas tun?????
Und dann kam die Antwort der russischen "Krankenschwestern":damit der Schnuller nicht herausfällt#schock

Die Antwort ist ja Wahnsinn (und KEINES der Babys hatte einen Schnuller im Mund!!!!)soweit man das überhaupt sehen konnte.........


Es sind wohl schon mehrere Babys daran erstickt#heul

Hoffendlich fallen diese Frauen tot um,sorry!!!!

#kerze #kerze #kerze #kerze #kerze.......

Bine+Florian (fast 10monate alt und mein ganzer #sonnenschein)


1

Hast Du schonmal gesehen, wie Frauen in Russland ihre nackten Säuglinge in Eislöcher werfen, um sie abzuhärten? Die werden purzelbaumschlagend durch die Luft geschleudert, landen im Eiswasser und die Mütter angeln sie raus, um sie nochmal reinzuschmeissen.
Bei manchen Leuten bleibt mir die Spucke weg. :-[

2

Ahja, hier noch der Link, wo der Spass verteidigt wird:
http://www.wasserbabies.de/wabapo/wabapo32.php

3

hm- Abkühlung nach einem Saunagang ist das, was ich da lese.

Von in der Luft rumwirbeln hab ich nix gelesen.

sparrow

4

Hi mutterschaf!

Vielen Dank für den tollen Link (damit meine ich die eigentliche HP) !!! Werde ich gleich mal woanders weiter geben, können die sicher gut gebrauchen.

Also, ich fand auch nichts Schlimmes dabei, was ich so gelesen habe. Natürlich schockt es einen, wenn man liest, dass sie die Babys und kleinen Kinder da mit ins Wasser hinein nehmen, aber es ist nur für minikurze Zeit, und die Kinder schreien nicht!

Und es stimmt - nach der Sauna steigen wir doch auch ins eiskalte Wasser oder in den Schnee, wenn er denn mal liegt. Sehe da jetzt eigentlich keine Probleme. Würde wahrscheinlich nur gar nicht auf die Idee kommen, meine Kinder mit in die SAUNA zu nehmen... ;-)

Nun denn, macht's gut,
LG, pamstef.

weitere Kommentare laden
9

Das ist echt grausam,aber was ich schlimmer finde sind die beschneidungen bei Mädchen in Afrika und die anderen grausamen dinge die da gemacht werden oder in Thailand wo 10 Jährige ihre eigenen schwestern an touristen verkaufen.Teilweise verlieren die Mädchen mit 2-3 Jahren schon ihre Unschuld..
lG germany

23

beschneidung hast du auch in deutschland - speziell bei geburten die unnötigen "geburtsgang erweiterungen" - mal schnell einfach so nen schnitt setzten damits schneller geht.

24

Ich meinte keinen dammschnitt sondern die beschneidung der Mädchen dort.

http://www.stop-mutilation.org/jugend.asp

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/63412/index.html

10

Glaubst Du, wenn du hier virtuell Kerzen anzündest, das es den Babys dann besser geht?

Das ist nicht neu, das die das machen. Das gab es schon immer. In Russland werden Babys nunmal nicht so lieb behandelt, wie hier. Die haben kaum Personal und überfüllte Krankenhäuser und Heime.

Die meisten Babys verbringen ihr erstes Lebensjahr im Bett, werden nur zum wickeln, füttern und waschen rausgeholt.

Es ist keiner da der sich um die kleinen Zwerge kümmert.

Es ist sehr traurig das es sowas gibt, aber es ist alltäglich und wir können nichts machen.

Auf der ganzen Welt leiden Babys, Kinder und Erwachsene Menschen.

11

"In Russland werden Babys nunmal nicht so lieb behandelt, wie hier."

Äh, wie bitte? ich höre fast täglich, dass irgendwelche Mütter ihre Babys entweder verdursten haben lassen oder im Garten vergraben. wenn das lieb ist, dann weiß ich auch nicht weiter. das Personal fehlt nicht nur dort, sondern auch in Deutschland. Als ich letztes Jahr entbunden hab, war nachts nur eine einzige Schwester da. Kannst dir vorstellen, was da abging. Sie ging mit den Babys nicht besonders liebevoll um, hat meine Tochter nach dem Wickeln (ich hatte einen KS und konnte die erste Nacht nicht aufstehen) zu mir ins Bett geworfen. Ich hab sie mit erhobener Stimme darauf hingewiesen, sie sagte nur: "Liebe Mutti, weißt du wieviele schreiende Pupser ich auf der Station hab? Habe keine Zeit für solche Scherze" und ist rausgegangen.

"Die meisten Babys verbringen ihr erstes Lebensjahr im Bett, werden nur zum wickeln, füttern und waschen rausgeholt... Es ist keiner da der sich um die kleinen Zwerge kümmert."

Woher diese Informationen? Persönlich Erfahrungen? wenn nicht, dann sag so etwas lieber nicht.

13

Diese Informationen habe ich von einer Freundin, die ein Jahr in Russland in einem Waisenheim gearbeitet hat. Und die musste nach ein paar Tagen, Ihre Gefühle für die Kinder auf Eis legen, sonst hätte sie die Arbeit nicht weiter machen können, bei dem Leid der Kinder. Sie hatt alles für die Kinder getan, was möglich war.
Und auch von einer anderen Freundin, die aus der Ukraine stammt, Ihre Mutter hat selber ein Pflegekind aus einem Heim geholt, die sagten das auch.

Und es ist in fast jedem Heim so. Das kann man nicht abstreiten.

In meinen KH wo ich entbunden habe, wurden meine Kinder jedenfalls liebevoll behandelt.



weitere Kommentare laden
14

hey


find die ganzen antworten hier echt nicht ok. ich finds auch furchtbar schlimm was di mit den kindern machen und es is tatsache, dass dadurch kinder sterben also kann man dafür doch wohl kerzen anzünden oder? das immer über alles diskutiert werden muss, sogar im forum "trauer und trost" find ich furchtbar. denkt an eure kinder und sie würden schreien und schreien aber der mund wäre verklebt. find ich echt furchtbar, die armen würmchen.

#kerze

18

Es wird nicht überall in russland gemacht das mit schnuller und eiswasser, also ich musste es nicht durchmachen meine verwandschaft auch nicht.

Anna

20

es gibt überall auf der welt schwarze Schaffe auch hier im Deutschland besonders in letzter Zeit wenn`s man daran denkt wieviele kinder Vergewaltigt und Tot aufgefunden wurden #schock

und man kann jetzt net alle Russen in ein Topf schmeisen ich habe bis jetzt nur nette und freundliche Russen kenengelernt

27

<<<und man kann jetzt net alle Russen in ein Topf schmeisen ich habe bis jetzt nur nette und freundliche Russen kenengelernt <<<

Genau, ich auch.

21

ich verfolge das auf einem russischem TV Sender und dort gibts mehr zu dem Thema zusehen, und es war nie die rede davon, dass da schon mehrer Babys daran gestorben sind

Natürlich ist es schrecklich was da passiert ist, denn noch finde ich es unmöglich das hier geschrieben wird dass in Russland baby`s nicht geliebt werden

25

Yepp, das finde ich auch!

Irgendwie ist die Diskussion ganz schön abgedriftet, besonders durch hitzköpfige Beiträge von einigen.

Ich habe keinen Kontakt zu Russland oder deren Einwohner, drum kann ich nichts davon berichten. Aber es ist unfair zu behaupten, die Menschen in Russland würden ihre Babys nicht lieben. Ebenso unfair ist es zu schreiben, dass anscheinnd hier in Deutschland täglich Mord und Totschlag an Babys stattfindet (übertrieben, aber sonst hört wohl keiner hin).

Wer sich über so etwas aufregt, der möge doch bitte in solche Institutionen gehen (Kinderheime in Deutschland oder Russland) und dort helfen und arbeiten. Ansonsten aber können wir leider, so traurig und bitter das nun einmal ist, nichts für die Kinder, die gequählt werden (egal auf welchem Fleckchen Erde, denn das passiert leider überall, weil sie einfach die zartesten und hilflosesten Geschöpfe sind), tun.

Wer etwas gegen virtuelle Kerzen hat, der sollte sich mal selbst die Frage stellen, ob er hier richtig ist oder nur aus Sensationslust in diesem Forum umher schwirrt.
#kerze

Ich wünsche allen Kindern dieser Erde Gottes und ihrer Eltern Liebe #herzlich.

Nichts für ungut,

pamstef.

28

Wenn du mal richtig lesen würdest, würdest du eigentlich merken, das ich davon geredet habe, das Babys in den Waisenhäusern nicht die Liebe bekommen, die sie in einer intakten Familie bekommen würden.

Ihr dreht mir jetzt das Wort im Mund um!

31

Ich fand das auch schrecklich. Da gab es schonmal sowas , das war glaub ich auch in Russland , ich weiss es aber nimmer 100%ig. Jedenfalls haben da die Schwestern mit Frühchen gespielt und die in die Kitteltasche gesteckt und noch Foto gemacht. KRANK!!!

32

mal ganz ehrlich...
in russland passiert das mit den kindern, irgendwo anders auf der welt müssen schon 6 jährige arbeiten, irgendwo anders ist es normal, dass frauen vergewaltigt werden. dann wiederum werden kinder entführt und missbraucht.
manche leben in so einer armut, dass sie ihr essen vom müll sammeln, irgendwo anders verkaufen eltern ihre säuglinge um an essen zu kommen. dann wiederum gibt es ganz schlimmen menschenhandel/auch mit kindern etc.

die liste liese sich endlos erweitern!!!

schicksale gibt es so viele verschiedene auf der welt, dass ich wenn ich anfange intensiver darüber nachzudenken dran kaputt gehen könnte. #heul ich stell mir nur immer wieder eine frage, wie kann man helfen? wenigstens ein paar leben zu erleichtern? und schöner zu machen? hat vielleicht darauf jemand eine antwort???

ich denke nur weil mal wieder was furchtbares durch die medien geht sich da wieder drauf zu stürzen....was meint ihr was täglich auf der welt passiert was nie durch die medien gehen wird?!

wenn euch virtuelles kerzenanzünden hilft um euer gewissen zu beruhigen, dann bitteschön, aber eigentlich sollten doch alle irgendwo aktiv werden. und wenn es nur bei kleinigkeiten ist....leider hab ich bisher auch noch nicht rausgefunden WO man anfangen kann zu helfen. :-(

33

Ganz meiner Meinung.

Ich mag dieses virtuelle Kerzengeklimper auch nicht.
Ich habe dabei jedesmal den Verdacht, das die Leute damit nur Ihr Gewissen beruhigen wollen und es denen damit besser geht.

Ich spende viel, kein Geld sondern Lebensmittel, Kleidung (Aktion Schuhkarton, Johaniter Bund, gebe persöhnlich Kleidung einem Bekannten mit, der in Bulgarien die Armenviertel besucht.)
Es ist nicht viel aber ich weiß das ich wirklich jemanden helfen konnte, wenn ich hier nur die Kerze reinsetze, damit wird niemanden geholfen.

fiori#blume