Hallo
Wir stehen hier richtig unter Schock ! Waren gestern den ganzen tag nicht da, weil wir unser neues Haus renovieren und dann noch zu Besuch waren ! Heute wundern wir uns , warum die Polizei hier soviel vertreten ist , jedes 5te Auto ist ein Polizeiwagen
Jetzt wissen wir es ! Eine Mutter wurde gestern ermordet von ihren eigenen Mann ! Die Kinder haben wohl einiges mitbekommen , sind grad mal 7 und 11 Jahre alt !
Wir stehen total unter Schock ! Die Kinder sind nun bei ihrem Bruder , der schon erwachsen ist und werden betreut !
man denkt immer , hier passiert sowas nicht , haben ja nicht mal 800 Einwohner und jetzt
Meiner Frau ist total schlecht ! Eigentlich wollten wir heute Nachmittag raus gehen in den wald , aber das lassen wir , denn da oben wohnte die familie und er hat versucht , seine Frau im wald zu begraben , also gehen wir lieber in die andere Richtung
Ich kann sowas nicht verstehen , noch wissen wir nicht , wer es genau war !
Gruß
Jeromé dessen Gedanken bei den Kindern ist !
Unter wieder musste eine Mutter sterben
Hallo .
Wenn ihr noch nicht wißt wer es genau war,wie kannst Du denn dann schreiben ,dass es Ihr mann war.
Gruß Heike
http://www.rtl.de/news/rtlaktuell_ticker.php?show=5211
Leider geben die davon nichts bekannt um die Kinder zu schützen !
Aber es ist auch völlig egal wer es war , wir stehen hier alle unter Schock !
Die hier schon länger wohnen , werden die familie kennen , aber ich renne jetzt bestimmt nicht los , um mehr zu erfahren !
Jeromé
Ach so ,nun hab ich es auch verstanden(sorry war für mich ein wenig unverständlich ).
Du meintest ,dass Ihr nicht wißt welche Familie es betrifft.
Aber das sich da die Menschen im Umfeld Gedanken machen,ist auch verständlich und natürlich sollst Du nun nicht hin rennen um mehr zu erfahren.
Gruß Heike
Ich zünde eine an für die Mutter.
Bei uns im Ort hat sich vor 2 Jahren ein junger Familienvater das Leben genommen und die Kinder haben ihn gefunden. Die haben heute noch damit zu kämpfen. Sowas ist immer schlimm.
Ich hoffe, dass sie nicht all zu viel davon mitbekommen haben. Aber es wird trotzdem hart für sie sein. Alleine das Gerede - gerade auf dem Dorf. Da weiß wieder jeder was dazu.
Ich wünsche ihnen, dass sie liebe Menschen um sich haben, die sie trösten und ihnen Halt geben und sich kümmern.
LG Simone
Hallo,
ich habe es gerade bei rtl.de gelesen ... ich / wir kommen eigentlich aus SHG (OBK und BE), die Großeltern meines Mannes wohnen in Rintel (Möllen.) und viele Freunde auch.
Ich kann das gar nicht glauben.
Man nimmt es wirklich nicht bei "uns" an denn eigentlich haben wir nur verschlafene Kleinstädte und Dörfer. Ich bin wirklich sprachlos.
Deiner Frau kann ich ganz gut nachfühlen, ich stehe zur Zeit selbst unter Schock ... wenn du etwas weiter unten schaust, hab Sonntag Morgen gepostet ("Selbstmord").
Aber, so traurig da sist, man ist nirgendwo mehr sicher ... ein Bekannter ist in Stadthagen ermordert worden (am 02.01. 2002) und ich mag gar nicht wissen wa sin der Zwischenzeit alles los war.
Die armen Kinder ... was die alles mitmachen mussten wenn dort immer Streit war und dann das. Ob man sich davon jemals erholt ?
LG in die sonst so schöne Heimat, Mara
Hallo Mara
Die Kinder tun uns so leid ! Er hat die Mutter abends erschlagen und am nächsten tag wollte er sie "entsorgen" und die beiden Kinder sollten dabei helfen
Was ist das für ein Monster ?
Unsere nachbarn verstehen die Welt auch nicht mehr ! Viele gehen ja schon auf die 90 zu und meinten , es wird immer schlimmer , überall gequälte Kinder , Mord einfach nur Trauer
Ich hoffe die kleinen können das gut verarbeiten , es wird Zeit brauchen !
Ach ja es ist in Hohenrode passiert
Jeromé
Hallo,
Hohenrode, ... das ist, ... wirklich dort war ich noch gar nicht, durchgefahren einige Male, winzig klein, idyllisch, sicher ... sollte man meinen.
Es bleibt wirklich nur zu hoffen das die Kinder das irgendwie verarbeiten können. Mein Mann hatte es auch gelesen, in einer online Zeitung und angeblich hätte jemand / die Kinder gesagt das es für die Kinder eine Erlösung ist denn der Mord an sich sei das Wenigste was sie hätten durchmachen müssen. Wirklich glauben kann ich das nicht.
Noch so klein ... und dann schon sowas durchmachen ... überhaupt sowas durchmachen.
Es ist einer der Gründe warum wir aus Deutschland weggegangen sind, auch wenn ich SHG immer etwas vermisste, hier oben achtet man doch noch mehr aufeinander und auf sowas ... bis zum Wochenende habe ich mich hie roben vollkommen sicher und behütet gefühlt ... dann der Schock. Aber vermutlich ist man einfach nirgendwo mehr sicher und so traurig es ist, ändern können wir, ausser unseren Kindern es anders beibringen, leider nichts.
Liebe Grüße, Mara
Das haben wir noch garnicht gelesen !
Meine Frau brach eben in Tränen aus , wir kennen das Haus aber die Bewohner nicht , das sind keine 10 minuten zu Fuß von uns entfernt
Die arme Kleine und ihr Bruder