Operation

Guten Tag

Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn 2 Jahre alt.Er hatte vor 6 Monaten wine Lebertransplantation und wird sind unendlich dankbar das er das neue Organ das akut zu Versagen drohte gut angenommen wurde.
Nun war er vorher ein aufgeweckter neugieriger Junge. Fröhlich und ging auf die Menschen zu.
Nun ist er seither sehr schüchtern sitzt viel auf der selben Stelle und spielt zwar gut jedoch wirkt er manchmal schon teilnahmslos.
Die Ärtzte sehen kein Problem da es im gesundheitlich gut geht darüber sind wir natürlich sehr froh jedoch erkenne ich ihn ihn seinem Verhalten nicht mehr. Er plappert auch kaum warum ist das so?

1

Hallo Marisa6,

ich finde es toll, wie Sie diese schwierige Situation meistern! Eine Lebertransplantation ist ein schwieriger Eingriff und muss von einem Expertenteam betreut und begleitet werden. Gibt es im Rahmen der Kontrolluntersuchung auch eine entwicklungsneurologische Untersuchung durch einen Neuropädiater? Vielleicht gibt es im Betreuungsteam auch einen Psychologen, der die ganze Familie in dieser schwierigen Zeit begleitet? Ich kann Ihnen leider nicht beantworten, inwieweit das Verhalten ihres Sohnes aktuell normal ist. Aber vielleicht können Sie Ihre Sorgen im Betreuungsteam nochmals deutlich machen?
Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Viele Grüße,

Dr. A. Notheisen