Hallo mein Sohn,am 27.07.2019 geboren, habe ich heute am Morgen gemessen. 12,7 kg und ca.95 -95,5cm. Er ist schon immer im unteren Bereich. Ich 174cm Vater 1,72cm. Bei jeder U Untersuchung wird mir versichert das das alles so passt. Bei der letzten U7a, die in wenigen Wochen 1 Jahr her ist, war er 91cm. Bis jetzt ist er ca. Max 5 cm gewachsen! Sein Appetit schwankt stark. Er hat eigentlich keine sichtbare Muskelmasse. Einmal in der Woche geht er zum Sport wenn er nicht schon wieder erkältet ist (wie soviele Kinder). Vor kurzem wurden nach den Rachenmandeln geschaut. Er hat da nur noch eine winzige Öffnung zum Atmen. Wenn er also erkältet ist, ist er ständig übermüdet weil er ja nicht vernünftig Luft bekommt. Im Herbst haben wir zum Glück einen Termin ergattert um ihn zur OP vorzustellen, wir müssen dafür extra eine weite Strecke fahren. Können sie mal über die Werte schauen und mir evt. einen Ratschlag geben? U6 8260kg 71cm 29. Juni 2020! U7 9640 kg 82cm 27 Mai 2021! U7a 11,7kg 91cm 28 Juni 2022! Von mir gemessen am 09.05.2023 12,7kg und ca. 95-95,5cm. Sind ca. 5 cm wachstum normal in einem Jahr? Mfg
Kind zu klein?
1
Hallo mietzetatze1234,
nach den Maßen, die Sie angegeben haben, bewegt sich Ihr Sohn von Größe und Gewicht proportional rund um die 3. Perzentile. Das ist im Normbereich, er gehört eher zu den kleineren Kindern. So, wie Sie es angeben, kann ich nur bestätigen, dass er konstant in Größe und Gewicht zunimmt.
Viele Grüße,
Dr. A. Notheisen