Std nach neocate Mahlzeit noch am wieder kauen und schwer atmen . Normal ?

Guten Abend .
Meine Tochter ist Anfang April vier Wochen vor ET per KS geholt worden .
Ich habe sie seitdem teilweise gestillt und ha pre zugefüttert.
Ungefähr vor drei Wochen kam Blut im Stuhlgang bei der kleinen vor.
Helles Blut und bei fast jedem Stuhlgang.
Sonst ginge es ihr gut. Kein Ausschlag. Kein erbrechen , kein Durchfall.
Blähungen und Bauchweh hat sie viel. Dagegen gehen wir schon vor .

Vor drei Wochen als das Blut auftrat und drei Tage blieb waren wir im KH vorstellig und wurden heimgeschickt. Sollten wieder kommen wenn es bleibt. Eine Woche später wieder dort gewesen weil es nicht weg gegangen ist . Also wurde im KH alles geprüft. Und am Ende stand der Verdacht der Kühlmilcheiweiß Unverträglichkeit im Raum. Da aber auch mit neocate syneo ( und meine Ernährung ohne kuhmilch eiweis )noch Blut da war sollte ich aufhören zu stillen und nur noch neocate geben. Dies nimmt die kleine jetzt seit zwei Wochen , und ich Pumpe ab.
Lt Kinderarzt soll ich die Nahrung vier Wochen lang geben und dann wieder stillen und ha Nahrung versuchen.

Meine Frage , die kleine hat mir der Nahrung zu kämpfen.. sie trinkt ca alle 2-4h und die Nahrung kommt ihr Std nach dem Essen noch hoch und das auch schwallartig. Seit ca eine Woche ist es so schlimm das ihr teilweise die Nahrung hochkommt und sie kurzzeitig schwer Luft bekommt und wirklich nach Luft ringt. Das hat sie am Tag ca 2 mal aus dem Nichts . ( Kinderarzt weiß davon )

Ist das bei dieser Nahrung normal ? Mein Kind ist seitdem wie ein wiederkäuer. Mitten im Schlaf wacht sie auf weil die Nahrung wieder hochkommt..

Vielen Dank.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, danke für deinen ausführlichen Bericht. Blut im Stuhl bei einem ansonsten gesund wirkendem Kind kommt häufiger bei Kindern mit einer Kuhmilchallergie vor und ist eher harmlos, obwohl es natürlich dramatisch aussieht. Eine milchfreie Diät der stillenden Mutter oder auch die Umstellung auf eine Spezialnahrung wie Neocate hilft meist schnell. Neocate Syneo wird sehr gut vertragen, weil die Nahrung keinerlei Milchallergene mehr enthält und auch ansonsten leicht verdaulich und gut verträglich ist, weshalb sie besonders oft bei Problemen im Magen-Darm-Trakt eingesetzt wird.
Nun meine Frage zu Deiner Tochter: Nimmt sie an Gewicht zu, obwohl sie spuckt? Hat sie früher auch schon nach Muttermilch gespuckt und wie haben sich die Symptome entwickelt. Meist läßt auch Spucken bei den Babys unter Neocate nach, weil die Nahrung den Magen schnell verläßt und sehr gut verträglich ist.