Kann neocate infant mein Baby den Rachen verschleimen?

Hallo,

Meine Tochter 3 Monate bekommt seit ca 2 Monaten neocate infant. Die hat immer so ca 120 ml getrunken weil die sonst viel erbrochen hat. Jetzt bekommt sie seit 6 Tage 5-6 fläschen 150 ml. Seit sie wieder mehr ml bekommt wirkt sie super verschleimt. Kann das von der neocate kommen?

1

Hallo Lehai, vielen Dank für Deine Nachricht. Neocate ist eine Spezialnahrung, die hochaufgespaltene Inhaltsstoffe enthält, die zu einem keinerlei Allergene aus Milch enthält und zum anderen leicht verdaulich ist. Bisher haben wir noch nicht gehört, dass Neocate verschleimt. Bekommt Deine Tochter ausschließlich Neocate oder stillst Du zusätzlich noch? Wie geht es ihr ansonsten? Wie entwickelt sich ihr Gewicht? Liegt vielleicht eine Infektion zusätzlich vor? liebe Grüße Ursula

2

Unsere hatte auch Neocate bekommen aber von verschleimen hab ich nichts gemerkt. Wahrscheinlich ist sie nur verschnupft.

3

Danke Mullemaus für Deine Erfahrungen. Auch ich habe noch nie gehört, dass es zu einer Verschleimung allein durch Neocate kam. Manche Mütter stillen zusätzlich noch, - da kann es sein, dass die Kinder auf die Kuhmilchbestandteile in der Muttermilch noch reagieren. Da wäre es sinnvoll eine zeitlang auf die Milch in der mütterlichen Diät zu verzichten. Liebe Grüße Ursula