Hallo,
ich wollte für morgen einen super leckeren Käsekuchen backen. Da kommt aber unter anderem auch Mascarpone rein. Weiß jemand was ich alternativ nehmen kann?
LG Melli 23.SSW + Fabian inside
Alternative zu Mascarpone?!
Hm, warum nimmst du keine Mascarpone?
Ansonsten kannst du Sahnequark nehmen.....
LG
Sandra + (11+3)
hallo,
ich ersetze den mascarpone in der tiramisu immer mit magerquark und vanillepudding. mache den pudding mit weniger milch, so dass er recht dickfflüssig ist. und dann langsam unter rühren den quark dazu (sonst gibt es klumpen).
hat noch niemand rausgeschmeckt, dass meine tiramisu viel weniger fett hat denke, dass kannst du auch auf andere torten anwenden
gutel gelingen.....
Hallo Melli!
Habe vor 3 Tagen die Firma Galbani angeschrieben und gefragt, ob ich Mozarella und Mascarpone bedenkenlos essen kann (zwecks Rohmilch), die meinten dann, dass dafür nur pasteurisierte Milch verwendet wird und ich mir keine Sorgen machen brauche! Denke, du kannst das für den lecker Käsekuchen dann verwenden!
LG, eileen + boy 18. SSW
Hallo Melli,
Meinst Du den deutschen Käsekuchen oder den amerikanischen Cheesecake?ich backe Käsekuchen immer mit Quark und nicht mit Marcarpone. So ausm Gedächtnis kommt da 500 gr Magerquark, 7 Eier, 50 gr Butter, 1 EL Mehl und Zitrone rein. Ich finde nicht, dass der Kuchen zu trocken schmeckt.
Aber Mascarpone kannst Du bedenkenlos essen in der SS. Ist ein Industrieprodukt, abgepackt und aus pasteurisierter Milch. Verwechselst Du das vielleicht mit Tiramisu? Das sollte man wegen der rohen Eier und des Alkohols nicht essen (Salmonellengefahr).
LG, Barbara