DRINGEND! Woher weiß ich ob es Fruchtwasser oder Urin ist???

Hallo zusammen!
Bin jetzt in der 35. Woche und muss den ganzen Nachmittag voll oft aufs Klo. Hab viel getrunken und der Urin ist NICHT gelblich, eher wie Wasser und riecht auch nicht. Ist ja aber normal, wenn man VIEL trinkt. Meine Frage: Kann ich Fruchtwasser "zurückhalten" wie Urin? Das geht nämlich. Allerdings muss ich dann nach spätestens 10 Minuten wieder. Was mich halt wundert, dass es KEIN BISSCHEN gelblich ist. Riecht Fruchtwasser?
DANKE!
Eure Leni

1

ja ist eigentlich normal wenn du viel trinkst...
dann ist der urin fast durchsichtig und riecht neutral

sonst kannst du es mit lackmuspapier testen..

aber wenn es wirklich fruchtwasser wäre, könntest du es glaube nicht halten bis du auf toilette bist :-) das kommt einfach so geschossen ;-)

LG Anja

2

Ich hab halt auch schon von einigen gehört dass es manchmal tröpfchenweise kommt... sitze hier mit Toi-Papier vor dem PC..... DANKE!

3

Hi,

leg lieber ein Handtuch auf den Sitz ;-)

Viel Erfolg und alles Gute!

LG Rose 37. SSW

4

Ja wieviel wird das denn dann? HILFE! Mein Mann ist nicht erreichbar....

weitere Kommentare laden
9

Baby schon tief im Becken? Falls ja ist der Druck auf die Blase größer und man muss öfters.

Trink doch mal ne Weile nix, dann musst Du nicht mehr so oft und Du müsstest einen Unterschied merken.

Ich kann nur von meiner ersten SS bzw. der Entbindung sprechen, da konnte ich das Fruchtwasser nicht zurückhalten auch wenns wenig war - normal müsste es einfach laufen. Da das nicht der Fall ist, ist es unwahrscheinlicher.

Falls es doch Fruchtwasser ist und das Baby noch nicht im Becken ist, musst Du - glaube ich mich recht an den Geburtsvorbereitungskurs der 1. SS zu erinnern - liegen. Warum kann ich Dir nicht mehr genau sagen, da meine Kleine damals viel zeitiger schon im Becken war, aber ich glaube es war wegen der Nabelschnur.

LG Christina

13

Also gestern bei der VU war sie noch nicht tief im Becken.... die Apotheken hier auf dem Land haben schon geschlossen so ein Mist. Wann muss man den nach einem Blasensprung im KH sein? Mein Mann kommt so gegen 21 Uhr, reicht das noch? Aber ich hoffe halt, dass es aufhört demnächst.

15

Mach Dir nich so nen Kopf. Nix mehr trinken und abwarten, wenn Du gegen 21 Uhr immer noch denkst es könnte Fruchtwasser sein, dann fahr halt ins KH. Bei meiner Tochter wurde gegen 11 Uhr die Blase gesprengt ( in der Hoffnung auf den Wehentropf verzichten zu können) und sie kam nach 1 Uhr am nächsten Tag. Solange das Fruchtwasser farblos ist ist alles ok. Du kannst auch vorsichtshalber mal in der Klinik anrufen, dann kann Dir eine Hebi oder ein FA sagen, was Du machen sollst. Wenn die Blase geplatzt ist, wird das Baby aber kommen müssen. Trotzdem ist da noch Zeit. Also Ruhe bewahren!!!!!!!

weitere Kommentare laden
11

Bin eigentlich im Baby Forum, habe aber hier ein bissl gestöbert...#schein

Nein, Fruchtwasser kannst Du nicht zurück halten. Also bei mir ging es nicht. Hab es extra probiert, weil mich die Frage auch immer beschäftigte...;-)

Riechen tut es nach nix und ist farblos...

Wenn Du viel trinkst, ist es normal das Du viel musst, denn Dein Kleines nimmt recht viel Platz ein und die Blase zeigt früher als sonst voll an...#freu

Eine schöne Rest-SS wünsche ich noch und geniesse es!!!

Liebe Grüsse

14

Also Du meinst auch wenn es tröpfchenweise kommen würde hätte ich nicht die geringste Chance es zurückzuhalten? Dann MUSS es Urin sein aber die Blase ist doch auch mal leer..... bin seit heute um 14 Uhr eigentluch ständig am Rennen und seit ner guten Stunde geht das im 5-10 Minuten-Takt. Drücke die Beine zusammen während ich hier schreib und dann wieder schnell aufs Töpfchen....dann kommt erst bissel mehr und dann wieder in tröpfchenform..... ist echt komisch.

16

Ruf doch mal lieber im KH an. Ist vielleicht besser. Wenn nix ist, bist Du heute Abend wieder zu Hause.

Alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
17

koste...fruchtwasser schmeckt angeblich süßlich

21

#schock *kotzurbini*