Hallo IHr Lieben,
Mir gehts heute ganz uebel. hab die lezte Zeit so schoen meinen Mutterschutz geniessen koennen, und seit heute morgen lieg ich flach, und schaffs im besten Fall noch ins bad. Alle 10-15 min krieg ich magenschmerzen, kombiniert mit uebelkeit, und zum teil leichtem Durchfall. Hab nichts gegessen, was ich sonst nicht esse,...weiss net, woher das kommt.
meint ihr, das istn virus. Oder kann das die uebelkeit der Endschwangerschaft sein? Die magenschmerzen vielleicht ausgeloest durch Vorwehen?
Was kann man dagegen tun?
Hoffe euch gehts besser,
schonmal fuer Eure Tipps
LG,
Nicole
36SSW - Magenschmerzen, Uebelkeit, Durchfall
Mir ist auch in letzter Zeit wieder übel. Entweder ist mir übel, weil ich zu wenig - oder danach, weil ich zu viel gegessen habe
Nein, im Ernst, mir geht es genau wie am Anfang der SS, was die Übelkeit betrifft. Und auch ansonsten bin ich eher schlapp und müde, könnte den ganzen Tag im Bett verbringen (was ich manchmal auch tatsächlich mache ).
Der Volksmund sagt, die SS endet, wie sie begonnen hat....
LG,
Galli (37.SSW)
Vorwehen können keine Magenschmerzen auslösen - zumindest nicht bei mir.
Versuch viel zu trinken. Hast Du Fieber oder Schüttelfrost?
ganz leichten schuettelfrost, ja. fieber nicht. ich dachte das mit den magenschmerzen, weil bei den vorwehen doch druck ausgeloest wird, und dann drueckt das kind doch auf die Organe?!
war nur so ne idee...
nach Schüttelfrost kommt bei mir immer Fieber - vielleicht doch ein Virus
Vorwehen drücken nur die GM zusammen - also auf Baby und nicht wirklich auf den Magen.
Trink mal bisschen Tee - Kamille oder Fenchel oder Magen-Darm-Tee (dürfte ok sein).
Ich hatte am ende der Schwangerschaft auch immer Übelkeit...vielleicht die Nervosität. Aber sag mal, du schreibst, dass du alle 10-15min Magenschmerzen bekommst. Kommt das regelmäßig? Bist du sicher, dass es im Magen ist?
Ganz sicher nicht, weiss mittlerweile gar nicht mehr, wo meine organe eigentlich sitzen. Die vorwehen sind aber anders,....erinnert mich eher an ne gastritis, die ich mal hatte, da war das auch immer schubweise...
Hallo!!!
Wenn ich mich recht an meine Hebamme umd deren Aussagen zu Wehen erinnere, sagte diese, dass auch Durchfall ein Zeichen von Wehentätigkeit sein kann. Lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig!!!
Wenn du Bedenken hast, dann geh doch einfach mal in die Klinik. Kannst da ja eigentlich nichts falsch machen - oder??
LG mo
habs grad nachgegooglet, sieht so aus, alsa ob durchfall wehentaetigkei ausloesen und somit zu fruehgeburten fuehren kann. danke fue den tip,...werd aufpassen. wenns net besser wird, fahr ich zum arzt.,
lg,
nIcole
Hattest Du zuvor schon Wehen oder erst seit dem Durchfall? Wenn zuvor: Ist es schlimmer geworden? Falls nicht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.