Hallo Mädels
Ich hatte gestern meinen 3D US und habe auch den Doc wegen meinem WKS glei mal gefragt.Er meinte ich könnte mir den Tag selber aussuchen entweder Dienstags oder Donnerstags und soll etwa 10-12 Tage von vorrausichtlichen ET(27.09.) zurück gehen.So wir dachten an den 18.September das is 9Tage vor ET.Findet ihr das zu knapp auf die Gefahr das es von alleine los geht und die Wehen vorher einsetzen?
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruss Meli
Justin 25.09.2002 und Joyce 31+1
Frage wegen WKS.Is der Termin zu knapp???
hi!
Darf ich mal fragen,warum du nen wks möchtest???wollte auch einen,aber hier bei mir in der gegend macht das kein arzt ohne jeglichen medizinischen grund!wünsche dir ansonsten noch eine schöne schwangerschaft!
LG sabrina+ ET31.07
Also für mich wäre das zu knapp, weil z.B. meine Kinder je 14 Tage und je 19 Tage zufrüh kamen.
Gute Frage. Das ist immerhin ne richtige Bauch-OP, so ohne ist das echt nicht... Würde es mir gut überlegen wenn ich ne Wahl hätte. Hab ja auch keine "Lust" auf die Schmerzen bei der Geburt, aber würd mir echt um nix freiwillig den Bauch aufschneiden lassen... PDA soll ja ganz gut funktionieren... Man hofft.
LG, Esk
hi Meli,
also wenn ich meine Hebi richtig verstanden hab, würde sie es sogar begrüßen das Kind seinen Geburtstag selbst "aussuchen" zu lassen. Es kann auch mit wehen ein KS gemacht werden!
LG, Michi
ich habe et am 09.08 und der kleine mann wird am 30.07 geholt.
ich finde das ok, und wollte ihn nicht noch früher rausreissen. und wenn er dann doch früher losturnt (muttermund ist schon bisschen auf, hatte wehen), dann machen sie trotzdem einen ks.
ich finde die 39.ssw ok.
also ich würd auch den mittelweg wählen und absprechen, dass das kind per KS geholt wird sobald die wehen eingesetzt haben.
mal davon ab, dass ich absoluter gegner von (W)KS bin (mir ist egal was andere machen, spreche nur von mir!!!), finde ich das halt auch mit dem termin wirklich schwierig. du hast wohl deine gründe gegen eine natürlich geburt und bist du dann nicht dauernd in sorge, bei der kleinsten wehe dass es doch vielleicht zu früh losgeht?
und irgendwie find ich es grad ganz gruselig mir den termin zu überlegen...
das KKH wo ich das letzte mal entbunden habe macht gar keinen WKS und geplante auch nur nach einsetzen der wehen. sie vertreten den standpunkt, dass die wehen wichtig fürs kind sind um anpassungsschierigkeiten zu minimieren und ich finde das auch recht logisch. ohne hat der wurm ja keine chance sich auf mama und papa vorzubereiten
wäre das nicht ne alternative? warten bis es losgeht, ein paar stunden wehen und dann KS? dann kannst du dir zumindest die sorgen sparen und bist auf der sicheren seite. weiß nämlich nicht, was gemacht wird, wenn du mit ner geplatzen blase und wehen 4 tage vor WKS termin im KKH autauchst... zumindest in nem KKH wo dienstag und donnerstag KS-Tag ist...
lg,
pooki