Entbindungstermin+ Zeugungstermin

Hallo
Ich hätte mal eine Frage.
Ich weiß zu 100% den Zeugungstermin .
Laut diesem Termin würde der kleine am 05.08. kommen.
Nach rechnung der letzten Periode würde er am 11.08.kommen .
Nach welchen Termin orientiere ich mich denn jetzt ?

Kennt jemand das ?

Danke Mausie

1

Hallo,

naja die Ärzte halten sich halt immer an den Zeitpunkt der letzten Periode.
Ich glaube genau orientieren kann man sich eh nicht, weil wenn der Krümel raus will, kommt er am 5 oder am 11. das ist ganz egal!!

:-D wünsch Dir alles Gute für die Geburt.

LG Isi

2

Hallo,

kommt drauf an, ob dein Zyklus regelmäßig, gleichlang war.

Hast du ein ZB geführt oder Ovu-Tests benutzt und weißt ungefähr, wann dein ES war. Dann würde ich mich danach richten.
Im Zweifel wird dir dein FA sowieso einen Termin, je nach Entwicklungsstand des Babys geben!

Gruß, Tina

3

*grins* mir gehts genau so, nur eine woche später - keine ahnung, hoffe aber grad dass die hebi recht hat!!

4

Hallo Mausie,
der Zeugungstermin muss nicht mit dem Eisprung übereinstimmen, wo dann wirklich die Verschmelzung von Eizelle und Samenzelle stattfindet. Spermien sind im Normalfall 2-3 Tage überlebensfähig in der Scheide, aber können im Extremfall auch 5-6 Tage überleben. Daher könnte der 11.8. auch noch hinkommen.
Weisst Du zufällig den exakten Zeitpunkt deines Eisprungs (rsp. hast Du damals ein Zyklusblatt geführt mit Tempimessung oder Ovutests oder hast Du einen ausgeprägten Mittelschmerz festgestellt)? Dann könntest Du den ET genauer eingrenzen.
Und wie lang sind Deine Zyklen im Schnitt und sind sie regelmässig gewesen? Dann könntest Du den offiziellen Termin auch noch entsprecchend etwas anpassen. Aber so kurze Zyklen, um auf den 5.8. zu kommen, gibts gar nicht. Da müsstest Du 22-Tage-Zyklen gehabt haben. Ich tippe daher auf eine Kombi von kurzem Zyklus und Kämpfer-#sex und würde Deinen Termin vielleicht auf den 8.8. vorverlegen.
Dann gibt es noch eine Möglichkeit. Wenn der Embryo in der Früh-SS mal exakt vermessen wurde (z.B. 8. Woche ist sehr exakt), kann der FA den Termin rein aufgrund der SSL genau festlegen. Frag ihn doch mal, ob die Messung mit dem errechneten ET aufgrund der letzten Periode übereinstimmt.
Aber Babys kommen eh selten am Termin! Und besser ein später ET als der Stress mit dem Gefühl, zu übertragen. Mich wollte die FÄ vordatieren, weil mein Baby grösser ist als es die SSW sagt. Dagegen hab ich mich dann gewehrt, weil ich auch sicher war bezüglich des Eisprungs. Sie hat dann diese Messung aus der 8. SSW nachgeschaut und musste mir recht geben. Mein Baby ist einfach gross für die Woche.

LG, Barbara

5

Hallo:-)

Ich würd nach dem Zeugungstermin gehn...mach ich auch;-) Die ET werden sowiso immer hin und her geschoben...

Grüessli