Mein Partner will das Geschlecht nicht wissen - Zwickmühle!!

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich bin in der 25. SSW und habe mir gerade einen Termin zum
3D Organ-Screening geben lassen. Bei meinem letzten regulären Termin habe ich meinen Männe mitschleppen können, aber leider hat sich das Kleine nicht zu erkennen gegeben. Meinem Partner war das ganz recht, er hat aus seiner ersten Ehe zwei Kinder (m + w) und von daher geht er die Sache sehr relaxt an.

Für mich hingegen ist es die erste SS und ich möchte doch zu gerne wissen, was es wird. Jetzt habe ich wie gesagt am Do. einen Termin und mein Partner kommt auch mit zum Arzt - wie soll ich mich verhalten - mir geht es ja vorwiegend um das Geschlecht...Sollte ich mich ihm zuliebe auch überraschen lassen? Was meint ihr?

Liebe Grüße eure
Tanja + #baby inside 25 SSW

1

Also ich finde, wenn dein Partner schon zwei Kinder hat und sowieso ganz relaxt an die Sache Geschlecht herangeht, dann sollte er dir diesmal die Wahl lassen! Rede nochmal mit ihm!

LG Jenny + #baby (16.SSW)

7

danke für deine antwort

...mal schauen, wie ich's regele, vielleicht zeigt es sich ja auch
diesmal nicht von seiner "besten" seite...

lg tanja

2

Hallo:-)

Ich bin zum 4.Mal schwanger,und wollte es nie wissen...Deine innere Stimme hat Dir bestimmt schon verraten was es gibt;-)

Grüessli
Gabi 12.SSW

8

woher weisst du das;-)

ps. keinem verraten - denke es wird ein junge

lg tanja

18

Guten Morgen:-)

ich schätze auch,dass ich ein Junge krieg:-D Weisst Du,wenn es Du nicht sicher weisst,beeilst Du Dich bei der Geburt mehr;-)

Grüessli

3

Sag dem Arzt vorher, dass er das Geschlecht nicht sagen soll und falls es nicht sowieso für euch eindeutig sichtbar ist ohne das er was sagt, bitte ihn dir das Ergebnis aufzuschreiben und dir den zusammengefalteten Zettel mitzugeben. So kann dein Partner sich überraschen lassen und du kannst entweder gucken, oder dich auch überraschen lassen. Die Entscheidung kannst du somit noch aufschieben.

So hats meine Tante damals machen lassen.

lg lamia 32.ssw (mit nem exibitionistischen Jungen im Bauch, der sich so präsentiert hat, dass der Artz nix mehr sagen musste.)

9

Hey das ist eine super idee.

ich glaube das mache ich.


vielen lieben dank
grüsse von tanja

4

Hallo Tanja,

lass dir doch von deinem Arzt das Geschlecht aufschreiben, so bekommt er es nicht mit und du weißt es. Allerdings musst du dann auch dicht halten !!!


alles liebe und gute


Tatu ( 39. SSW )

10

wie ich das mit dem dicht halten machen soll, weiss ich zwar nicht, aber die idee ist super -danke dafür.

lg tanja

5

nö.. wenn dus wissen willst, dann sollst dus auch wissen..

du willst doch auch bestimmt schon ein bissl shoppen gehen und süße Kleidchen oder schicke Latzhöschen kaufen.. ?! ;-) da musst du schon wissen, ob rosa oder blau.. also das ist meine meinung..

ich habs gleich wissen wollen und bin danach gleich los und hab viele süße rosa Strampler und Kleidchen gekauft..

wenns dein Partner nich wissen will, musst du das aber auch akzeptieren.. aber ich glaube ich könnts nich für mich behalten.. bin so ne schlimmer plappertasche #bla#bla #bla #bla

6

danke - ich bin leider auch eine#bla#bla

...mal schauen, wie ich's regele, vielleicht zeigt es sich ja auch
diesmal nicht von seiner "besten" seite...

lg tanja

11

Hallo Tanja,

wenn du es wissen willst und er nicht, dann soll er halt nicht mitgehen. Ich möchte es schon wissen, allein schon wegen des Kaufens von Babykleidung und wie man das Zimmer einrichtet etc., für Mädchen nimmt man dann ja doch eher mal was mit rosa, für Jungen dagegen alles, bloß KEIN rosa. Klar, manche machen auch alles in Unisex-Farben und lassen sich überraschen, aber spätestens, wenn dann jeder 2. auf der Straße bei deiner haarlosen Prinzessin fragt: "Ach wie süß,wie alt ist er denn?", rennst du auch los und kaufst ne rosa Mütze mit Schleifchen drauf. ;-)

Auf das Gefühl, dass man spürt, was es wird, würde ich mich nicht verlassen, dann müsste ich jetzt eine Tochter haben und keinen Sohn, ich war bei meinem Großen echt so überzeugt, dass es eine Lili wird, dass ich im ersten Moment richtig enttäuscht war, als der Arzt sagte, es wird ein Junge. Da hätte mich mein Gefühl also ganz schön in die Irre geführt!

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + #ei 11. SSW

12

hey claudia,

danke dir für deinen beitrag und ich glaube auch immer mehr, ich will wissen, was "es" wird.

lg tanja

13

Hallo Tanja,

bin auch "zufällig" gerade bei Urbia drin und lese deinen Beitrag. Die Idee mit dem Aufschreiben ist doch klasse. Das mit dem Dichthalten halte ich zwar auch für schwierig, aber du kannst es ja alternativ mir erzählen...!
Auch wenn ich der Meinung bin, dein Männe soll sich nicht so anstellen und dir die Entscheidung überlassen. Er hat ja schon zwei und sollte jetzt bei deiner ersten und "seiner" dritten Schwangerschaft nicht mehr so "bestimmerisch" sein.

Liebe Grüße und sei gedrückt von
Ina

14

erstmal mach dich nicht so verrückt. das wichtigste ist doch erstmal das du weißt dem baby geht es gut. Aber meine meinung ist wenn du gerne wissen möchtest was es wird dann lass es dich doch wissen und wenn dein lebensgefährte es noch nicht wissen will dann muß er ja nicht dabei sein wenn dir dein arzt das sagt,da drüber darf er dir aber auch nicht böse sein. ich habe auch zwei kinder und habe mir von vornerein sagen lassen was es wird um die vorbereitungen auf das kind ein bisschen zu erleichtern. mein ex lebensgefährte also der papa von mein kindern wollte das damals auch nicht wissen und er war mir nicht böse. entscheide selbst und geh dein gefühl nach im entdefekt ist es egal weil man es eh nicht beeinflussen kann und man liebt es das baby egal ob junge oder mädchen also mach dich nicht verrückt.#freu

15

Hi

Ich würde mich überraschen wollen an deiner Stelle! Ist doch am schönsten. Selbst werde ich überhaupt keinen Ultraschall machen lassen. Mich interessiert das Geschlecht nicht und auch wenn etwas nicht in Ordnung wäre, möchte ich das nicht schon in der SS wissen. Und Zwillinge kann der FA auch ertasten.;-)

Viel Glück euch allen #blume

LG gutehexe mit spätzlu 7+1