hallo,
sag mal kann es sein, dass man ab einer bestimmten menge bauchspeck keine wehen mehr auf dem ctg aufschreiben kann??
war heute beim ctg und hatte eindeutig eine wehe. zwar nur eine leichte also ohne schmerz, aber definitiv eine wehe!!der ganze bauch war hart! und das ding hat nix aufgezeichnet. hmm.......kann das am bauchspeck liegen? also ich bin jetzt nicht übermäßig übergewichtig. habe halt noch eine kleine rolle von der letzten schwangerschaft am bauch. hm....bin echt frustriert....
was meint ihr? oder kommt das schon mal vor dass das ding nix aufzeigt?
lg nalb et-2
zu dick fürs ctg??
Hallo,
naja...so unkonkret kann man da wahrscheinlich kaum eine Auskunft geben
Ich wiege derzeit ca. 109 kg und bei mir kann man Wehen aufzeichnen.
LG, Mea 37+4
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft dermassen Wehen, ich dachte, ich sterbe und keiner hat mir geglaubt. Man konnte es auf dem CTG nicht sehen..
..bei Kontrolle war der Mumu dann 5 cm offen...
...mag sein, dass es am Gewicht lag!
also bei der geburt von luca, wog ich 85 kilo (bei 1,73) also nicht dick. ich hatte heftige wehen und das ctg hat nischt angezeigt. soviel dazu....
lg bine
ne, das wird zwar gern mal bei übergewichtigen als grund genommen- ist aber quatsch. wenn ud ne wehe hattest, und das ding zeigt nix an, war es falsch angeschlossen- war bei mir unter der geburt auch so ;)
lg
mia
Bei meiner letzten SS hatte ich auch eine zeitlang Wehen, die man nicht auf dem CTG gesehen hat - abgesehen davon dass bei mir alles ein wenig kompliziert war, hat die Hebamme immer wieder gesagt, sie glaube immer der Schwangeren mehr als dem CTG!!!!
Hi nalb,
ich hab da ja auch keine Ahnung von, kann mir das eigentlich aber nicht vorstellen.
Wobei das CTG bei mir auch noch gar nichts an Wehen aufschreibt und ich gestern im KH schon vermutet hätte, daß das eine Wehe hätte sein können. Hab dann aber halt gedacht, daß das vielleicht doch nur die Lütte war und das CTG schon "wüßte", was es da aufschreibt.
Komm jetzt gerade etwas ins Grübeln, denn auch ich hatte schon vorher meine 20 kg zuviel (jetzt 104
).
Lieben Gruß
koopsi (ET+3) + -girl inside
ich trau den dingern auch irgendwie nicht .. ich sollte letztens 10 minuten am ctg bleiben .. nach ner halben stunde wurde mir langweilig .. also habe ich mal "rumgetestet" .. ich konnte mit tief und weniger tief ein- und ausatmen schöne bilder malen .. den kölner dom zB *lol* .. aber alles andere hatte keinen effekt .. bauch anspannen? egal .. ruckeln? .. kein ausschlag .. kräftiger tritt vom kind direkt gegen dieses kontakt-dings? .. nix zu sehen .. vielleicht verstehe ich die technik aber auch nicht ;)
liebe grüße,
mieze + 27+3
Hey, bei meiner letzten Entbindung hat man erst Wehen am CTG gesehen, als die Presswehen kamen, vorher nichts.
In meinem jetzigen GVK sagte die Hebamme, dass Wehen bei speckigen Schwangeren im CTG-Bild oft mal nur als kleine Huckel zusehen sind, bei sehr schlanken Schwangeren dafür die Miniwehe schon nen riesen Ausschlag macht. Hat also wohl was mit dem Speck zu tun.
Am besten ist es, man gerät an eine Hebi, die sich wirklich nach der Schwangeren richtet und auch mal direkt am Bauch fühlt, statt sich nur auf diese kleinen Papierstreifen zu verlassen. Ne richtige Wehe kann man eigentlich nicht verpassen, egal was das CTG sagt!
Lg
rudika