Hallo ihr Lieben,
habe meine FÄ mal auf das Thema angesprochen,weil ich hier im Forum davon gelesen hatte und nicht so recht wusste was das eigentlich ist und was es bewirken soll.
Sie meinte das wäre eine Art Placebo und würde eigentlich überhaupt nichts bringen ausser einem psychiologischen Effekt!
Kann das stimmen?
Also,was ist es genau und wofür setzt man es ein?
Eure Erfahrungen?
Danke im Voraus,
liebe Grüße,
die Jupdi
Utrogest
hallo, ich muß seit heute auch utrogest einnehmen..
ich denke mal das sie helfen werden..
wo genau liegt den dein problem??????
vielleicht kann ich dir ja helfen....
glg meike
Ach ich habe eigentlich ja gar kein Problem,
wollte nur wissen was das für ein Mittel ist,
hatte im Februar eine FG und bin jetzt wieder und dachte ich informier mich über alles was geht.
Fands halt komisch dass die Ärztin,die übrigens als sehr erfahren und kompetent gilt,Utrogest für wirkungslos befindet,wo das doch anscheinend win weiter verbreitetes ZEug is...
Verwirrt bin.
Ich habe 3 Zyklen Utrogest genommen, da ich eine Gelbkörperschwäche habe und 1-2 Tage nach ES blöde Schmierblutung hatte, bis hin zur Periode. Serh lästig und sehr hinderlich beim Schwangerwerden. Jedenfalls hatte ich keine Blutungen mehr und bin nach 2 Jahren schwanger geworden. Nun nehme ich die Dinger weiter.
Meine Fä hat auch gesagt, eine Garantie sind die Kapseln nicht, aber schaden tun sie ja auch nicht...
Mir wurscht. Bisher keine Blutung, keine Nebenwirkungen, also nehme ich sie weiter.
Also ich musste Utrugest nehmen weil ich in der 9. ssw Blutungen hatte, darin ist das Gelbkörperhormon Progesteron das die Schwangerschaft aufrecht erhalten soll, bei mir hats supi geklappt, seiddem keinerlei Blutungen mehr gehabt.
Hallo!
Da hat die gute Frau leider nicht recht! In Utrogest is Progesteron enthalten, also Gelbkörperhormon. Wenn man davon zu wenig hat, kann es zu Blutungen und im schlimmsten Fall zu einer FG kommen. Ich nehm das Zeug auch, da ich in der 8. SSW Blutungen hatte. Zum Glück sind die dank Utrogest jetzt verschwunden.
LG Barbara + (10+3)
frage nimmst du urtogest varginal oder oral ein?????
diskutiere gerade mit meinem mann darüber....
bin in der 8 ssw +2
lg meike
Hallo!
Ich nehm 3 mal täglich eine Kapsel oral ein. Meine FÄ hat gesagt ich soll die nicht vaginal nehmen, das macht nur Geschmiere in der Unterhose. Das Hormon geht schnell in den Blutkreislauf und kommt dann auch schnell zum Einsatz. Ich nehm die ja jetzt schon seit 3 Wochen oral und sie wirken echt gut.
LG Barbara
Hallo,
oh, dann nehme ich jetzt seit Wochen jeden Tag 600mg Progesteron wegen des Placebo-Effektes ein? *grins*
Nee, nee, wie auch immer sie das gemeint haben mag, da ist wirklich das Hormon drin. Ich hatte eine künstliche Befruchtung, d.h. dass in meine eigene Hormonproduktion mächtig eingegriffen wurde, daher darf ich mir täglich sechs Kullerchen vaginal einschieben.
Voraussichtlich habe ich bis zur 12. SSW das Vergnügen, und das Geschmiere wird mir später mächtig fehlen...
Nein, im Ernst jetzt - Utrogest gehört zumindest bei mir zum Pflichtprogamm, und bislang hat es auch definitiv nicht geschadet.
LG hollycassy (8+1)