HAllo zusammen,
ich habe da ein grosses Problem, ich weiss zwar das es meine Schuld ist,dass ich so viel zugenommen habe. Aber ich bin voll in Mitleid versunken... Ich mag doch gar nicht so viel zunehmen,und dazu esse ich viel Pizza, und nicht all so gesunde sachen:( Wie komme ich von den ganzen Fastfootzeugs weg?Will ja nicht das ich noch mein Söhnchen schade.
LG Babs 26 ssw
15 kg bis zur 26. Ssw zugenommen*heul*
hallo babs
ich kann dich beruhigen, du bist damit nicht alleine!
ich bin nun bei 22+1 und habe schon 12,5kg zugenommen
lg
NADJA
Mensch das ist doch voll übel, oder:( ich bestelle fast jeden Tag Pizzaa, und denk mir immer ,das war die letzte, haha nichts da...
Ich mein ich habe vorher 85kg gehabt und jetzt 98,5kg
ich hoffe ich schaffe es ,die wieder runter zu bekommen, weiss nur nicht, ob es denn gesund ist, wenn ich eine Diät mache in der ss. aber ich glaub eine Umstellung alleine würde schon reichen(gesunde sachen)....
LG Babs
Woher kommst du?
Hallo Babette,
kann dich vielleicht auch etwas beruhigen. Ich bin jetzt in der 24.SSW und habe bisher 15 Kilo (heut morgen gewogen) zugenommen. Mein großes Laster sind Süßigkeiten ----ich bin Schokolade und Keksen total verfallen.
Ich versuch das dann im Gegensatz immer mit viel Obst & Gemüse auszugleichen.
Meine FÄ findet mein Gewicht nicht besorgniserregend, solange es dem Baby gut geht und ich mich wohl fühle.
"Wohl fühlen" tu ich mich soweit,bin natürlich in Bewegungsfreiheit schon etwas eingeschränkt,denn wenns man so nimmt hab ich die 15 Kilo in 3 Monaten zugelegt.(denn die ersten 3 M. hatte ich ja noch nix) Beim Laufen werde ich immer langsamer, sonst bin ich immer so schnell aus der Puste.
Mal schauen,was noch so folgt. Mein BU ist jetzt bei 99 cm. Der stagniert seit einer Woche,das Gewicht leider nie.......
LG & noch ne schöne Kugelzeit
Anne mit boy 23+4
Hehe, schlimm gell.
Ja die Treppen sind zur Zeit auch mein grösster Feind;)
Lg Babs
Hihi, ja Treppensteigen kenn ich auch gut. Mein Männe schiebt mich jetzt schon immer an und macht seine Scherzchen wo das noch hinführen soll.
Und in bzw. aus meinem Auto steigen sieht auch nicht mehr wirklich ladylike aus....
LG Anne
Wenn ich dir einen guten Rat geben kann - sieh zu, dass du davon schleunigst wegkommst. Nach der SS nimmt es sich extrem schwer ab und schlechte Angewohnheiten aus der SS gehen auch sehr schlecht wieder. In meiner 1. SS hatte ich mit Vorliebe Käse gegessen. Auch natürlich entsprechend zugenommen. Ich habe über ein Jahr gebraucht, mein "altes" Gewicht wieder zu erlangen. UND: Das habe ich auch nur geschafft, weil ich wieder schwanger war und die erste Zeit in der SS mir nur übel war.
Die Figur ruinierst du dir dadurch übrigens auch noch. Jetzt versuche ich wenigstens ansatzweise im Rahmen zu essen. Bisher klappt das noch ganz gut. Bin aber auch erst 19. SSW.
Also: Komm von diesem ungesunden Zeug weg. Die richtige Zunahme des Gewichts vom Kind kommt erst noch...
hey ich auch!!bin ab morgen 28 ssw und habe genau 15 kilo zugenommen. ich versuche die ersten 10 mal net so mitzuzählen weil ich vorher kaum 45 kilo gewogen habe, bei ner größe von 160cm. und ich esse ganz normal frühstück, mittag und abendbrot. nur leider komme ich schon immer schlecht an meckes und burger king vorbei. pizza mag ich gar net bäääh. ich esse nach ner fastfoodrunde immer aus schlechtem gewissen paar nektarinen oder melone.... ehrlich gesagt is mir mein gewicht total egal solange ich net abnehme.
Hallo,
Ich schliesse mich jetzt einfach mal noch mit an.
Bin doch irgendwie froh zu lesen dass es Anderen noch genauso geht und nicht Jede erst 5 Kilo zugenommen hat usw.
Bin jetzt in der 27.SSW und hab in etwa gute 16 Kilo zugelegt.
Naja, mein FA freut sich jedesmal dass ich so fein zunehme und meint ich wäre ja eh schlank gestartet.
(Hab mit 64,5 angefangen bei 1,78)
Trotzdem, ich merk das Gewicht und es nervt mich ganz schön.
Und ehrlich gesagt....ich beherrsch mich im Moment wirklich schon mit dem Essen.
Klar mach ich keine Diät oder so und meine Süssigkeiten gibts auch noch ab und zu.....aber sonst weiss ich wirklich nimmer was ich noch machen soll.
Naja, Angst das nicht mehr runterzukriegen danach hab ich überhaupt nicht, aber ich denk es ist so in der SS einfach beschwerlicher.
So,jetzt aber schluss mit dem Gejammer, schliesslich gehts der kleinen Maus da drinne sehr gut und das ist die Hauptsache.
LG;
Jessi + (27.SSW)
Hi Babs.
Sicher ist es das wichtigste, dass es dem Kleinen gut geht. Aber ich habe den Eindruck, dass dies hier viele als "Entschuldigung" sehen und munter drauf los mampfen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und dir raten, schon etwas darauf zu achten a) was du isst und b) wieviel du davon isst.
Ich habe bei meiner 1. SS 20 kg zugenommen. Tagsüber hab ich mich zwar schon gesund und vernünftig ernährt. Aber in den schlaflosen Nächte (und es waren nicht wenige) bin ich regelmäßig über Käsebrote, Wurstbrote und Süßigkeiten aller Art hergefallen....
Nach der Geburt hatte ich zwar 12 kg schon ziemlich rasch wieder runter - aber die restlichen 8 kg hafteten 1 Jahr lang an meinem Hintern wie eine Warze!!!!
Und glaube mir: Nach der Entbindung hat der Körper erstmal mit sich selbst zu kämpfen, um sich wieder halbwegs hormonell zu normalisieren. Dabei ist das Abnehmen doppelt so schwer wie sonst.
Lb. Grüsse und alles Gute!
Carmen