Juckreiz und brennen...kann ich vagisan einfach anwenden?

Hallo!

Hab da ein Problemchen...nämlich an der scheide! Es juckt ein wenig und brennt.
Hatte ich bei der letzten ss auch schon öfters. So nun haben wir wochenende und ich möchte nicht unbedingt ins kh deswegen!
Habe von der letzten ss...war der ph-wert verändert...noch vagisan....kann ich das auch einfach so anwenden ohne vorher großartig mit der fä gesprochen zu haben?

LG blubb08 5+2

1

Hatte auch letztes Wochenende einen Pilz :-[

War in der Apo und dort haben sie mir Biofanal gegeben. Eine Kombipackung für 3 Tage. Hat super gewirkt. Alles weg.

Sogar gestern beim FA hat die FÄ gesagt, Pilz ist weg und super Millieu "da unten" ;-)

LG Miriam 7. SSW

2

warst du damit beim arzt oder bist direkt zur apotheke?

3

Es war Samstag, also bin ich direkt in die Apo.
Hab gesagt, bin schwanger, Juckreitz, etc...

Und da haben die mir das Biofanal gegeben.

Solle aber beim nächsten FA-Besuch natürlich direkt Bescheid sagen, was ich dann auch gemacht habe.

Das ich das Biofanal geholt hab, war völlig ok (sagt FA)

weitere Kommentare laden
6

hi,
vagisan kannst du die ganze #schwangerschaft über anwenden, ich hatte vor meiner ss auch mal nen jucken, da hat mir mein fa vagisan und antifungol-salbe(zur äußeren anwendung) gegeben.
im ersten drittel der ss hatte ich es auch 2 mal und hab gleich vagisan genommen das erste mal ca 2 tagen, später nochmal fast ne ganze woche. ab dem 4. ssmonat hatte ich nichts mehr. bei den jeweiligen untersuchungen war immer alles bestens

#klee auf das es bald besser wird #klee

lg, heike,19+5