Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe, ich bin schwanger, im 2. Monat. Mir geht es auch wirklich sehr gut, OK, ein bißchen Schwindel und ULS aber ansonsten alles prima. Ich mache mir nur große Sorgen um meine psychische Verfassung. ich muss ständig weinen, ohne Grund. Bzw ohne echten Grund, alles mögliche bringt mich zur Verzweiflung (das Essen gelingt nicht 100%ig-ich weine, eine email lässt sich nicht verschicken-ich weine usw), es ist nicht so ein grundloses weinen, wie ich kenne wenn ich meine Periode bekomme, sonder ich bin wirklich tief verzweifelt in den Momenten und sorge mich dann um wirklich alles... Dabei freue ich mich auf das Baby, es war geplant und wir sind glücklich, dass es kommt. Trotzdem das viele Weinen, ist das durch die hormonelle Umstellung normal, oder werde ich "verrückt"?
Vielen Dank schonmal,
Eure Lilly
Ständig traurig - ohne Grund
hi süße, schön das es hier noch jemandem so geht wie mir...bei mir is es allerdings nich nur weinen. das kann ich doch noch unterdrücken. bei mir is es der reiz mich richtig anzukeifen mich mit jemandem zu streiten... bzw heute is der tag so kacke da könnte ich jeden anschreien!
mich nervt heute einfach alles... ich versteh nie wieso ...
man kann da nichts gegen machen der körper macht was er will und das alleine nervt mich hmmmm is doch alles doof so am anfang was? bin auch erst . woche... also 6+2 und hoffe das das bald wieder ein ende hat!
lg
Hi Du,
das hatte ich auch. Ich bin auch vor meienr Mens immer so drauf. Mein Mann nennt es wandelnde Zeitbombe... das kam und ging bei mir immer genau im sonstigen Monatszyklus während der gesamten Schwangerschaft... ich hoffe du hast dieses " Glück" nicht.
LG
Cave
Hi Flensburgerin,
das mit der zickigkeit und dem Streitsuchen kenne ich auch, das habe ich zusätzlich zum weinen und vorallem währeddessen, mein armer Freund versucht es mir zum Glück nicht übel zu nehmen (funktioniet aber auch nicht immer)...
Heute ist es bei mir besonders schlimm, ich weine seit heute mittag fast ununterbrochen, und zicke darum, meist an dem armen Mann..
Ist echt doof so am Anfang, ich bin auch 6+1..
Mein Freund würde übrigens gern ein bißchen mit deinem Partner schreiben um es besser auszuhalten...oh mann
Hallo Lilly!
Das hängt bestimmt einfach mit den Hormonschwankungen und -umstellungen zusammen. Ich hatte das zum Glück nicht, aber eine Freundin von mir ganz dolle.
Vielleicht kannst Du mal mit Deinem Arzt oder Hebamme darüber sprechen? Manchmal tut es ja schon gut, wenn man sich jeden Tag ein bisschen Zeit für sich nimmt, etwas Gutes für sich tut, einen Tee kocht...
Und ab dem vierten Monat ist meistens eh alles stabiler.
Alles Liebe Dir! Elanor
hallo lilly und alle,
DAS kenn ich nur zu gut! allerdings fing es bei mir erst später an, so ab mitte/ende 5. monat in etwa... heule auch alle paar tage mal einfach so los, mitten beim kochen oder im zug oder gleich nach dem aufwachen noch vor dem aufstehen.... ist meist nach einiger zeit oder am nä tag wieder verschwunden.
und ich fahre manchmal plötzlich aus der haut und bin SOWAS VON SAUER, *schrei* ... der ein oder andere mitmensch musste schon unter mir leiden... von 0 auf 100!!!...
meine FÄ findet das ziemlich normal und solange ich nicht tagelang heule und niemanden absteche ists ok.
LG
Hallo Lilly!
Davon kann ich ein Lied singen, aber ich kann dich auch gleich trösten, es wird wieder besser!
Das ist nur die Hormonumstellung von deinem Körper!
Seit ca. Ende der 8. SSW kommt es bei mir nur noch sehr selten in bestimmten Situationen vor.....davor hab ich auch wegen jeder Kleinigkeit angefangen zu flennen....kann man leider nix gegen tun!
Also, Augen zu und durch!
Ich wünsche dir von herzen das es bald besser wird!
LG Rina 11.SSW