Ich hab grad auf der Seite mit der Ernährung und Schwangerschaft Wienerle eingegeben und: man sollte doch tatsächlich die Würstchen erst 10 min. erhitzen. OHJEEE, ich hab die jetzt immer kalt aus der Verpackung gegessen, fühl mich gleich a bisserl mies!
Sollte ich nochmal Blutabnehmen lassen, wegen Toxo negativ?
Oder einfach cool bleiben!?!
Danke für eure Anworten und euer Wissen,
Lowgravity 29 SSW.
Bin ich die einzige Doofe, die Wienerle aus der Packung isst???
Hallo...
ich hab die auch schon so gegessen und mein Toxo-Test ist nach wie vor negativ. Das hat auch nix mit Toxo zu tun, sondern mit Listerien...
Lies mal hier...
Wiener) Würstchen bergen ein hohes Risiko für eine Infektion mit Listerien, wenn Sie vor dem Verzehr nicht mehr erhitzt werden. Für eine Infektion mit Toxoplasmose-Erregern sind sie unproblematisch, da die Zutaten bei der Herstellung „gebrüht“, also erhitzt werden. Aber die Würstchenmasse bietet einen guten Nährboden, auf dem sich Listerien vermehren können. Deshalb sollten Würstchen vor dem Verzehr erhitzt werden. Geben Sie die Würstchen für 10 Minuten in fast kochendes Wasser. So werden krankmachende Bakterien mit Sicherheit abgetötet und Sie können die Würstchen ohne Bedenken genießen.
Ist von dieser Seite...
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/11273/searchstring/wiener/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1
LG Yvonne 28.SSW
Wiener würste sind brühwuerste und somit kann man sie doch verzerren. Dann könnte man auch keine Lyoner essen, selbe Herstellungsweise
Ich glaub nicht, dass Du Dir Sorgen machen solltest!
Du hast ja nicht sonstwieviele gegessen, oder?
Ich bin für letzteres "cool bleiben"!
Ich finde, heutzutage wird man als Schwangere viel zu verrückt gemacht, man soll dies nicht, man darf jenes nicht!
An einige Sachen halte ich mich auch, aber ich versage mir deswegen nicht alles!
LG Nicki + Leon (2,5) + Baby Girl (25+3)
Ich liebe Wienerl aus der Packung....ich kann einfach nicht drauf verzichten....
Würd mich also auch interessieren!!!
Redegewandte + (14 Ssw.)
Hallo,
ich hab Wienerle in der ersten Schwangerschaft auch mal kalt gegessen, auch die aus der Packung und meine Tochter ist gesund.
Wenn man davon Toxo bekäme, dann würde hätte ich sicher schon davon gehört. Mach Dir also keine Sorgen, wenn es nach all den neuen Verboten ginge, dann dürfte man nichts mehr essen und nichts mehr trinken und man müßte sich Tag und Nacht von allem isolieren, damit dem Baby nichts passiert.
Ich find das viel zu übertrieben, was man alles nicht darf. Ich trinke z.B. auch mal ein Glas Cola oder ein Bitter Lemon und das sollte man ja auch nicht trinken.
Liebe Grüße
Silke, Lena 21 Monate und 23. SSW
Hallo,
ich mag zwar keine Wienerle, habe aber eben ein Steak gegessen - MEDIUM, außerdem liebe ich luftgetrocknete Salami und rohen Schinken.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war (vor 14 Jahren) hatten wir noch kein Internet und ich war deutlich weniger belesen - im Ergebnis habe ich natürlich aus Unwissenheit ALLES gegessen und meine Maus kam kerngesund zu Welt.
Selbstverständlich soll das nichts legitimieren, aber ich glaube, dass Schwangerschaften ohne viel Wissen ruhiger verlaufen.....was sich ja auch wieder positiv auf das Kind auswirkt
Lass sie Dir schmecken.....die Wienerle
LG
Bine
Ich esse auch ab und zu mal Wienerle aus der Packung. Zwar nicht oft, aber 3 oder 4 Mal ist es bis jetzt bestimmt schon vorgekommen....
Also darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Habe auch noch nicht im Internet nachgelesen, was ich essen kann und was nicht. Außer den Sachen, die mir mein FA gesagt hat - wie rohes Fleisch, Salami, roher Fisch, rohe Eier und Rohmilchkäse - habe ich auf nichts bestimmtes geachtet.
Mir hat auch noch niemand gesagt, dass man keine Wienerle essen soll...
Manchmal frage ich mich wirklich, ob unser umfassendes Wissen immer so gut ist, oder ob man sich nicht unnötig verrückt macht!
Also ich mach mich die letzten Wochen oder Tage sicher nicht mehr verrückt...
LG Heddie, 38. SSW
Ich habe Wiener die ganze SS kalt aus der Verpackung gegessen.........LECKER.
Ich mach mir da keine Mütze.
lg hähnchen