Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Nur Ärger wegen Beschäftigungsverbot!
Dein Arzt kann auch ein BV ausstellen.
Notfalls lass dir was schriftliches von deiner Firma für deinen FA geben.
Lg Mona
Der Arzt muß dir das ausstellen, wenn deine Arbeit dem Gestz nicht entspricht. Dein AG kann das nicht. Laß die telefonieren oder setzt was auf. Was arbeitest du denn?
Grüße, Esk
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hallo!
Habe Die ne E-mail geschickt! Mein Gott was schwierig...bei mir wollte es sogar der FA beantragen! Ich würde nochmal anrufen und das von denen klären lassen! Na da bin ich aber froh das es bei mir reibungslos lief!
Lg Annette
hi virginia,
das arbeitgeber ein bv aussprechen kenn ich nicht, aber geh zum arzt und sag das es dir nicht gut geht und immer kortzen musst und einfach nicht mehr kannst. Bei mir war das so ich war beim arzt und habe gesagt wegen starke rückenschmerzen und hüft schmerzen die ich hatte zu de noch schlechtes verhältniss zum arbeitgeber und dadurch magenschmerzen habe, das ganze hat nur 5min. gedauert.
Eine andere arbeitskollegin musste zweimal hin erst solte sie nur 4std arbeiten dann war sie nichmal da und dann wurde sie ganz befreit.
Er kann nicht mit dir fühlen, du weißt es ja besser geh zum arzt.
lg maus
p.s schreib ob es geklappt hat viel glück ich drück dir die daumen.
Nachdem ich nun letztes Wochenende eine Nacht im KH verbringen durfte wegen Blutungen und dann die restliche Woche krankgeschrieben wurde, stellte mir meine Gyn heute ein vollständiges BV aus.
Ich war einfach körperlich und seelisch am Ende, bin viel gemobbt worden und mein AG nahm auch kaum Rücksicht - stattdessen gabs nur blöde Sprüche.
Heute war mir ganz schön mulmig, als ich das BV übergeben habe.
Meine Chefin meinte, das es wohl seitens der Krankenkasse keine Kostenübernahme gibt?! Aber das wäre mir neu! Es gibt doch dieses Umlageverfahren, wo jeder AG seit 2006 die Lohnkosten zu 100% erstattet bekommt. Oder bin ich da falsch informiert?
Bin so froh, da weg zu sein - es war kein Zustand mehr für mich und ich hoffe, das ich nun endlich auch meine SS so richtig genießen kann.
LG Priscilla
28+5
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
genau so gings mir heute auch!
bin so froh, da weg zu sein.
LG und alles Gute
Hi,
also ich hab da so auch meine Lauferei durch...
Der Arbeitgeber muss eine schwangere freistellen, bei vollen Bezügen, wenn die Arbeit mit dem MuSchG nicht vereinbar ist.
Der Arzt kann ein BV aussprechen, dies wird er aber wohl nur nach vorheriger Absprache mit dem AfAs (Amt für Arbeitssicherheit) tun. Also solltes Du vllt nochmal mit dem Amt telefonieren, die Dame oder den Herrn darum bitten, mit deinem Arzt zu sprechen. Oder du gibst deinem FA Namen und Tel vom Zuständigen auf dem Amt und dann soll der da anrufen.
Manchmal muß so Jungs und Mädels zu unserem Glück zwingen, aber so müsste es auf jeden Fall gehen!!
Viel Glück und noch ne schöne Kugelzeit
Tanja + Krümel 19. SSW
Hi!
Laß ne andere Diagnose bei der AU angeben - dann fangen die 6 Wochen von neuem an!!!
Sonst hast Du auch nur Streß mit dem Elterngeld wenn DU Krankengeld bekommst!
LG,
Hermiene