Hallo!
Ich hab eine Frage an Euch. Bei mir wurden Chlamydien diagnostiziert und mit Antibiotika behandelt. Mein Mann wurde nicht behandelt. Jetzt sagte mir meine Hebamme, das Chlamydien nur sexuell übertragen werden.
Soweit so gut. Bei meiner Schwangerschaft vor 2 Jahren waren Chlamydien negativ! Das heißt doch das er mich in der Zwischenzeit betrogen haben muß oder??????
Habe ihn gefragt und er war sehr erschrocken und sagte, er habe mich nicht betrogen, bin ganz verzweifelt, ob ich ihm glauben soll. Kennt sich jemand damit aus?
Vielen DAnk
sunny+37.SSW
Fremdgegangen-Chlamydien-bitte Hilfe!
Glaube ihm, denn ich bin der festen Überzeugung, dass man sie sich auch auf anderem Wege holen kann.
LG
Gabi
Ich meine mal gehört zu haben das man das auch auf Klos bekommen kann
Hallo,
soweit ich weis, kann man sich die auch durch Lebensmittel oder auf der Toilette holen, aber zu 100 % bin ich mir nicht sicher...
Aber bei mir wurden die auch festgestellt und ich bin mir ziemlich sicher, dass mich mein Mann nicht betrogen hat.
Schau mal hier, habe ich gerade noch in einem anderen Beitrag gefunden:
http://www.gesundheits-lexikon.com//index.php?artid=1678&mode=showarticle&
Ich hoffe, dass ich dir damit etwas weiter helfen konnte!
Liebe Grüße!
Anne
Chlamydien kann man sich auch auf öffentlichen Toiletten und im Schwimmbad oder ähnlichem holen! Überall, wo jemand vor Dir "leicht bekleidet" saß...
LG, Elfchen
Hallo Sunny
Hatte bei meiner letzten schwangerschaft auch Clamydien und mein mann war nicht fremd gegangen, also muß man die auch anders bekommen.
Also glaub ihm ruhig.
LG Ella
Huhu,
Hab auch gerade gegoogelt, habe diese Seite gefunden:
http://kdo-mg.medical-guide.net/deutsch/F/Frauenheilkunde/Infektionen/Chlamydien/index_1.html
Da steht das es auch durch eine Tröpfcheninfektion übertragen werden kann.
Es heißt mit Sicherheit nicht zu 100% das er dich betrogen hat. Chlamydien scheinen sich in allen Schleimhäuten festzusetzen (je nach Art) und von dort aus auch übertragbar zu sein. Genauso wie durch unhygienische Gegebenheiten.
LG Claudi
Hallo Sunny
Muss gleich mal deiner Hebamme wiedersprechen. Es ist also durchaus möglich sich auch ohne sexuellen Kontakt anzustecken. Bei Schafen bspw. sind Clamydieninfektionen leider nichts seltenes nur sind da die Folgen weit schlimmer. Jedenfalls wird ein Betrieb mit Clamydien sofort für Fremde gesperrt und SS-Frauen dürfen auf keinen Fall mehr in die Nähe des Stalles. Da Übertragung auch via Luft möglich ist.
Ich musste den Tierarzt den ich begleitete immer gleich über meiner SS informieren, eben wegen den Clamydien und weil teils Medikamente durch reinen Hautkontakt Aborte verursachen können.
Da wir zudem eine Schafzucht betreiben werde ich regelmässig auf Clamydien und Listerien untersucht. Bin da in einem grossen Risikobereich.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob dich dein Mann betrogen hat, aber ich möchte dir aufzeigen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Angeblich, aber dass kann ich nur vom hören sagen, könne eine Infektion auch in einem öffentlichen Bad erfolgen. Die Wahrscheinlichkeit sei zwar ziemlich klein, aber sie sei gegeben und das vorallem in wenig gechlortem Wasser. Eben nur schon gehört.
Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du diese kleinen Biester schnell in den Griff bekommst und wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles Gute
Hi,
Chlamydien haben eine Inkubationszeit von ca. 10 Jahren.
D.h. der Zeitpunkt der Ansteckung kann 10 Jahre zurück liegen.
Steht in meinem Schwangerschaftsbuch sogar drin, dass ein positiver Chlamydienbefund aus diesem Grund kein Grund für Vorwürfe und Beziehungskrisen sein muss.
also: keep cool
Und lass deinen armen Mann nicht ohne Entschuldigung.
Vielleicht hättest du dich vorher informieren sollen, finde das ganz schön heftig ihm gegenüber.
gruss
Julia
Ich hatte Chlamydien noch bevor ich das erste Mal hatte......
Mach deinem Mann keine Vorwürfe! Aber behandelt muss er jetzt auch werden, sonst kannst du dich bei ihm jederzeit wieder anstecken.
Gruß, Melvine