hallo mädels,
bin mittlerweile von der ganzen informationsflut völlig verwirrt.
liest man webseiten von hebammen durch, steht da meistens, dass man sich frühzeitig für kurse anmelden soll, am besten ab der 20. woche. ich will aber gar keinen mammutkurs absolvieren, sondern hatte so an einen 3-abende-kurs für meinen schatzl und mich gedacht. sowas wird bei uns aber anscheinend gar nicht angeboten, nur 7 abende??!
wozu ratet ihr mir?
außerdem wollte ich wissen, ab wann ihr zu so einem infoabend in die klinik gegangen seid oder noch geht? bin in der 18. woche und würde gerne morgen hin, weil ich zum einen urlaub habe und zum anderen dort dann auch meine hebamme kennenlernen und aussuchen würde, die dann hoffentlich auch den vorbereitungskurs leitet. außerdem bin ich einfach superneugierig will mich aber auch nicht lächerlich oder wichtig machen, wenn alle anderen erst viel später hingehen...
wäre klasse, wenn ihr mir eure meinungen schreiben würdet!!
ganz e grüße, dani + (ET 7. Februar 2008)
ab wann infoabend im krankenhaus bzw anmeldung geburtsvorbereitung???
also wir haben uns schon in der 12 Woche angemeldet und das war auch gut so, denn es gibt schon viele Anmeldungen .
Viel Spaß und viel Glück!
Tina und Bauchzwerg (morgen 13.SSW)
Hallo Dani!
Ganz ehrlich: Geh da morgen hin!!!
Egal ob dein Bauch einer der kleineren (also du noch früh dran bist) oder nicht!!!
Ich hab das bei mir sooo lange hinausgezögert dass ich letztenendes erst bei der Anmeldung die Entbindungssääle gezeigt bekommen habe!
Immer dann, wenn eine Kreissaalführung war hatte mein Mann keine Zeit und wenn doch hatte ich Geb.-vorbereitungskurs...
Bei der Führung können die Frauen meines Wissens nach Fragen stellen. Das konnte ich bei der Anmeldung natürlich auch, aber vielleicht denkt man an manche interessanten Dinge gar nicht und eine andere Frau frägt das dann bei dieser Führung!!
Wünsch dir weiterhin eine schöne Kugelzeit!
Ganz liebe Grüße
Melanie mit -boy 37+4
Hallo!
Für den GVK und um die Hebamme habe ich mich schon früh gekümmert, weil die 1. Plätze schnell weg sind und ich ne Beleghebammehaben wollte. Zum Infoabend in dem KH wo ich entbinde waren wir gestern!
Bin jetzt in der 30. SSW!
Liebe Grüsse
Sina
Also ich mache einen GVK im November Januar ist ET und der dauert nur ein WE!!! Klasse sache.
Im Krankenhaus werde ich mich so ca 28 / 29 ssw anmelden das reicht hat mir das Krankenhaus gesagt wo ich entbinden möchte.
Hallo Dani,
ich war letzte woche am info abend da war ich schon in der 27 ssw.generell kann man dort aber auch schon früher hin ist wahrscheinlich sogar besser.
liebe grüße kathrin
hi
also ich bin jetzt in der 32ssw und ich habe mich um sowas noch garnicht gekümmert....
ein dickes DANKESCHÖN für eure antworten!
fühle mich be- und gestärkt und werde da wohl morgen hinwackeln
dani
Hallo,
ich habe mich schon sehr rechtzeitig um den Geburtsvorb. Kurs gekümmert und mach seit 3 Wochen mit.
Ich finde den Kurs sehr wichtig, da man viel zum Thema Geburt erfährt, Wehen veratmet, Gymnastik macht, Entspannungs- u. Beckenbodenübungen usw. Ausserdem haben wir mit der Hebi schon den Kreissaal besichtigt.
Sie macht dann auch die Nachsorge bei mir.
LG Corinna (26. SSW)