Hallo Ihr Lieben,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Gebärmutterhalsverkürzung, deshalb ist mein Sohn zu früh geboren.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe Angst, wieder eine Verkürzung zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
Algarve
Einmal Gebärmutterhalsverkürzung, immer Gebärmutterhalsverkürzung?
Hallo Algarve,
also ich kann nur von mir sprechen, ich habe aber auch von Bekannten dazu nichts erfahren, ich kann es nicht bestätigen!
Ich hatte 2003 schon im 5. Monat eine GMH und diesmal hab ich noch keine und bin nun 33. SSW
Ich hab auch diesmal nicht das Köpfchen so tief wie damals, ect. und sie scheint nicht eher zu kommen aber mir ist das ganz Recht so denn mein Mann bekommt erst ab 3.11 Urlaub also sollte unsere Kleine uns vielleicht erst dann "beehren" ???
Nein war ein Spaß wenn sie kommt dann ist es eben so.
Also ich bin auf weitere Antworten gespannt ob sich da eine Tendenz zeigt....
Alles Gute für Euch
Anderl 33. SSW mit Annika Juliane
Keine Sorge: ich hatte während meiner ersten SS eine GHverkürzung mit anschließender Frühgeburt, die zweite SS wurde in der 38. SSW per KS beendet und die dritte SS habe ich 10 Tage übertragen.
LG Julia
Hi
ich habe bei 4 SSn nun diese Cervixisuffizienz gehabt. Erstes Kind dadurch verloren, zweite Maus 10 Woche zu früh geboren, drittes Zwerglein mit Arabin Pessar und viel liegen bis 36+6 gehalten und viertes Kindchen bis 36+2 mit Arabin Pessar und etwas weniger liegen gehalten.
Du musst einfach engmaschig überwacht werden, wenn er sich wieder verkürzt erstmal wieder kürzer treten und wenn schlimmer wird Arabin Pessar legen lassen und von der KK einen Antrag auf Haushaltshilfe wegen Frühgeburtsbestreben anfordern. Gemeinsam mit FA ausfüllen (Du den Antrag, Arzt das ärztliche Attest) und ruck zuck hast Du eine Lady an Deiner Seite, die Haushalt, Einkauf und Kinderbetreuung übernehmen, damit Du liegen kannst.
Ist alles zu Schaffen, warte ab, vielleicht bekommst Du es diesmal ja auch nicht.
LG Nita mit Marita 6, Luis 4 und Erik 11,3 Wochen alt