ET anpassen??

Hi Mädels,

ich habe da mal wieder eine Frage. Ich war gestern zum Organscreening, soweit alles Okey. Jetzt hat dann auch noch der 3 Arzt einen Jungen bestätigt :-)
Das unser Zwergi ja immer schon etwas weiter war als gewöhnlich wissen wir ja. Jetzt ist der ET laut dem US gestern vom 15.01 auf den 06.01 gerutscht.
Wie sieht das denn jetzt mit einer Anpassung des ET´s aus??
Mein Doc hält von sowas nicht viel, soll ich darauf bestehen?? Mir gehen ja sonst auch ca. 2 Wochen vom Mutterschutz flöten.

LG und #danke
Prömmelchen + Ben Luca 21+1

1

Hallo Prömmelchen!
Wenn Dein Baby früher kommt als errechnet, werden die verlorenen Tage/ Wochen Mutterschutz einfach nach der Geburt drangehängt. Ich habe meine Sohn 5 Wochen zu früh bekommen, da war das so! Es geht kein Mutteerschutz verloren;-)!
Alles Gute für Euch,
SAskia mit Leo+#ei12.SSW

3

Oh, das wusste ich auch nicht. Das ja toll !!!
Danke für die Info !!! :-D

2

Hi, bei mir hat ändert sich das bei jedem Termin immer wieder #gruebel

Mein Arzt meinte, es wird einmal vor der 12 SSw geändert, dann nicht mehr. Denn ansonsten müsste man andauernd immer wieder ändern.

Die Kinder kommen selten zu den errechneten Terminen und das Wachstum in der Schwangerschaft ist mal langsamer mal länger...

Mit dem MuSchu ist natürlich blöd. Darauf hatte ich auch gehofft...

Gruss, Nicole

4

Hallo!

Ich würde ihn auf keinen Fall ändern lassen, wie schon geschrieben, wird der Mutterschutz hinten dran gehängt.

Das Negative, was Dir bei der Änderung passieren kann, ist, wenn der Termin früher drin steht, dass Du auch schneller "überfällig" bist und dann eingeleitet wird. Und das soll kein Spaß sein!

Ich habe ET am 26.11., aber der Arzt hatte in der 20. SSW hatte den 19.11. errechnet. Ich lasse es auch auf keinen Fall ändern. (Bei mir war der Zyklus total unregelmäßig, daher weiß keiner, wann es soweit sein wird:-))

LG und alles Gute
Susanne mit Sebastian (3 J) und Krümelchen (29.SSW)