Hallo,
meine Arbeitskollegin fällt mir zurzeit bei jeder Arbeit die ich mache in den Rücken und ich muss mich dann natürlich sooo
Und mein chef macht dagegen auch nichts.
durch das Ärgern zieht mein Bauch noch mehr als sonst. das kann ja sicher nicht gut sein für das kleine.
Jetzt bin ich erst in der 8. SSW und ich hoff, dass dadurch mit dem kleinen alles in Ordnung bleibt.
und lg
Julia
Totaler Stress bei Arbeit mit Kollegen
Hallo Julia,
ich kenn das lass dich nicht ärgern, ist nicht gut fürs Baby.
Zur not lässt du dich einfach mal krank schreiben, ich überleg mir das auch.
So eine zickerei bei uns, hab echt kein bock drauf, will mich einfach auf das Kind freuen und manche mitarbeiter haben wohl einfach kein verständins.
Grüßle
Beate 17 ssw
vielleicht mach ich mir da auch zuviel gedanken. mein freund hat auch schon gesagt ich soll einfach mal zu hause bleibn ein oder zwei tage, weil übel ist mir sowieso jeden morgen.
aber dann plagt mich wieder das schlechte gewissen. auf der anderen seite könnte es mir ja egal sein, da ich ja eh nach der Karenz nicht mehr zu dieser Firma zurück gehe.
aber DANKE!
Ja so geht es mir auch, einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, aber anderseits bin ich noch 3 Monate da.
Schwangere haben nicht umsonst einen besonderen schutz und den müssen wir auch nutzen. Wenn das hier so weitergeht geh ich zu arzt und sag zu ihm ich will ne woche daheim bleiben.
Manche Schwangere sind ab dem ersten tag wo sie wissen das sie schwanger sind krank, hat mein arzt gesagt. Bin seit ich es weiß einmal wegen totaler Übelkeit nach hause gegangen. Bin viel zu gutmütig. bin grad voll gereizt wegen meiner Kollegin.
Sorry will dich nicht runterziehen...aber ich würde einfach daheim bleiben...
Hallo Julia!
Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings war ich da bereits in der 14 SSW und durch den Streß mit den Kollegen habe ich vorzeitige Wehen bekommen. Bin seit dem 08.08. krankgeschrieben und werde bis zur Entbindung im Januar nicht mehr arbeiten gehen.
Rede umgehend mit deinem FA denn soetwas kann eine FG oder Frühgeburt auslösen. Ich will Dir keine Angst machen, aber mit Mobbing ist nicht zu spaßen. Vielleicht kann dein FA Dich erstmal für eine Woche rausnehmen und Du redest dann nochmal in Ruhe mit deinem Chef. Vielleicht kannst Du in einem anderen Bereich arbeiten?
Ansonsten wünsche ich Dir natürlich alles Gute und hoffe Du hast bald weniger Streß!
LG
motte und Babyboy inside 20 SSW
Oh nein... Wissen die auf der Arbeit denn schon das Du schwanger bist?!?
Was ist denn passiert? War das schon immer so?
Mit dem Krümel wird schon alles okay sein... mach Dich nciht verrückt!
LG
Anni + (15ssw)
also die eine Kollegin hat das schon so 1 bis 2 mal im jahr, dass sie jemanden hinterm rücken alles verhaut.
sie hat sich damals entschieden keine kinder zu bekommen und jetzt ist sie 51 und bereut es. das gibt sie aber nicht direkt zu, man merkt es aber bei ihren aussagen...
und da ich ja jetzt schwanger bin, geht sie auf mich los. das mit 1 -2 mal im jahr, war mir total egal, weil das gibts überall. aber jetzt macht sie das ununterbrochen. und sie ist 25 jahre bei der firma und ich 4 jahre. da sitzt sie wohl am längeren ast.
aber ich hoff, es wird vergehen!!
Hu hu,
warum wollt ihr euch alle nur mit Samthandschuhen anfassen lassen???
Finde diese Tipps sich ''mal eben krank schreiben zu lassen'' echt unmöglich!!! Ne SS ist doch keine Krankheit (in den meisten Fällen) und nur weil man mit wem im Job nicht klar kommt dann so ein Terz zu machen und sich ne Gelben Schein besorgt verstehe ich nicht. Ihr seid noch ganz am Anfang der SS. Was macht ihr denn wenn es echt beschwerlich wird. Hinlegen und bis nach der Entbindung nicht mehr bewegen??? Ihr kommt doch auch im Privat Leben nicht um Stressige Situationen nicht herum, wie wollt ihr das denn umgehen??
Wegen solchen Frauen haben doch die Arbeitgeber solche Angst Frauen ein zu stellen die Schwanger werden könnten, weil man bei der kleinsten Kleinigkeit ne Gelben Schein zückt und sich fein das Gehalt weiter zahlen lässt.
Das ist echt ne SCH*** Einstellung
Janine ET-27
Also, Janine ganz ehrlich deine Sache, wenn du dich und dein Kind von anderen quälen lassen willst und das risiko einer Fehlgeburt aufgrund stress eingehst.
Meine FA hat mich 3 Tage krank geschrieben deshalb und danach hab ich jetzt 3 Wochen Urlaub gehabt. Nur weil andere mir "auf den Sack" gehen, muss das nicht das Leben meines Kindes gefährden. Meine Meinung. Julia, mach was dir "dein Bauch" sagt. Dafür dürfen wir eben auch schwanger sein.
Hi
ich hatte zwei FG'ten. Und in beiden Schwangerschaften hatte ich großen Stress auf der arbeit.
Ich würde dir empfehlen keinen stress zu machen. Insbesondere nicht in der Früh schwangerschaft.
Ich würde mich nicht ärgern lassen. Geh dich krank schreiben. Du brauchst viel ruhe. Dein Baby ist viel wichtiger als solche blöden Kolleginnen.
Mit dem Kleinen passiert nix. Das ist im Gegenteil sogar gut und eine perfekte Übung für den Stress bei der Geburt.
Hallo meine Liebe,
lass dir auf keinen Fall alles gefallen. Du hast in erster Linie die Verantwortung für dein Kind!!! Ob die anderen damit klar kommen oder nicht ist deren Problem. Psychischer Stress für dich ist gift für das Baby! Mit Positiver Stress ist die Stresssituation (Blutduck und Herzschlag) während des "Herzelns" gemeint und diese art von Stress ist gut für dich und dein Baby.
Mobbing gehört nicht dazu. Und dieser verblödete Spruch "Schwangerschaft ist keine Krankheit" ist das allerletzte! Wenn man diesem psychischen Druck ausgesetzt ist und behandelt wird als wäre man krank, kann man wirklich krank werden. Bluthochdruck, Blutungen, Früh- oder Fehlgeburten sind dann die Folge.
Deshalb rate ich dir unbedingt mit deinem Arzt zu reden und ggf. die Aufsichtbehörde zu informieren.
Außerdem kann sich der AG den Krankzettel ersparen, wenn er sich selber nicht wie ein "Armleuchter" benimmt.
Die Mitarbeiterin ist zwar schwanger aber er muss sie ja nicht unbedingt rausekeln bzw. wegen der Schwangerschaft mobben oder, dasselbe gilt für die Kollegenschweine!!
So musste endlich mal raus. Meine Freundinn hat wegen solchen unmenschlichen Wesen Ihr Baby verloren, weil sie sich nicht krankschreiben lassen wollte, damit die lieben Kollegen nicht noch mehr mobben.!!
Ich wünsche dir alles liebe und mach das was du für nötig hälst um eine angenehme Schwangerschaft erlebst und ein gesundes Baby auf diese Welt bringen kannst. Außerdem sollst du dich nicht schuldig fühlen nur weil du schwanger bist!!!!!
Eine liebe Umarmung und pass gut auf dein Würmchen und dich auf!!
Lieben Gruß
cemis78 & boy 36+1
DANKE für die guten Worte!!!!!!!!!