Guten Morgen!!
Ich wollte mal fragen wer von Euch bis zum Ende der Schwangerschaft Heparin spritzen muß und das bis zum Schluß in den Bauch macht?
Ich finde es in den Bauch am "angenehmsten" (soweit man das sagen kann ), habe aber mit zunehmendem Umfang irgendwie Bedenken daß ich in die Gebärmutter stechen könnte... Ich weiß nicht wie dick die Bauchdecke eigentlich ist, die Spritze ist ja ca. 1cm lang und soll zur Hälfte eingestochen werden.
Alle die ich frage sagen nur daß ich ja auch in den Oberschenkel spritzen kann. Das möchte ich aber vermeiden, da ich dort seltsamerweise wahnsinnig blute und mir trotz minütllichem Pflasterwechsel eine Hose nach der anderen versaue... Auf der Arbeit kommt das nicht so gut wenn man nicht wechseln kann....
Ich möchte also weiterhin gerne in den Bauch spritzen.
Kann mir jemand sagen ob das bis zum Schluß geht? Selbst mein FA gibt mir keine vernünftige Antwort darauf, der sagt auch ich könnte ja in den Oberschenkel spritzen wenn ich Bedenken wegen dem Bauch habe...
Ich freu mich wenn mir jemand Näheres dazu sagen kann!!
Vielleicht gibt es ja auch eine Krankenschwester hier, die weiß wie dick die Bauchdecke eigentlich ist!
Danke und liebe Grüße
mimpi + (28+5)
Wer spritzt Heparin bis zum Ende der Schwangerschaft in den BAUCH??
Mach dir mal keine Gedanken.Wenn du korrekt spritzt, dann geht das Heparin uns Unterhautfettgewebe und nicht in die Gebärmutter.Ich nehme an, dir wurde gezeigt, wie man richtig spritzt!
LG Yvonne ET-3
Danke für Deine Antwort!
Ich hoffe daß ich korrekt spritze!!! Mir wurde das so gezeigt daß man mit zwei Fingern ein Stück "Bauchspeck" fassen und dort hineinstechen soll. Dann loslassen und die Spritze entleeren.
Also allzu tief kommt man ja nicht, aber ich bin mir halt nicht so sicher gewesen...
Danke und liebe Grüße
mimpi
Hallo Yvonne
ich muss auch Heparin spritzen (Fragmin P Forte, die stärksten)
und zwar bis 6 Wochen nach der Entbindung
Jedes mal hab ich blaue Flecken und knubbel darunter na ja ....
habe vor zwei tagen meinen Hausarzt gefragt wohin ich noch spritzen kann wenn ich einen dicken Bauch habe, er meinte ich könnte noch mehr seitlich spritzen, hauptsache unter die Haut egal wo. Oberschenkel will ich auch nicht, der Bauch ist mir am angenehmsten. Ach ja ich hab auch mal gehört dass mann unter dem Oberarm spritzen kann (falls dich das interessiert) ob es da mehr weh tut keine ahnung ....
Ich wünsche dir eine angenehme schwangerschaft und alles Gute
bis dann
cagla mit 20 ssw
Hallo Mimpi ... also ich war in einer Spezialklinik damals wegen der Blutuntersuchung, und die haben gesagt, wenn man das seelisch soweit kann, ist es kein Problem bis zum Ende der Schwangerschaft in den Bauch zu spritzen. Die Bauchdecke wäre wohl dick genug.
Ich persönlich kann mir nicht in den Bauch spritzen, seelisch gehts irgendwie nicht, mache das im Speckfeld meiner Hüfte, tut überhaupt nicht weh, mal rechts und dann mal wieder links. Oberschenkel find ich zb. auch total bääääh, tut voll weh, weiss gar nicht wie die Mädels das so machen
LG
Annika und der bei ET -11
Hi!
Jede sollte da spritzen, wo es ihr am angenehmsten ist. Da ich in der Klinik lag, hat mir eine Schwester gezeigt, wie es geht. Allerdings spritze ich seit der 11. SSW in die Oberschenkel, im 45 Gradwinkel. In den Bauch traue ich mir nicht mehr und Hüftspeck suche ich bei mir vergebens . Hab mich aber schon dran gewöhnt und die paar blauen Flecken die es gibt, verschwinden ja dann auch wieder.
Solltest du Bedenken haben, dann frag doch mal deine Hebamme, was sie dazu meint.
Liebe Grüße
Nicki (die morgen Bergfest hat )
Hallo und danke für die vielen Anworten!!!
An sich habe ich kein Problem damit in den Bauch zu spritzen, vielleicht kommt das noch wenn der Bauch noch dicker ist und das Baby zu sehr strampelt wenn man die Spritze ansetzen will...
Genügend "Bauchspeck" ist zur Zeit auch noch vorhanden.
Vielleicht kann ich es mal weiter seitlich an der Hüfte versuchen, nur Oberschenkel finde ich wirklich ätzend.
Danke für die Beruhigung, ich hatte wirklich Angst daß ich "zu tief" stechen kann.
Ich habe nur eine Nachsorge-Hebamme, aber vielleicht kann ich die einfach mal anrufen und fragen.
Danke und liebe Grüße!
mimpi