Bitte helft mir Blutdruck Kreislauf Schwindel

Hallo ihr Lieben

Da meine FÄ ja noch mittagspause hat hoffe ich ihr könnt mir kurz weiterhelfen.

Um 12.15 Uhr habe ich meine Tochter vom Kiga abgeholt und da es mir nicht gut ging bin ich zu Fuß gegangen. Im Kindergarten bin ich dann fast zusammen gebrochen. Mir wurde Schwindelig und da habe ich mich nach hinten gegen die Wand fallen lassen, da ich Angst hatte umzukippen. Nach der Schwindelattacke bekam ich heftige Kopfschmerzen und Sehstörungen.

Zu Hause habe ich dann mal gemessen.
12.50 Uhr Blutdruck 105 / 55 Ruhepuls 104
13.20 Uhr Blutdruck 110 / 50 Ruhepuls 112
13.50 Uhr Blutdruck 105 / 45 Ruhepuls 108

Habe jetzt echt Angst bekommen. Was meint ihr könnte das sein???

LG Sandra ( 17 SSW )

1

Hallo Sandra,
Niedriger Blutdruck ist nicht gefaehrlich nur unangenehm. Versuch erst einmal einen Kaffee oder Tee (mit Koffein) zu trinken, das hilft ein bisschen den Blutdruck anzukurbeln. ODer iss etwas kleines.
Solange es dir schlecht geht, leg dich am besten hin und leg die Fuesse auf mehrere Kissen, damit sie hoeher sind als dein Kopf. Die Schwindelattacken werden bald vorbei sein. Wenn du kannst bitte eine Nachbarin um Hilfe damit falls du doch ohnmaechtig werden solltest nicht alleine zu Hause bist (wegen deiner Tochter). Ich habe diese Attacken auch manchmal in der SS und mein Arzt meinte dass sei normal.

Gute Besserung. Jajale (11+1 SSW)

2

hallo sandra,
kannst du nicht schnell zum arzt, oder zur apotheke um die ecke wenigstens? das hört sich nciht gut an.
ansonsten beine hochlegen, falls du hast, korodin kreislauftropfen nehmen. was trinken.
gute besserung!!
anjulia

3

Hi Sandra,

was konkret das sein könnte kann ich Dir auch nicht sagen. Möglicherweise ein erstes Anzeichen auf Eisenmangel....

Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich, wenn der Blutdruck so in den Keller geht.

Ich hab damit leider auch zu kämpfen.

Bei mir liegt der Blutdruck immer so zwischen 110/60, dann mal 105/70 und jetzt beim letzten FA-Termin vor einer Woche fragten sie mich auch, ob's mir gut ginge. Da wußte ich gleich, dass der Blutdruck noch schlechter sein mußte (da waren es dann schon nur noch 96/60)! Hab dann nur gewitzelt und meinte, es wäre schon ok, und dass man ja froh sein könnte, dass noch was im messbaren Bereich da wäre- so wüßte man wenigstens, dass ich noch lebe *grins!

Ich würd einfach noch mal beim Doc nachfragen, wenn's so bleibt auf jeden Fall mal nachfragen, ob Du was zum Kreislaufstabilisieren verschrieben bekommen könntest (ich hatte immer Korodin- das geht auch in der SS)!

Ansonsten solltest Du etwas kürzer treten, öfter mal eine kleine Pause machen, Dich setzen oder auch mal hinlegen.

Das hilft mir immer am besten!

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße,

Melly mit Jacqueline (6,5 J.), Jonas Emil (5 J.) + #paket (27+5 SSW)

4

Hallo Sandra,

das Problem kenne ich zu gut mit dem Kreislauf.
Bei mir ist es nur ein bissl anderst,daß ich gleich Ohnmächtig werde. Ich hatte auch immer Angst alleine mit meinem Sohn (2) zu sein und dann hat mir mein FA Carnigen Tropfen verschreiben und seitdem wenn ich merke mir wird wieder komisch nehme ich einen Löffel mit 10 Tropfen und das hilft dann.
Ich nehme sie jetzt auch immer mit wenn ich außer Haus gehe.

Hoffe ich konnte dir bissl weiter helfen.

LG Sandra+Justin 2+ #babyinside