was muss ich zum Geburtsvorbereitungskurs mitnehmen?

Hallo zusammen,

heute ist der erste Kurstag und ich dachte, dass ich entweder auf der Homepage vom Krankenhaus oder auf dem Brief der Hebamme was zu den mitzubringenden Sachen lese. Es ist aber nichts zu finden! Leider geht die Hebamme auch nicht ans Telefon.

Der Kurs ist mit Partner, also vielleicht etwas weniger Übungen als allein? Schwangerengymnastik gibt es auch extra, also damit rechne ich nicht. Was braucht man denn so? Bequeme Sachen, o.k. - was noch? Oder wird mehr geredet?

Dankeschön!

LG Tabea

1

Hallo...

ich hatte letzte Woche die erste Stunde und wir müssen nichts mitbringen...
Alles im KH vorhanden...
Bequeme Kleidung ist natürlich superwichtig ;-)

LG Yvonne 29.SSW

2

Hallo Tabea !

Bei Lukas mußte ich nur rutschfeste Socken und ein kleines Kissen mitbringen.
Das Kissen haben wir immer zum Ende der Stunde gebraucht für die Entspannungzeit, ist doch schon bequemer. Aber ich weiß nicht ob ihr das auch so macht.
Dann halt noch Badeanzug und Handtuch weil wir immer noch eine halbe Stunde im Wasser waren, herrlich;-)

LG Kati+Lukas 30.03.2005+#ei

3

Hallo, ich hab heute abend die dritte Stunde..

außer bequemen Sachen brauchen wir nichts.

Bisher wurde viel Gesprochen, erklärt und Entspannungsübung gemacht.

Hoffe das hilft dir.

Lg Nicky +Lennard 36+1

4

Huhu

Ziehe dich bequem an..

Socken nicht vergessen vielleicht mit ABS wenn du hast....

Ein Kissen wenn du lieber auf deinem eigenen liegst....

Einige hatten bei uns was zu trinken mit...gibt es aber vielleicht auch bei dir im Kurz?

Deine Krankenkassenkarte...

Viel spass

Gruss Myrla 38ssw

5

Ich würde auf jeden Fall den Mutterpass und die Versichertenkarte nicht vergessen! Das hatte meine hebi drauf geschrieben.

Liebe Grüße

ANja

6

Vielen Dank euch allen für die liebe Hilfe!!!!!!!!

Werde also ein Kissen und rutschfeste Socken mitnehmen. Mein Mann hat plötzlich Kopfschmerzen und will nicht mehr hin, sowas...

LG Tabea