Hallo Ihr Lieben,
je näher der ET rückt, desto mehr Fragen werfen sich auf. Ich habe eigentlich immer relativ viel Ausfluss. Trage nachts aber keine Slipeinlagen. Heute morgen als ich noch im Bett lag, merkte ich, wie mir Flüssigkeit ins Höschen tropfte. Hab mir erst nix dabei gedacht. Als ich dann nach nochmaligem einschlafen wieder aufgewacht bin, merkte ich dies nochmal und fühlte mal nach. Meine Pyjamahose war auch schon ganz feucht. Es war ungefähr fast ein handflächen großer feuchter Fleck. War dann auf Toilette und wischte nach. Auf dem Papier war immer noch "Ausfluss??". Habe mir dann eine frische Hose angezogen und gefrühstückt. Als ich aufstand und mich wieder hinsetzte, wieder drei Tropfen die ich gemerkt habe. (Euro-Münzen-groß). Hebi meinte, wenn das Fruchtwasser wäre, würd ich nicht lang überlegen und es merken. Aber ich bin soooo unsicher. Was soll ich denn nur tun?
LG Mone (37. ssw)
Fruchtwasserabgang in 37 ssw? Bin unsicher, bitte Ratschläge
Also entweder ins KH/ zu deinem FA fahren und es kontrollieren lassen oder zur Apotheke fahren und Teststreifen kaufen.
Es kann sein, dass du einfach "inkontinent" bist aber wenn du es nicht einhalten kannst, würd ich es lieber kontrollieren lassen.
Ist es farb- und geruchlos? Dann könnte es wirklich FW sein.
Alles Liebe!
Stephanie (ET +1)
Pipi ist es nicht, da ich genau merke aus welcher Öffnung es läuft. Habe auch Teststreifen, aber auf die soll ja nicht so der Verlass sein, habe ich schon oft gehört/gelesen. Es ist teils wie wasser -also ohne Farbe- und in der Mitte doch eher gelblich und geruchlos.
Hast du denn schon getestet mit den Streifen? Wenn ja, was zeigen die denn an?
Es kann sein, dass du vermehrt Ausfluss hast - hatte ich auch so ab der 37./38.ssw. Der Körper bereitet sich ja auf die Geburt vor.
Aber wenn du dir unsicher bist, fahr lieber und lass es kontrollieren. Nicht, dass es wirklich FW ist und du dein Kind durch Infektionen usw. gefährdest.
Sicher ist sicher.
Je näher der Geburtstermin kommt umso weiter rutscht das Baby runter und umso schwerer wird es. Kann also sein, das dein Kind grad mit der Blase Kopfball spielt.
Es kann aber auch Fruchtwasser sein-da hilft nur Lackmupapier aus der Apotheke oder zum FA oder ins KH oder zur Hebamme.
Achso, merk dir die ungefähre Uhrzeit vom ersten Wasserabgang-ist dann für die Geburt wichtig-es muss nämlich nach einr gewissen Zeit Antibiotika gegeben werden.
Lg und alles Gute für die Geburt
Daniela+Leonie(11Wochen)
Huhu,
ich würde in die Apo fahren und die Teststreifen holen (habe sie schon seit Beginn der SS zuhause ), nennt sich "PH-Indikatorpapier".
LG Ramona
Gerade gestern haben wir darüber im Geburtsvorb. Kurs gesprochen. Die Hebi meinte, man soll einmal in die Hocken gehen und ganz schnell hochkommen. Wenn dann Flüssigkeit kommt, ist es garantiert Fruchtwasser durch einen oberen Blasensprung. Dann musst du gleich ins Krankenhaus.
Wäre ja aber noch ein bisschen früh. Ich drück dir die Daumen, das es nur Pipi war!!!
Alles Gute,
Corinna (27. SSW)