Huhu,
hatte ja heut vormittag gepostet das auf druck Milch bei mir rauskommt.Meine Brüste sind ziemlich hart u prall geworden hatte mich gewundert das das nicht schon von selbst rausgelaufen ist. Nun hab ich mal genauer hingeschaut u gesehn das die brustwarzen mit so gelbl Krustenkram versehen sind (kein Dreck!)
Sind die Brustwarzen dadurch verstopft??? Kann ja nur getrocknete Vormilch sein oder? Nicht das ich nen Stau krieg u die dinger platzen warn scherz...natürlich platzen die nicht aber kann man in der ss schon nen milchstau kriegen??
Ich hab mal versucht das Krams abzumachen aber man soll sich da ja net so rumfummeln weils wehen auslösen kann
Und nu??? Kennt das wer? Alle mal Ihre BW angucken!!! Grins
LG Suse 16.w
Brustwarzen..milch...verklebt...eklig...schäm...???
Hallo....
klar ist das normal... Kein Grund zur Besorgnis, mit dem Elend streit ich mich schon seit der 15.SSW und das bei der ersten SS herum... Nervig, aber nicht schlimm...
Je nach Milchmenge kann man auch schon in der SS Milchstau bekommen, aber das ist selten und dann wäre die Brust extrem geschwollen, schmerzend, rot usw... Halt alles was auf Entzündungen hindeutet...
LG Yvonne 30.SSW
in der ersten ss kommt dieses probem immer eher als in der 2ten... nur so zur info...
(wusste es auch nicht und hatte schon angst weil ich erst in der 23 ssw milch bekommen habe.. und in der ersten ssw in der 14 ssw..)
lg sina morgen ks
Hey...
Das wusste ich noch nicht und ich war damals echt verwundert, das ich schon in der 15.SSW dieses sonderliche Vergnügen mit der Vormilch hatte...
Alles Gute für morgen Yvonne
Also davon kann ich auch ein Lied singen. Seit der 13. Woche sind meine Brustwarzen ständig gelb-krustig verklebt. Am ersten Morgen habe ich es völlig unwissend unter de Dusche mit Hilfe eines Waschlappens abgemacht. Danach bin ich vor Schmerzen fast an die Decke. Dann wurde mir zur Schmerzlinderung Lansinol Salbe empfohlen. Das hat auch super geholfen. Wenn es jetzt zu dolle ist und die Brustwarzen wieder schmerzen oder spannen, reibe ich si einfach damit ein und dann wird die Verkrustung halt schön weich.
Aber bloß nicht abpulen, das ist die Hölle.
LG Suppenfee
P.S: Bei Rossmann gibt es von Baby-dream auch so eine Brustwarzensalbe mit den gleichen Bestandteilen für nicht mal ein Drittel, dafür aber wesenlich mehr Ihnhalt.
Huah, ich hab ja seit meiner missglückten Stillzeit (wenn jemand Horrorgeschichten über Brustentzündungen hören möchte - gibt es gratis gern bei mir ...) ein gestörtes Verhältnis dazu. Komischerweise habe ich aber auch in dieser Schwangerschaft kaum Vormilch, wahrscheinlich weil ich nicht stillen möchte und der Körper sich die Mühe gar nicht erst macht
Im Ernst, ich hatte das aber auch. Und ich habe das unter der Dusche schon ein kleines bisschen abgemacht. Eigentlich glaub ich nicht, dass sich die Milch dadurch stauen könnte, aber wenn Deine Brüste länger hart bleiben und evtl. auch heiß sind, würd ich schon mal nen Arzt fragen. Denn ja, es gibt auch Milchstau und Brustentzündungen während der Schwangerschaft ... sehr selten, sagte der Arzt. Hatte ich nämlich gerade. Mann, freu mich mich auf die 2 Tabletten im Kreissaal...
Liebe Grüße!!
Katrin (37.SSW)
Hi,
das ist nichts schlimmes – wie du schon sagst ist das die erste Vormilch. Wenn man es vorsichtig mit Wasser anweicht – geht es auch ab. Vor Wehen brauchst du keine Angst haben – bei mir fließt es auch schon seit der 16. SSW und ich sage: "Zum Glück" denn Abends habe ich auch immer das Gefühl, mein Busen ist super prall – und da ist es echt angenehm, wenn es anfängst etwas ablaufen kann.
LG
Friederike 24. SSW