Hallo,
ich bin in der 5 SSW und musste meine Magentabletten Ombrepazol oder so änlich absetzen. Jetzt leide ich an starkes Sodbrennen bei jedem Bissen, den ich esse. Muss mehrere Talcid Tabletten nehmen.
Jetzt habe ich seit gestern starken Durchfall.
Ist das gefährlich fürs Kind ?
Gruss
Starker Durchfall nach Einnahme von Talcid
Hallo...
kurzfristiger und nicht tagelang andauernder Durchfall ist nicht schlimm...
Viel trinken ist aber wichtig....
Informier Dich mal über Gaviscon Advance Suspension... Wurde mir vom Arzt empfohlen... Mir hilft das super, musste auch meine Magentabletten absetzen und komme damit bis jetzt sehr gut zurecht...
LG Yvonne 30.SSW
Also, wenn das mit dem Durchfall länger anhält und er wirklich stark und wässrig ist kann das schon gefährlich werden da Du dann ja austrocknest...
Versuch gegen das Sodbrennen doch mal andere Methoden, zum Beispiel ein Glas Milch, eine Mandel zerkauen,kein fettiges Essen, regelmäßige und kleine Mahlzeiten usw.
Wenn das nicht hilft, frag Deine FÄ um Rat, auf jeden Fall alles besser als Durchfall.....
Liebe Grüße
Isa + 9.SSw
Hallo,
also das Du dann stattdessen Talci nimmst wunder mich aber!!!
Ich hab vorher Omep genommen und dann als Alternative Talcid selbst vorgeschlagen- mein Arzt meinte das ich die auf keinen Fall nehmen sollte (steht auch im Beipackzettel drinne)....
Hab dann auch dieses Gavoscon genommen- brauch es momentan zum Glück nicht
Was Deinen Durchfall betrifft- auf alle Fälle Literweise trinken- verlierst dadurch ja sehr viel Wasser- und ansonsten Salzstangen und CO!!!!!
Gute Besserung (ruf am besten nochmal den FA an)...
LG Sabrina mit Wurmi 13+6
Danke für eure tollen Informationen.
Ja, Talcid ist doch auf der gleichen Basis wie Maloxan oder nicht ? und das durfte ich in meiner ersten Schwangerschaft nehmen.
Ich habe ja das Sodbrennen schon Jahre weil mein Magen nicht mehr schließt ! Kann das immer schön nach oben.
Ich versuche es mal mit Gavision Advance. Danke