Ich komm nicht klar damit, dass eingeleitet wird.... HILFE!

Bin am Donnerstag ET+7 und da soll eingeleitet werden. Ich bin fix und fertig je näher der Tag rückt. Ich bekomme einfach keine Wehen! MuMu fingerkuppendurchlässig (war Samstag noch bei 1,5 cm Geb.Hals), ab und an zieht es mal mensartig aber mehr ist da nicht.... :-(
Ich heul hier schon rum wei lich mich unfähig einschätze einfach Wehen zu bekommen wie die meisten Schwangeren und ich frag mich, warum das bei mir nicht klappt....
Sex, Treppensteigen, Spazierengehen, warm baden, Heublumendampfbäder, Uterus-Öl auf den Bauch, Himbeerblättertee trinken (1 ganze Kanne pro TAG!)Eisenkraut zum Schnuppern, .... mach ich alles täglich - es tut sich nichts!!!!!
Wem geht es ähnlich und ist auch noch am Hoffen, dass die die Geburt von allein losgeht???
Wer hat Erfahrung mit Einleitung?? Es soll ja ziemlich heftig zur Sache gehen und man hat keine Zeit sich da allmähig drauf einzustellen.. stimmt das?
Danke sagt Leni!

1

Hallo,

ich kenne es nur von meiner Mam.Sie hatte nie eigene Wehen. Ich weiß nicht ob das vererbbar ist und es bei mir auch so sein wird...
Sie sagt am Anfang ist es heftig, wenn eingeleitet wird weil du dich erstma dran gewöhnen musst,aber das schöne ist das die das Tempo dann selbst bestimmen können, meine Mam hat uns 5 alles auf die Weise bekommen...dafür waren bei dann aber auch schon (im Vergleich zu den meisten) nach 3 Stunden da...

Lg Reni0707 + #baby 10ssw

2

hi mach dich nicht verrückt, habe in der 42 ssw damals auch die kriese bekommen mir wurde dann auf einem dienstag morgens mittag und abends ein wehentropf gelegt und es passierte nix...hab mir die hacken danach immer wund gelaufen...und zack um 2 uhr nachts gings los...nunja, bei mir war es schon ziehmlich stark...und in kleinen abständen nix mit alle 15 min. oder so waren direkt alle 8-10 min. aber raus müssen sie doch alle mal!! wünsche dir viel kraft und eine schöne geburt...bist nicht die einzigste die einleitungen zur unterstützung braucht.mach dich nicht verrückt!!!

3

Ich hatte damals mal wehen alle 30 min gehabt... so ganz leichte...

Als sie dann eingeleitet wurden, bekam ich auf einmal erst alle 3 min sehr starke wehen und dann ohne unterbrechung.....

Ich muss dazu sagen, das bei beiden geburten eingeleitet wurde, von daher kann ich nicht sagen, ob ohne einleitung schwächer wären....

Aber du wirst das schon schaffen... drücke dir die daumen

4

Hallo!


Mach Dir nur nicht solche Vorwürfe!#liebdrueck

Du kannst doch nix daran, ob Du Wehen bekommst oder nicht!



Bei mir wurde auch eingeleitet und ich fand´s nicht so schlimm, wie immer alle beschreiben. Sicher, ich habe keinen Vergleich zu einer "normalen" Entbindung. Aber glaub mir, es ist erträglich aber schmerzhalft - Wehen halt!#schwitz

Auch dauert die Entbindung ja trotzdem seine Zeit und Du wirst nicht sofort im Minutentakt Wehen haben, hast also auch genügend Zeit Dich daran zu gewöhnen!









Denk einfach dran, ganz bald wirst Du endlich Dein Baby in den Armen halten können!!!#huepf





Alles Gute, sapf mit Emil (*12.10.06)

5

Hallo liebe Leni,

ich verstehe Deine Angst, habe selbst leider keine Erfahrungen.

Aber Vorwürfe brauchst Du Dir doch wirklich nicht zu machen! Das ist kein Wettbewerb! Ich habe mich auch kurzzeitig immer irgendwie unfähig gefühlt, als ich laaaange nicht schwanger wurde, aber das ist doch alles Quark! Du bist ein Mensch und keine Maschine!
Und so groß ist rein gedanklich der Schritt von der "sanften" selbstbestimmten Einleitung hin zur medikamentösen Einleitung doch auch nicht! Ist alles Ansichtssache und da solltest Du Dir wirklich keinen Kopf machen! Bald ist Dein Zwergle da und dann ist das das wichtigste!!

LG und alles Gute für die Geburt!!

Elfchen

6

Herzlichen Dank für Eure Beiträge---- bin trotzdem fertig irgendwie wei ich mich als Versagerin fühle.... ich will dass es einfach losgeht menno!
Mir hat neulich eine gesagt, dann hat es im Kopf noch nicht bei mir KLICK gemacht. Kann das sein? Ich mein, es kam von mir noch nicht einmal sowas wie "Hilfe, ich kann und will nimmer schwanger sein weil ich es nichtmehr ertrage oder sowas". Muss es das sein, dass die Wehen dann auslöst?
Ich hab halt nunmal sonst ne recht schöne Schwangerschaft und kaum Beschwerden... wieso sollte es mich dann soooo nerven dass ich sag, ICH WILL NIMMER!? Klar will ich meine Kleine haben und ich will auch Wehen haben aber die SS ist ja auch nicht sooo schlimm....
Kann es das echt sein?

7

Gute Frage! Die Psyche bewirkt ziemlich viel! Als ich mich total verrückt gemacht hab, weil ich nicht schwanger wurde, wurde ich es auch nicht, denn die Psyche signalisierte Stress und der Körper kann sich dann schon mal einfach gegen eine Schwangerschaft entscheiden. (So spinne ich mir das zusammen ;-) )
Entspann Dich und laß es auf Dich zu kommen! Bald darfst Du Dein Zwergi auf dem Arm halten und dann ist alles vergessen! *ganzneidischbin*

Und von wegen "Versagerin": Ja, red Dir das nur ausgiebig ein! Dann glaubst Du am Ende wirklich dran!!! ;-)
Ne, im Ernst! Nicht reinsteigern! Im Grunde weißt, Du doch, dass solche Vorwürfe an Dich selbst Quatsch sind!

Ganz viele liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Elfchen (35. SSW)

8

Warum wird denn schon ET +7 eingeleitet?

Hier wird immer 10 Tage, wenn nicht sogar 14 Tage über den Termin gegangen, wenn alles okay ist, dann haben die Kinder wenigstens ne Chance auch von alleine zu kommen.

LG

Gabi

9

In dem KH wird das wohl immer so gemacht. Ist aber erst seit paar Monaten so seit die an eine Kinderklinik angeschlossen sind. Ich versteh es ja auch nicht, da wenn man sich bissel verrechnet hat der Et ja vielleicht noch 3/4 tage anders liegt. Außerdem sagte man mir, dass es auch trotz einleitung paar Tage dauern kann... ach menno! Hast Du noch nen Tipp was ich versuchen könnte "normal" alles anzuheuern?
DANKE!

10

Hallo Leni!
Ich kann dich gut verstehn. Bei meinem letzten Sohn wurde auch eingeleitet und ich hab versuchtzu ergründen warum ich keine Wehen bekomm wie andere. Die erste Geburt begann mit Blutungen und dann wurde mit nem Wehentropf angeschubst. Ich denk nicht, daß es was mit dir oder deiner einstellung zu tun hat. Vielleicht gefällt es dem Baby nur zu gut in dir. Geholfen hat bei mir auch nix. Zur Einleitung kann ich dir sagen: klar ist es schmerzhaft, aber nicht anders als jede andere Geburt. Es geht auch nicht so Knall auf Fall mit heftigen Wehen los. Bei mir ging es langsam los und dann wurde nach und nach die Dosis gesteigert. Insgesamt dauerte es bei mir 8 Stunden vom anlegen des Tropfes bis zur Geburt. Nur die letzten 3-4 Stunden waren heftig, aber ist auch bei ner normalen Geburt nicht anders. Mach dir keine Sorgen. Du schaffst das schon. Ich hoffe auch, daß ich bei dieser Geburt alles erlebe wie andere Schwangere: Anfang der Wehen daheim, die Aufregung des Papas wenn es in die Klinik geht usw. aber ich denk manchmal ich kann auch keine normalen Wehen bekommen. Kann man nix machen.

Alles Gute,Marlen

11

Hallo,

Deine Gedanken kenn ich... bei mir ist ab der 34. SSW der MuMu immer weiter aufgegangen, bis er am Schluß bei 5 cm war, das war ET +4. Dann hab ich gesagt, ich will nicht mehr, und hab nen Tropf bekommen. Ich hab mir auch immer Gedanken gemacht, warum ich keine Wehen hab, und hatte echt Angst, dass ich die Geburt verpennen könnte, oder halt zu spät ins KH fahr. War ja nie was und dann doch 5 cm auf!!!

DAs ganze hat dann doch noch 11 Stunden gedauert, und ich fand schon, dass ich Zeit hatte, mich drauf einzustellen. Obwohl ich, als die PDA nochmal hochdosiert wurde, da sie nicht wirkte, dachte, dass ich ja gar nichts spüren werde, aber das ist nicht so.
Und wenn Dir mitten in der Nacht die Fruchtblase platzt und dann gleich die Wehen einsetzen hast ja auch keine Zeit, Dich drauf einzustellen.

Auch das es ne Kopfsache ist denk ich nicht, ich wollte auch nicht mehr. Gebracht hats nix...

Ich wünsch Dir alles Gute, freu Dich auf Dein Kind!!

LG Karin und Paula *30.04.07