Holla, holla, ich wusste gar nicht dass Übelkeit sooooo zermürbend sein kann. Ich bin jetzt 7+2 (wenn ich richtig gerechnet habe; ET am 11.5.) und mir ist seit einer Woche sowieso den gnazen Tag bis abends übel und zu allem Überfluss muss ich jetzt auch noch ein Antibiotikum (Rovamycine) einnehmen, weil ich vermutlich im letzten halben Jahr eine Toxoplasmoseinfektion hatte. Das verschlimmert die Übelkeit noch. Hat irgendjemand hilfreiche Tips, was ich noch machen könnte? Morgens Brühe zu trinken und im Bett schon mal Knäckebrot zu essen hilft nicht, Pampelmuse bekomme ich nicht durch den Hals und Nux vomica hilft auch nur so sehr bedingt... GIbt es noch irgendwelche Tips, was ich sonst noch machen könnte?
Viele liebe Grüße und schon mal ein herzliches für Eure Tipps,
Bianca
Übelkeit und Antibiotikum- Was hilft?
hallo bianca,
übelkeit ist MEIN thema
bei mir fing es in der 7. woche an und jetzt, in der 21. woche wird es so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam besser. ich war mehrere wochen im KH, weil das erbrechen nicht in den griff zu bekommen war. das einzige, was mir geholfen hat, waren die vomex-infusionen beim arzt bzw im KH.
jetzt nehme ich bei bedarf vomex als zäpfchen oder tabletten. bei rechtzeitiger einnahme habe ich es einigermassen im griff.
die einnahme von vomex solltest du aber unbedingt mit deinem arzt absprechen! das sollte man nur nehmen, wenn andere methoden nicht anschlagen. bei manchen helfen die akupressurarmbänder aus der apotheke, die bei reise- und schwangerschaftsübelkeit helfen (sollen). ingwer in form von tee, gelee oder keksen könnte man probieren.
morgens schon brühe? brrrrr... da hätte sich mir der magen auch umgedreht
ich drück dir die daumen, dass es ganz schnell vorbeigeht!
glg
Hi Bianca!
ICh habe am Anfang auch super doll unter der Übelkeit zu leiden gehabt. Ich konnte nichts essen und nichts trinken und es hat gar nichts geholfen von den Hausmittelchen.
Ich habe dann von meiner FA Postadoxin verschrieben bekommen. Die waren super. Sind Tabletten gegen Übelkeit, die man in der SS nehmen kann. Die muss man alle 12 Stunden nehmen. Nimmst du z.B. Abends vor dem SChafen gehen und dann ist es morgens nicht so schlimm. Nach 12 Stunden musst du dann nochmal eine nehmen. Aber ich habe das dann so gut in den Griff bekommen, dass ich nur die Abends nehmen musste. Die waren echt eine große hilfe. Habe die bis zu 14. SSW genommen und unserer Kleinen gehts laut US super. Die FA würde es auch nicht verschreiben, wenn es schädlich wäre.
Frag doch mal deinen FA ob er dir die verschreiben kann.
Hoffe dir gehts bald besser.
LG
Chrissy
Danke schon mal für Eure Tips! Ich habe gestern in der Apotheke diese Akupressurbänder bestellt und kann sie nachher abholen.
Brühe am Morgen ging eigentlich ganz gut, hat nur nicht gegen die Übelkeit geholfen... Da ich sowieso lieber herzhaft (zumindest ohne Marmelade und Nutella und Honig, sondern lieber Wurst und Käse) frühstücke, war das nicht so die ganz große Überwindung, das auszuprobieren.
Dann werde ich mal schauen, wie das so weitergeht, aber Ihr macht mir auf jeden Fall Hoffnung, dass es besser wird!
Ich Euch!