Hallo ihr Lieben
Hab heute eine Bekannte wieder gesehen die ich das letzte mal im Juni traf. Ich wunderte mich sehr das sie ein Baby im Arm hielt. Mein Gesicht könnt ihr euch sicher vorstellen
Sie erzählte mir das sie Ende des 7ten Monats erfahren hat das sie Schwanger ist und 10 !!!!! Tage später kam der Krümel auf die Welt. Ich konnte das kaum glauben, aber so steht es im Mutterpass. Sie war selbst sehr geschockt weil ja alles ganz schnell gehen musste.
Hab sie gefragt ob Kind gesund ist, weil sie A sehr viel geraucht hat und auch mal Feiern war mit Trinken. Man der kleine hatte echt nen Schutzengel. Absolut KERNGESUND. Klar etwas zu früh, was aber nicht daran lag.
Ich kann es kaum glauben und musste an eine ehemalige Freundin treffen die hat vor ca 8 Jahren einen Sohn bekommen wo sie es erst kurz vor ET wusste. Ist wegen Bauchschmerzen zum Doc und der meinte ja dem Baby geht es gut, aber sie haben Wehen die Mutter von ihr ist damals in der Praxis vor Schock umgekippt *lach
Gibt es hier mehr die es erst so Spät erfahren habe ? Finde das echt interessant. Wenn ich überleg das ich in der 20igsten Woche bin und schon ne Kugel vom feinsten habe kann ich das garnicht glauben.
Würde mich über Antworten freuen.
LG
Geist
Geheime Schwangerschaft ... gibt es mehr davon ?!?
Hi Geist ,
eine Freundin von mir hat in im 6. Monat erfahren, das sie schwanger ist. Sie ist auch wegen bauchschmerzen zum arzt gegangen und zum vorschein kam.... sie ist schwanger
Sie hatte bis dahin auch viel geraucht und getrunken auf Partys etc..... Kind geht es gut. Ist mittlerweile schon 12 Jahre alt
Lg
Natascha + Samantha 27 SSW
Hi,
meiner Schwägerin ging es vor sechs Jahren ähnlich. Sie hat es Ende 6. Monats erfahren, da sie wegen Rückenschmerzen zum Doc ist und 4 Wochen später war Anna da. Sie hat auch viel geraucht und getrunken und dem Wurm ging es gut.
Für mich ist das auch völlig unvorstellbar. Ich glaube, die Mädels verdrängen die Schwangerschaft oder wollen es nicht wahrhaben. Anders kann man sich das nicht vorstellen, oder??
Aber das Wichtigste dabei ist ja immer, daß Mutter und Kind wohlauf sind.
lg, Daniela, 27.SSW
hi,
also vom Bauch her könnte man auch denken, dass ich einfach nur etwas zugenommen hab *g
bei mir sehens in der 17 ssw nur die, die es auch wissen...
aber ich habs schon in der 3 ssw gemerkt
mir war halt immer schwindelig, und so heiß... ich denke ihr kennt das..
also ich kann mir das absolut nicht vorstellen GAR NICHTS davon zu merken...
und irgendwann bewegt sich der Krümel doch auch...
vielleicht gibts ja hier Mamis, die es sehr spät erfahren haben
würde mich echt mal interessieren
lg
Sunny 17ssw
hallo
ich hab mal von einer engländerin einen bericht gelesen (zeitschrift annabelle, ein bericht im mai), welche auch nichts gemerkt hat, bis zum et.
sie hat noch mit ihrem freund und freunden gefeiert, abschluss von der uni. am nächsten tag - ihr freund mit mega kater im bett - ist sie wegen starken krämpfen im unterleib aufgewacht. sie ist dann mit dem taxi ins krankenhaus und hat auch nicht viel später entbunden - ihr freund noch halb im koma
ich konnte es kaum fassen.... sie hat nur ein paar kilo zugenommen und hat das auf den lernstress zurückgeführt. anscheinend lag das baby tief dirn, prakisch der wirbelseule entlang oder so, sie hatte auf jeden fall fast kein bauch.
schon komisch... wir haben 8 monate zeit um uns vorzubereiten und andere sind wahrhaft von heut auf morgen eltern.
gruss scheat
Hi!
Kenne auch 2 solcher Geschichten. Kenne die Frauen aber nicht persönlich - halt so weiter erzählt.
Angeblich haben beide erst BEI der bzw. durch die Geburt bemerkt, dass sie ss waren...
Ich kann mir immer kaum vorstellen, dass diese Stories stimmen können.
Ich wusste 5 Tage nach ES, dass ich ss bin und jetzt ist es körperlich so eindeutig, dass es jeder sieht. Und wenn ich meinen ganzen Wehwehchen überdenke - ich könnte es nichtmal versuchen zu verleugnen!
Ich kann es mir höchstens so erklären, dass die Frauen vielleicht unschuldig tun möchten, weil sie Angst haben, was andere zu der SS gesagt hätten...
Ich glaube nicht, dass es frau es erst so spät bemerken kann.
Finde dieses "Ich hab's erst in der 10. Woche bemerkt" schon komisch. Scheinbar muss es ja unzählige Frauen geben, die trotzdem ihre Mens bekommen oder sich rein gar nichts denken, wenn sie nicht mehr kommt...
Ich glaube, es wird viel ander Wahrheit manipuliert - aus welchen Gründen auch immer!
LG Nadine + Fischlein 16+6 ssw
Hallo Nadine,
na so komisch ist das nicht unbedingt. Ich kenne ne Menge Frauen, die z.B. nen total unregelmäßigen Zyklus haben. Da kann das dann schon gut sein, dass ne ss erst in der 10. Woche oder sogar noch später bemerkt wird.
Meine Nachbarin ist gertenschlank und hat im Juni ihr 2. Baby geboren. Da hat man bis 8 Wochen vor Et nix gesehen!!!
Meine Mutter hat als sie mit mir ss war den Verdacht beim FA geäußert ss zu sein. Der verneinte und gab ihr die Pille mit. Sie bekam SB, nahm noch bis ins 4. Monat die Pille ehe sie mich letztendlich bemerkt hat!
Wie du siehst, das gibts alles. Denke mal nicht, dass da immer an der Wahrheit manipuliert wurde! (Klar, manchmal bestimmt)
Lg,
Simone
naja, ist zwar nicht mega spät, aber ich habe meine erste ss im 4. monat erfahren....
Hallo!
Habe schon öfter so etwas gehört. Am glaubhaftesten ist eine Story die mein Mann mal erzählte:
Er ist Arzt und hatte in der Ausbildung auch eine Zeit in der Notaufnahme. Dort kam mal eine junge Frau mit starken Unterbauchschmerzen. Als er sie dann untersuchte fühlte er dann den Kopf des Kindes usw... Er war damals völlig sprachlos, da man wirklich nichts von aussen sah!
Eine gute Freundin von mir erlebte auch unglaubliches: Sie lag nach einer OP am Bein (nach Autounfall!! + Röntgen!! etc...) wochenlang wegen starker Übelkeit im KH. Die Ärzte dachten es hätte mit der Narkose zu tun. Sie bekam viele Medis!! und bevor eine Magenspiegelung gemacht wurde kam irgendein Arzt auf die Idee sie mal auf die Gyn zu schicken. Da war sie dann schon in der 16. Woche!
Trotz allem hat sie eine kerngesunde Tochter zur Welt gebracht...
LG, Susan
Ich kenne das ein wenig abgewandelt von einer Kollegin.
Die hat zwei Kinder und bei beiden hat sie erst im 7. Monat erfahren, dass sie schwanger ist.
Da war es aber so, dass sie etwa ab der 12. Woche Stein und Bein hätte schwören können, dass sie schwanger ist, der FA aber beide Male nichts gemerkt hat.
Die Kinder sind älter, damals hat man noch nicht in jeder Praxis einen Ultraschall gehabt - so musste sie immer nur Urin und Blut abgeben - da wurde aber wohl nie was festgestellt.
Wirklich Bauch hatte sie wohl aber in beiden Schwangerschaften auch nicht, viele Leute waren damals wohl auch sehr überrascht, als sie dann die Babys im Arm hatte.
Hallo du,
ich habe es erst in der 17 SSW erfahren und es war für mich mal ein kleiner Schock, da ich zu der Zeit der Befruchtung sogar noch die Pille brav geschluckt habe.
Irgendwann hatte ich dann Unterleibweh ... und als ich dann nach einigen Fehldiagnosen vom Hausarzt zum Gyn. ging - hat er mir zur Schwangerschaft gratuliert...
Und ich hatte noch keinen kg zugenommen, eher im Gegenteil, sogar abgenommen.. hatte keine Anzeichen nix.. ausser die letzten 2 Wochen vor der Diagnose - Anzeichen einer "Blasenentzündung"...
LG
Ela