Hallo,
ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber mich würde mal generell interessieren, ob man das Baby - also falls es ein Junge ist natürlich - schon direkt im KKH beschneiden lassen kann? Wird das überhaupt gemacht, wenn es keine med. Indikation gibt? Oder macht man das sowieso besser erst später?
Ach ja, worüber man sich in der schaft alles Gedanken macht... Herrlich
schonmal!
Juli
Beschneidung schon im KKH?
hallo juli
ich habe beim chirurgen gearbeitet.
bei uns war es so: eine circumzision wurde bei uns erst ab einem alter von 12 monaten durchgeführt. Und das nur mit medizinischer Indikation. Eine Beschneidung wegen ethischer oder optischer Gründe wurde erst ca. ab 2 1/2 Jahren gemacht. Musste man selbst bezahlen. Ca. 500 Euro incl. Narkose.
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Alles Gute für Dich!
Oh, vielen Dank! Hast mir sehr weiter geholfen!!
Dir auch alles Gute!
Juli
Bei uns im OP wurde das auf Wunsch ab dem dritten Monat gemacht.
Eva
Kostenlos?
!
Hi!
Verrätst Du mir in welchem KH das ist??? Hatte auch letztens gelesen, dass in Deinem Umkreis alle KH BEL-Spontangeburt abgelehnt hatten (hoffe Du warst es wirklich ). Hat das auch für Mehrfachgebärende gegolten???
LG,
Hermiene
huhu
also meine tante hat mein neffe noch im wochenbett,also weiss net mehr ob es am selben tag oder 1,2 tage nach der geburt,beschneiden lassen. einfach so weil sie es wollten,war kein problem und gekostet hat es auch nix.
lg carolin
noch ein nachtrag
also meine tante war eine woche im kh,wegen ks,an welchen tag genau die beschneidung gemacht wurde,weiss ich net,aber es wurde noch in diesem kh aufenthalt gemacht.
lg
Vielen Dank für die Infos! Scheinbar ist es ja doch sehr unterschiedlich.
Alles Gute für dich!
So weit ich weiß, ist die Blutgerinnung bei Neugeborenen noch nicht ganz ausgereift. Daher wird z.B. im Judentum erst am 8. Tag beschnitten, nicht früher.
Hi!
Wenn man das Kind schon beschneiden lassen will (ohne med. Indikation) sollte man es wenigstens in Vollnarkose machen lassen - schließlich kann das Kind nix für die Einfälle der Eltern und muß nicht noch die OP bei Bewußtsein erleben.
Da aber das Narkoserisiko im Säuglingsalter deutl höher ist wie bei größeren Kindern (auch wenn erfahrene Kliniken sehr gut Narkosen im Säuglingslter machen können - wenn nötig!), machen vernünftige Chirugen solche med. nicht notwendigen Eingriffe erst bei größeren Kindern.
Wie das mit den Kosten ist kann ich Dir nicht sagen, das hängt wahrscheinlich auch von der Klinik ab. Im Prinzip zählt es ja dann zu einer Schönheitsoperation - je nach Abrechnung.
Allerdings gilt das alles für Deutschland und Du wohnst in Spanien - da würde ich mich nochmal genauer informiernen.
Willst Du wirklich einem so kleinen Wurm, der sich nichtmal auf der Welt zurecht gefunden hat unnötige Schmerzen zu fügen??? Sowas hätte doch noch Zeit....
LG,
Hermiene
Hallo
wir haben unseren Sohn im alter von einem Monat aus religiöser Hinsicht beschneiden lassen.
Wir haben einen Termin bei einem Chirurgen vereinbart und mussten die kosten von 100,00 Euro selber Zahlen.
Erkundige dich doch bei den chirurgischen Arztpraxen in deiner Nähe.
Alles Liebe
I
Hallo
Eine Beschneidung, ohne med. Indikation?!
Warum???
Ist ist und bleibt eine OP!!!
Eine OP ist nie!!!!!!!! Routine...
Es gibt Nebenwirkungen bzw. unerwünschte Folgen
Mehr als alles in der Welt wünschte ich, ich könne "es" ungeschehen machen lassen...
Für alle Eltern, die ihre Kinder aus religiösen oder aus hygenischen Gründen beschneiden lassen wollen...
Bitte ließt Euch unser Schicksal durch...
Jessica, Mama von Franjo