Neuer Job - am Anfang krank und jetzt Schwanger- Vorsicht lang !

Hallo !

Ich stecke echt in einer Zickmühle. Mein Mann und ich konnten nur über eine ICSI ein Kind bekommen. Jetzt habe ich am Montag erfahren das ich schwanger bin.
Ich arbeite als Krankenschwester in einem Altenpflegeheim seit dem 16.08.07.
Dummerweise habe ich mich am 2. Arbeitstag dermaßen blöd verhoben das ich starke Rückenschmerzen hatte und an Arbeiten garnicht mehr zu denken war.Ich bin nun seit dem 20.08.07 bis 21.09.07 krank geschrieben wegen Rückenproblemen. Ich bin wirklich die Letzte die sich nen KS holt .Nur konnte ich mich fast nicht bewegen trotz Schmerzmittel , Spritzen , Wärmebehandlung und Stufenlagerung. Jetzt durch die Physio ist es wieder ok , sodas ich am WE wieder einsatzfähig bin.
Meine Chefin ( PDL ) war eh schon nicht begeistert über die KS , da sie keinen Ersatz hat. Kann ich auch verstehen. Nur habe ich echt Angst ihr zu sagen das ich nun schwanger bin. Ich habe nächste Woche US Termin den ich erstmal noch abwarten wollte. Werde das Problem mal bei meiner FA ansprechen.
Ich befürchte das ich gekündigt werde. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag vom 16.08.07 - 15.08.08 mit 6-monatiger Probezeit.
Ich werde es auf alle Fälle versuchen so gut es geht zu arbeiten . Nur ich möchte auch keine unnötigen Risiken eingehen und das Kind gefährden. Den ich arbeite in einem Bereich wo sehr Pflegeintensive Bewohner sind und ich oft recht schwer heben muß. Ich bin in der 6. SSW.
Das Kind ist ein Wunschkind und wir mußten lange darauf warten und haben auch viel Nerven und Geld in die Behandlung investiert.
Weiß wirklich nicht wie ich mich verhalte und wann ich es der Chefin sage.
Ist mehr als blöd die Situation.
Bin froh über gute Tipps und über Leute die in einer ähnlichen Lage sind.

LG Bine

1

Hallo Bine,