Hallo ihr alle!!!
Meine Frage steht ja schon oben. Ich schaff es nicht extrem viel Obst und Gemüse zu essen. Ich ess ein paar Trauben, Äpfel oder Birnen und abends schnippel ich mir meist ne Gemüseplatte. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es doch noch zu wenig ist. Wie macht ihr das den?
LG Suse, Lea *27.10.2005,(8+2)
Wieviel Obst und Gemüse esst ihr??
Also ich hab das Glück dass ich sowieso ein Obst und Gemüsefreak bin.
Aber ich futter echt alles - auch Müll wie Mc Donalds.
Mein arzt meinte bei der letzten Harprobe ob ich vegetarisch lebe weil mein Urin 1a superschön ist.
african 21SSW
ich meine das hört sich schon gut an! ich glaube nicht, dass jemand hier mehr schafft; es sei denn, man ist vegetarier
lg, irina (et-22)
Hallo,
ich bins eit Jahren vegetarier mit Fruchtsäureallergie!!! Kann also kein Obst essen und Gemüse geht so.
Und meine Kids habens alle überlebt!
Also Leute macht euch doch nicht wegen sowas verrückt!!!
Liebe grüße suse 16.w
Hallo Suse,
ich versuche am Tag auf 5 - 7 Portiönchen Obst oder Gemüse zu kommen, schaffe das aber auch relativ leicht.
In´s Morgenmüsli kommt eine Banane, Kiwi und/oder ein Apfel, je nach Appetit und Hunger. -> 1)
Zum Mittagessen schneide ich mir eine Tomate, ein Stück Gurke o.ä. mit hinein; dazu gibt es einen grünen Salat mit Mais, Bohnen usw.. Damit hast Du schon Nummer 2) - 5), wenn es gut läuft und Du auch alles aufisst. Mein Magen macht zur Zeit schnell Schlapp...
Abends gibt es dann noch einmal Tomate auf´s Brot, einen Banane zum Nachtisch, Obstsalat, Nüsse... -> 6) und 7)
Wenn mir an einem Tag gar nicht nach Frischem ist, lasse ich es aber auch mal komplett weg, wie heute zum Beispiel. Hinunterwürgen macht glaube ich nicht soviel Sinn. Dafür habe ich heute schon Kekse geknabbert und ein ganz schlechtes Gewissen...
Hallöchen,
Vor der Schwangerschaft bin ich teilweise auf mehr als 5 Portionen Obst und Gemüse gekommen. Und jetzt muss ich es mir teilweise "runterwürgen". Ich versuche zumindest auf 3 Obst/Gemüse Portionen zu kommen. Und trinke zusätzlich mal einen Smoothie aus 100% Frucht und nehme täglich Centrum Materna. Ich denke das muss ausreichen.
Ansonsten ernähre ich mich gesund mit viel Vollkorn. Der Körper zeigt einem schon was er braucht und die Kleinen nehmen sich auch was sie brauchen. So lange man nicht nur FastFood ist.
LG
Kess
Man seid ihr stark und esst gesund. Ich hab überhaupt keinen Appetitt auf das gesunde obwohl ich ganz genau weiss wie wichtig das ist. Ich muss mich echt zwingen.
Daaaaanke! Ich hab schon gedacht, ich wäre hier die einzige... Ich krieg einfach nix obstiges runter. Schon wenn ich nen Apfel sehe, fange ich an zu würgen...
Echt schwierig... ich versuche aber trotzdem mindestens eine große Portion Gemüse/Salat/Obst am Tag zu essen.
Bei mir klappt das prima; ich esse total viele Nektarinen, mache mir für mittags meist eine magere Gemüsesuppe und abends gibt's zum Essen auch noch Gemüse und zum Nachtisch Obst. Aber bei dir ist das doch auch ok! Ich mag momentan nicht so gern Salat und auf rohes Gemüse (Karotten etc.) bin ich leider allergisch (auf manches Obst auch)...
LG, Juli (15+4)
Also ich bekomme leider auch nicht soviel Obst und Gemüse hinter. Bin schon froh das Kartoffel als Gemüse gilt und somit hab ich täglich schon mal etwas. Hinzukommt höchstens mal noch ein Apfel, Möhre, Banane, Zitrone (die es mir seit der Schwangerschaft echt angetan hat) und Kiwi. Ich achte auch sehr drauf Milchprodukte (u. a. Käse) und Fisch zu mir zunehmen.
Mein Arzt meinte, ich solle mich so ernähren wie vorher auch. Der Körper zeigt was er braucht und er meinte zuviel des guten (Obst, Müsli, Gemüse) werden Allergien beim Kind vorprogrammieren.
Also guten Hunger und net verrückt machen!!!!