Hallo Oktobies! In 13 Tagen Einleitung weil Baby schon 3700g wiegt

Hallo Ihr Lieben,

bald ist schon unser Monat! #freu
Heute musste ich ins KH zur Geburtsplanung, weil mein "Kleener" doch recht groß und schwer ist für diese Zeit. Am 02.10. muss ich also hin zur Einleitung (eigentlicher ET ist der 17.10.), hat jemand Erfahrung mit sowas? Hab immer nur Horrorgeschichten darüber gelesen bzw. gehört. Gibt´s denn auch schöne Geburten nach einer Einleitung? ;-)

Mein Süßer (der immernoch namenlos ist...) ist schon 53cm groß und soll 3700g wiegen. Die Ärzte raten mir von einem Kaiserschnitt ab, weil mein Großer auch durchpasste mit seinen 4500g. Mache mir trotzdem so meine Gedanken, immerhin sind´s ja noch knapp 2 Wochen wo der Kleine zunehmen und wachsen kann.

Wie gehts Euch denn so?

LG
Bianca (37.SSW)

1

ich hatte in meiner ersten ss eine einleitung. schön war es nicht, da es so ewig lange dauert bis es richtig los geht.
bei mir haben sie abends 22 uhr mit tropf und pillen angefangen einzuleiten. 2 std. begannen starke wehen, dann bekam ich ein weiteres mittel (das ganze 3 mal). und die wehen waren unaufhörlich stark. aber es waren nur die einleitungswehen....die eigentlichen geburtswehen kamen morgens gegen 8 uhr....also viele viele std später....
naja und weitere 3 std. später war mein kind dann da....

das problem einleiten ist, dass sich der mumu erst öffnen muss....und das lange dauern kann.

3

Mein MuMu ist erst 1cm geöffnet. Man ich hoffe, dass nicht jede Einleitung so lange dauert. ;-) Was passiert eigentlich, wenn eine Einleitung nichts bringt!?

LG

2

Hallo Bianca,

also mein "Kleines" hatte in der 38SSW auch schon mindestens 3600gr und ungefähr die Größe Deines Babys...
Meine FÄ hat nix von Einleitung gesagt.. habe noch 11 Tage bis zum ET #kratz...
Ist mein erstes... ich hoffe doch nicht, dass es zu gross ist???????

Antworten interessieren mich also auch...
Meine FÄ meinte sogar: ist ein gutes Gewicht #kratz..
Wie groß bist Du denn? Ich so um die 1,70m...
vielleicht spielt es auch eine Rolle?

LG
Cora 39SSW

5

Hallo Cora,

zu groß ist Dein Baby sicher nicht. Mein erstes war ja auch immer schon groß und die Geburt war kein Problem. Ich hab jetzt halt nur Angst, weil der Kleine jetzt schon so schwer ist (bin 36+0) und grad die letzten Wochen geht das Gewicht normalerweise nochmal richtig in die Höhe. In 5 Tagen hat er jetzt knapp nen Pfund zugelegt und das macht mir und den Ärzten etwas Angst. ;-) Bin auch recht groß, 177cm. Hat mit Sicherheit auch etwas damit zu tun. ;-)

Wünsche Dir eine schöne Geburt!

LG
Bianca

4

Hallo,

bei mir wurde wegen einer Symphysenlockerung in der 38 ssw eingeleitet. Mein zwerg war damals 51cm und hat3570 gr gewogen. Also bei mir ging das recht schnell. Ich habe vormittags gegen 10 eine Tablette bekommen hatte ab 14.00 Uhr Wehen und die KLeine Maus war um 19.28 Uhr da. Also ich hatte keine Probleme mit der Einleitung. Alles Gute für Dich.

LG Anjeme mit Melody3 Jahre und#baby30ssw

6

Hallo Anjeme,

na das macht mir doch Mut! #freu
War Dein MuMu vorher schon etwas geöffnet? Hab auch eine Symphysenlockerung, ist auch mit ein Grund, warum schon so früh eingeleitet wird. Macht sich das denn unter der Geburt bemerkbar mit der Symphyse?

LG und alles Gute,
Bianca

7

Hallo Bianca,

nein mein MuMu war vorher noch nicht geöffnet. Ich hatte ziemliche Schmerzen wo die Kleine mit dem Kopf genau unter der Symphyse stand. Hab für die Zeit ca. 5min ein Pflanzliches Schmerzmittel bekommen womit die Schmerzen an der Symphyse fast weg waren. Ich werde in 8 Wochen auch wieder eine Einleitung bekommen. Also ich fand da nichts horrormäßiges dran und hoffe das diesmal auch wieder alles so gut verläut. Naja ohne schmerzen wird es ja wohl nicht gehen;-)

Lg Andrea

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
also wir waren heute auch zur Geburtsplanung und haben auch am 17. Oktober Entbindungstermin. Schauen wir mal... bissl beneide ich dich ja, dass du weißt, dass du's in zwei Wochen geschafft hast ;-)
Unser Kleiner wurde heute auf 3000g geschätzt, dürfte also kein Problem sein.
Wegen der Einleitung: Finde es erstmal gut, dass kein Kaiserschnitt gemacht wird.. ansonsten können Einleitungen einfach wahnsinnig lange dauern. Weil normalerweiße verkürzt sich der Gebärmutterhals meist unmerklich in den Tagen vor der Geburt. Naja, das hat man bei einer Einleitung alles nicht, da muss man dann auch noch darauf "warten" und das kann wie gesagt dauern... Aber du schaffst das schon und bald darfst du dein Baby in den Händen halten :-)

Liebe Grüße, Kathl2010 und #babyboy 37.SSW

10

Hm, du hast es gut :-(

Meiner ist auch immer 3-4wochen weiter als normal und soll jetzt auch schon 3,2-3,4kg wiegen (genau erfahr ich es am Freitag,da hab ich einen Gewichtskontroll-US durchgesetzt) und die 50cm erreicht haben. Aber ich hab erst Ende oktober ET und von Einleiten spricht hier niemand.Im Gegenteil #heul , ich darf mit einem weit über 4,5kg Kind rechnen wenn ich übern ET gehe :-(

Lg Annett (8kinder) die dich beneidet +#ei 35.SSW

11

Hi Bianca,


mein kleiner wurde gestern auch auf ca. 3800 Gramm geschätzt! Nach der länge des Femur bin cih auf ca.57cm Körperlänge gekommen! #schock
Mein ET wäre der 5.10.
Wahrscheinlich wird in einer Woche eingeleitet! Denn weiterwachsen kann er auch draussen! ;-)
Ich hab auch ein bissle Bammel vor der Einleitung, man hört ja doch recht viel! Meistens net so schönes, aber ab und zu ist auch ein netter Bericht dabei! Also, lassen wirs auf uns zukommen! Drück Dir alle Daumen!


Liebe Grüsse Claudia