Wie macht sich eine Symphysenlockerung bemerkbar?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern schonmal danach gefragt, aber leider konnte mir niemand so richtig weiterhelfen, deshalb heute nochmal die Frage: Wie macht sich eine Symphysenlockerung bemerkbar????

Ich habe seit ein paar Tagen ganz seltsame Schmerzen im Becken.

Im Liegen merke ich so gut wie nichts, im Sitzen schmerzt es etwas, aber wehe ich steh auf - aua das sind so hammer schmerzen!!!! Ich kann dann meist 10minuten garnicht aufrecht laufen.

Ist das eine Symphysenlockerung?????

#danke schonmal für eure Antworten. Bin jetzt gleich nochmal ausser Haus, deshalb nicht wundern wenn ich eure Antworten nicht sofort beantworte! Aber ich seh sie mir auf jeden Fall nachher noch an!

Lg Fee85 mit Noemi im Bauch 26. SSw

1

Hallo Fee!

Es kann Dir hier keiner sagen ob diese Schmerzen von einer Symphysenlockerung kommen, das kann nur der Arzt und da solltest du auch hingehen, wenn Du so starke schmerzen hast.

Die Anzeichen einer Symphysenlockerung können bei jedem anders sein, deshalb ab zum Arzt und abchecken lassen!

LG Bine & Luca 13,5 Monate & Boy inside 34 ssw

2

Hi du,

na das klingt ganz nach der Lockerung.

Ich hab es auch, wenn ich aufstehe und laufen will zieht es bis runter in die Schamlippen und ich muss erstmal stehen bleiben.

Man muss ziehmlich aufpassen, wenn man aufsteht, dass man sich nicht verdreht und dabei der Knorpel vom Schambei sich übereinander legt, das löst dann den Schmerz aus.

Dir noch alles Gute.

Gruß blue5549 (37.SSW)

3

Hallöchen!
Will ja keine Werbung für eine andere Seite machen, aber schau doch mal hier nach:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/beckenschmerzen/

LG
Kristina

4

Hallo Fee,

also im Becken sind die Schmerzen eigentlich nicht.
Du kannst mal googlen und Symphysenlockerung eingeben, da wird das ganz genau beschrieben.

Ich hatte es ziemlich extrem. Konnte die letzten 3 Wochen der SS nicht mehr laufen.
Ich konnte mich im Bett nicht umdrehen ohne höllische Schmerzen, aus und ins Auto steigen ging auch nicht ohne das ich mein eines Bein mit dem Arm hinterhergehoben habe.
Spagat und Treppensteigen tat auch sehr weh. Der Schmerz zog mir runter in den Schambereich.
Wo die Haare sind musst mal ausprobieren und mit 3 Fingern draufdrücken, da müsste es dann weh tun.

Oder einfach mal deinen FA ansprechen. In dieser SSW (26) kannst du noch so einen Gürtel bekommen, damit es erst gar nicht viel schlimmer wird.

LG
sarah mit leah 1,5J. + maximilian heute 4 Wochen

5

Vielen Dank für eure Antworten.

Bin jetzt schon etwas schlauer, vorallem der Link hat mir sehr viel geholfen - #danke

Trotz allem werde ich morgen beim FA anrufen und fragen ob ich morgen noch vorbei kommen kann. Ich hoffe es ist ncihts schlimmes und man kann dagegen etwas machen. Aber ich glaube so quälen muss ich mich nicht.

Ich danke euch nochmal!

fee85