Fördert Pfefferminztee wirklich Wehen

Hallo Mädels!

Habe das neulich mal irgendwo gelesen und trau mich nun nicht mehr Pfefferminztee zu trinken. Obwohl es ja bei mir nicht mehr so kritisch wäre.

LG Nicole ET-14

1

hallo,

das wüsste ich auch gerne,
ich weiß nur das es die milchbildung verhindert, oder zumindest verringert.

LG Janine+#ei12+2

2

Hallo Nicole!
Das habe ich auch jetzt mal gelesen und habe mich erschrocken, da ich den Tee während meiner Erkältung getrunken habe. Jetzt trau ich mich nicht mehr ihn zu trinken.
Ich hoffe du bekommst hilfreiche Antworten.;-)

LG Nicki+#paket16.ssw

3

huhu,

das er wehenfördend ist glaub ich nich, man soll ihn in de ss nicht trinken weil er austrocknend wirkt.

diana mit erik 18 ssw

4

Hallo Nicole,

mir hat die Hebamme abgeraten Pfefferminz-, Kamillentee usw. zu trinken weil das Arzneitees sind und die soll man nur im Krankheitsfall trinken! Früchtetees darf man!

Ob die was auslösen weiss ich allerdings auch nicht!

Alles Gute

5

Hallo Nicole,
also ich hab im Kranknehaus (Frauenstation) auch immer Pfeffitee getrunken ebenso wie andere Patietinnen die mochten. Also ich würds komisch finden wenn er Wehen auslösen würde, denn da lagen ja viele mit frühzeitigen Wehen oder sowas...Ich weiß nich ob die einem sowas im Krankenhaus geben würden wenns irgendwie schädlich wäre in der SS...#kratz
LG Ani+Dustin 31.SSW

6

Hallo,

dass Pfefferminztee wehenfördern ist, hab ich noch nie gehört!

Allerdings soll man ihn nicht mehr trinken, wenn das Baby dann da ist, da er abstillend wirkt....wurde mir jedenfalls gesagt!

Liebe Grüße. yvonne mit alexandra (fast 18 Monate)

7

Hallo Nicole,

Pfefferminztee ist mein Lieblingstee und ich trinke jeden Tag eine Kanne voll damit. Bisher habe ich aber keine Wehen bekommen, weder bei der ersten Schwangerschaft noch jetzt bei der zweiten.
Und die Milchzufuhr vor oder auch waehrend der Schwangerschaft wurde bei mir auch nicht gestoppt. Somit sehe ich das als Quatsch an....
Finde ihr koennt den Tee ruhig weitertrinken....
Meine Hebamme hat bisher auch nichts gesagt, dass ich ihn nicht trinken darf oder soll.
Achso, austrocknen tut er auch einen nicht, das ist eher bei Brennesseltee...