Hallo Ihr lieben en!
Wer von Euch hat Erfahrung mit der Kleidung von H&M und kann mir sagen, welcher "tatsächlichen" Größe L und XL entsprechen?
In meiner Nähe gibt es leider keine Filiale mit Mama-Abteilung, deshalb diese Frage. Ich habe vor, Kleidung zu ersteigern und online bei H&M zu bestellen (wußte bisher nicht, dass dies auch möglich ist!)
LG und Danke für evtl. Antworten,
Christine mit Zwergi 8+1
Frage wegen Kleidungsgrößen H&M Mama
Hallo Christine,
am Samstag habeich mir bei H&M meine erste SS-Hose gekauft. Als ich an der Kasse stand fragte eine Frau vor mir, ob es stimmt das Größe M = Größe 38 ist. Die Kassiererin nickte und sagte; "Genau".
Da ich normal Größe 40 trage, habe ich eine Hose der Größe L gekauft und diese passt super.
Grüße Irina
Hallo Christine!
Ich hatte vor der Schwangerschaft teilweise Grösse 44.
Bei H&M haben mir trotz allem die Größen L sehr gut gepasst.
(Und da hatte ich schon ordentlich zugelegt....)
Liebe Grüße,
Maren mit Leonie (5 Monate )
Hallo,
Also, ich habe mir bei H&M Mama (in Deutschland) ein paar Shirts geholt (in M), die auch wie M sonst ausfallen, so 38/40 eben. Dann noch eine Hose in M, die aber demnach wie 40 ausfallen muss (meine eigentliche Hosengröße).
Hatte aber auch mal ein paar Jeans anprobiert, da ging in Größe 40 gar nichts, bin dann irgendwann bei Größe 46 oder so gelandet (was mir dann auch nicht geholfen hat, da sie mir bei 1,80 trotzdem zu kurz waren...). Also, die ganzen Jeans, zumindest die ich da anprobiert hatte, vielen alle ganz komisch aus.
Einen Schwangerschaftsrock habe ich mir hier in Italien bei H&M geholt, in L, der sitzt auch gut sowohl in der Länge als auch Weite. Und eine 3/4 Hose in 42, die beim Tragen etwas weit wird für meinen Geschmack...
Du siehst, alles nicht so einfach, aber ich finde, bei H&M muss man sowieso immer anprobieren, da fällt ja oft dieselbe Größe total unterschiedlich aus...
Würde dir empfeheln, wenn du was ersteigern willst, nach den Maßen zu fragen (Hosenlänge, Weite etc.), dann haut es vielleicht eher hin.
Viel Erfolg,
edna
Hallöchen,
also ich hatte vor der SS Größe 44, in Hosen öfter 46.
Hab zu Beginn der SS Hosen bei H&M in XL gekauft. Die in L hätte gerade richtig gepasst, aber ich hatte Angst, dass ich viel zunehme und hab daher die Größere genommen.
Zugenommen habe ich jetzt doch "nur" 12 kg, aber ich denke die in L wären dann schon ziemlich eng am Hintern geworden - das sieht dann auch nicht so toll aus...
Die Oberteile habe ich auch immer in XL gekauft - hab eine ziemlich große Oberweite.
LG Heddie, ET+2
Hallo!!
also, ich würde glaube bei H&M nichts kaufen, was ich nicht vorher anprobiert habe. Hab normalerweise 36 und Shirts hab ich da in S und M gekauft, aber bei den Hosen ist das total verschieden. Hab eine in S, die ist riesig, 2 in M und die passen auch ganz gut. Aber es gibt auch welche, die ich in L nehemen müßte . Ist irgendwie komisch....
Lg, Jana 39ssw
Hallo,
also ich hatte vor der Schwangerschaft Hosengröße 42. Ich habe mir eine Hose bei H&M gekauft, die paßt in Gr.L total super.
Die Jeans fallen alle viel kleiner aus, da hat mir nicht mal Gr. 46 gepaßt.
Lg Nina + Niklas 23+4
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Mama-Kleidung in der gewohnten Kleidergröße kaufen kann.
Habe normalerweise Größe 36/38 und habe mir meine erste Umstandhose sogar noch in 36 gekauft, passt super und ich denke schon dass ich diese auch in den nächsten paar Monaten tragen kann.
Bei Jeans muss ich allerdings zustimmen, die waren etwas enger geschnitten.
Viel beim Shoppen!
Manuela 12 SSW
hallöchen,
ich hatte immer größe s, bei h&m ss-kleidern normalerweise m, bis auf ganz wenige ausnahmen.
lg sandra