ein unschönes thema meine lieben, aber es nützt nichts:
leide seit ein paar tagen unter einer thrombose am popo (dachte erst, dass die hämo...dingsbums ärger machen und bin deswegen zur FÄ).
nun darf ich immer fein heparin draufschmieren, das teil dauernd wieder reindrücken und sie sagte, es eei nicht sicher, dass es weggeht und wenn, dann könne es ca. 2 wochen dauern.
weil dieses fiese teil immer fieser wird (sprich. größer und NOCH schmerzhafter) habe ich für morgen wieder einen termin.
nun die frage an eventuelle mitleidende oder schwangere, die das problem auch mal hatten:
was hilft noch? wie werde ich das teil los? am liebsten würde ich es einfach "abschnippeln" oder ausbluten lassen, so schnell wie möglich!!!!!!!!!
LG
analthrombose - aua, igitt und *heul*
Hallo Ninjap,
ich hatte zwar keine Thrombose, aber Hämorrhoiden die auch heraushingen. Zur Behandlung habe ich diverse Salben vom FA bekommen, Öle von meiner Hebi, irgendeine Paste aus der Apotheke, der ultimativste Tip war Nasenspray drauf tun - nichts half!!! Ich bin fast wahsinnig geworden, und irgendwann bin ich dann zum Spezialisten gegangen (Kommentar von mein Mann: "Oh, Popo-Doktor gibt´s auch!?!?!).
Und der "Popo-Doktor" (Proktologe) hat mir auf Anhib geholfen!!!!! Es gibt diversse Methoden wie man die Schmerzen lindert, und je nach dem wieweit Du bist, kann man die - sorry - heraushängende Teile veröden lassen. Das ging bei mir leider nicht mehr (war 4 Tage vor Entbindungstermin), aber mit der Salbe die ich von ihm bekommen habe, waren die Schmerzen erst erträglicher, und nun - 1,5 Wochen danach- merke ich sie fast gar nicht mehr.
geh so schnell wie möglich zum Proktologen, sie kennen sich einfach besser aus mit der Thematik!!! Bitte nicht falsch verstehen, das sage ich ohne die Kompetenz von anderen Ärzten in Frage stellen zu wollen, nur jeder ist halt auf seinem Gebiet besser informiert über die Möglichkeiten!
Gute Besserung!
Tati
hallo tati,
hört sich auch richtig unschön an, was du mitgemacht hast. genau auf solch ein ewiges ausprobieren von salben und anderen mittelchen habe ich keinen nerv! die eine, die ich bekommen habe, tuts überhaupt nicht, das teil wird immer nerviger, also wünsche ich mir, dass es ganz schnell weg gemacht wird. mit manchen sachen kann ich ja eine weile leben, aber was zuviel ist, ist zuviel sozusagen...
werde mit der FÄ mal morgen schnacken, ob sie sich da ran machen will oder ob ich doch lieber zu einem popo-doktor gehe. wirds hier in HH bestimmt geben. hauptsache schnell, wie du schon sagst!!!!!!!!
vielen lieben dank!!!
gruß, ninja
Hallo Du,
habe vor ein paar tagen auch so ein Teil entdeckt und heute meine FA gefragt. Die meinte nur, dass ist eine Hämorrhoide, die meist wieder von alleine verschwindet. Ich soll sie halt nur immer wieder etwas reinschieben, damit sich da kein Blut ablagert. Creme hat sie mir keine gegeben, werde aber etwas Zinksalbe draufmachen. Habe außerdem auch noch eine Krampfader in dem Bereich, auch hier meinte die FA nur, das wird wahrscheinlich noch schlimmer, geht aber meist von alleine weg!! Habe im www gelesen, dass Hämorrhiden weh tun, die Thrombosen aber nicht. Da ich (zum Glück) keine Schmerzen habe, nehme ich an, dass ich eine Thrombose habe.
Wäre nett, wenn Du mich auf den Laufenden hälst, was dir geholfen hat. Bin nämlich etwas beunruhigt.
LG
Ande (35.SSW)
hallo ande,
ähhh, da stimmt die info nicht, die du gelesen hast. die scheiß thrombose tut verdammt noch mal verdammt weh!!!!!!!!!! *kreisch*
die FÄ hat es sich angeschaut? dann wird sie sicher gesehen haben obs das eine oder das andere ist. haben nämlich unterschiedliche farben thrombosen sind schwarz/blau/lila weil es blutquaddeln sind. lecker....
meine ärztin sagte halt, dass sie, wenn überhaupt, erst in 2 wochen mit der salbe weggeht. sonst muss man sehen. habe schon von anderen gehört, dass es dann angeschnitten und ausgedrückt wird. kommt oft wieder, so dass man öfter hin muss.
hämos wird man wohl, wenn sie von der fieseren sorte sind, abklemmen und veröden können.
denke, dass es bei dir hämos sind, da die FÄ es gesagt hat und da du nicht solche schmerzen hast.
melde mich morgen nach dem termin, mal sehen was sie mit mir anstellt.
lieben gruß, ninja
so, heut wurde mir von der FÄ das teil aufgeschnitten, ausgedrückt und zugenäht weil es so groß und schmerzend war. jetzt tuts noch sehr, sehr viel mehr weh, weils es ein schnitt an einer so empfindlichen stelle ist aber ich hoffe, dass es zügig verheilt !!
daumen drücken , bitte !
wie geht es denn deiner "problemzone" heut?
LG