Hallo zusammen,
ich bin in der 25. SSW und habe schon extrem viel zugenommen (seit Beginn der Schwangerschaft 13 kg). War heute bei meiner FÄ, aber die Hebamme und meine FÄ meinten, es wäre noch im Rahmen.
Mein Problem ist, dass ich ständig hunger habe. Allerdings esse ich nicht ständig was, aber ich nehme trotzdem soviel zu. Meist wenn ich zwischendurch dieses Hungergefühl habe esse ich Obst oder trinke nur ein Glas Wasser. Leider hält es aber nie lange an und ich bekomme wieder Hunger. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch schon 23 kg zugenommen, also auch nicht gerade wenig. Ich bin wirklich frustriert und habe etwas Angst, dass es so weiter geht. Wem geht es genauso? Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
viele Grüße,
Stephy (boy inside, 25 SSW)
Extreme Gewichtszunahme und ständiges Hungergefühl!
Hi,
ich stehe noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft, aber ich glaube, daß es mir ganz genauso gehen wird.
Ich bin gerade einmal in der 10. SSW und habe insgesamt schon gut 3-4 kg zugenommen. Ich bin NUR am Essen! Aber ich kann es auch nicht ändern, wenn ich nichts esse, bricht mein Kreislauf zusammen und mir wird total schlecht. Esse ich Obst, hält das vielleicht 15 Minuten und ich habe hinterher genauso viel Kohldampf wie ohne Obst. Ich trinke auch brav sehr viel... Hilft nichts.
Nun, mal schaun, wie es weiter geht, zur Not muß alles danach eben wieder runter :D
Liebe Grüße
Huhu,
also grundsätzlich ist Obst natürlich sehr gesund, aber das Hungergefühl kommt schnell wieder! Obst enthält viel Fruchtzucker und das läßt den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und anschließend wieder UNTER den Ausgangswert fallen, sprich, die nächste Hungerattacke rollt an! Versuch es mal mit ner halben Scheibe Vollkornbrot z.B. mit dünn Frischkäse und Gurke (das lieeebe ich)! Das macht viel länger satt und ist auch absolut gesund!
Ungesüßten Früchtetee (lange ziehen lassen) schlürfen hilft auch gegen Heißhunger!
LG, Elfchen (35. SSW)
Hi,
bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 2,9 kg zugenommen, bei meiner zweiten Schwangerschaft 6,9 kg und jetzt in der dritten (ET 16.01.) bis jetzt 100 g abgenommen.
Man muss dazu sagen, dass ich übergewichtig bin und häufig Übergewichtige nicht soviel zunehmen wie Normalgewichtige.
Ich habe momentan eher das gegenteilige Problem zu Dir, ich leide momentan eher an Appetitlosigkeit als an Hunger/Heißhunger.
Liebe Grüße
Jarmina
Hallöchen,
ich kann dich voll und ganz verstehen.Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich hatte in meiner Schwangerschaft 39,4kg zugenommen(hatte sehr viel Wasser)Ich habe bis jetzt 26,1kg wieder verloren.Ich war vor meiner Schwangerschaft sehr schlank,aber das ist weniger schlimm denn schließlich bringen wir ja ein Baby auf die Welt.Mit der Zeit verliert man ja die Kilos wieder. Du bist also nicht allein(ich weiß das ist kein Trost).
Liebe Grüße
Sally87+Papa Nico+Josphine(geboren am 17.07.07)
Hallöchen,
ich kann dich voll und ganz verstehen.Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich hatte in meiner Schwangerschaft 39,4kg zugenommen(hatte sehr viel Wasser)Ich habe bis jetzt 26,1kg wieder verloren.Ich war vor meiner Schwangerschaft sehr schlank,aber das ist weniger schlimm denn schließlich bringen wir ja ein Baby auf die Welt.Mit der Zeit verliert man ja die Kilos wieder. Du bist also nicht allein(ich weiß das ist kein Trost).
Liebe Grüße
Sally87+Papa Nico+Jospehine(geboren am 17.07.07)
sorry mein urbia spinnt.
Liebe Grüße
sally87+Papa Nico+Josephine(geboren am 17.07.07)
hey, ich bin jetzt in der 31ssw und hab schon 26kg zugenommen und weis auch nicht genau wo das her kommt :(
ich esse ganz normal wie vorher auch... naja gut vielleicht ein wenig mehr aber auch nicht sehr viel! ich hab noch fast 9wochen bis zum et und weis nicht wo das noch hin führen soll :(
ich hoffe ich bekomm das alles auch wieder runter! bei meinem sohn hat es gott sei dank gut geklappt!
lg ziege & maus 31ssw
Hallo!
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ca. 27 Kilo zugenommen. Allerdings auch mit heftigen Wassereinlagerungen.
Da ich innerhalb von einem Jahr auch die letzten hartnäckigen Kilos wieder verloren habe (sogar noch 2 mehr weg), mache ich mir in dieser Schwangerschaft überhaupt keine Sorgen - ich wiege mich auch kaum. Ich denke ich habe so 8 Kilo zugenommen, habe aber auch schon einen richtig dicken Schwangerschaftsbauch.
Nach der Schwangerschaft habe ich aber auch Sport gemacht (2x Woche) und nicht mehr alles gegessen (wie zuvor in der Schwangerschaft).
Solange man nicht wegen einer Krankheit stark zunimmt, mach dir mal nicht so Gedanken.
Noch eine schöne Schwangerschaft
Inga mit Kira (17.02.2005) + ET 08.02.2008
Huhu!
Sorgen macht man sich immer und das ist auch ok!
Aber, die Gewichtszunahme ist total individuell!
Wenn man vorher schon zuviel hatte, sollte man nicht viel zunehmen. Wenn man aber schlank war, ist eine Zunahme von guten 20 Kilo völlig ok!
Meine Freundin ist Gyn. Sie arbeitet in der Klinik. Hier schreiben alle immer von so geringen Gewichtszumahemen, was mich sehr wundert! Manche nehmen nur 2 Kilo zu, manche 30. Und der Durchschnitt dort in der Klinik liegt bei 18 Kilo!
Also liegst Du voll im Wert, keine Sorge.
In meiner 1. SW hatte ich 26 Kilo ( bin 1,78 und habe immer so 65/66 Kilo gewogen) zugenommen, auch einiges an Wasser, aber der Rest war vom Essen! Nach 11 Monaten war alles wieder weg!
Jetzt, 31 SSW, habe ich auch 13 Kilo zugenommen. Meine FÄ findet das völlig undramatisch, weil ich ja sonst schlank bin.
Mach Dir nicht zu viele Soregn um das Gewicht, genieß die Schwangerschaft lieber. Die Kilos bekommt man wieder weg ( sind ihre Worte)!
LG
Anna