wieviel zentimeter in der 16 SSW?

hallo

war gestern beim meiner FÄ es ist alles in ordnung,aber das eine hat mich bissel beunruhigt das es in der 16 SSW nur
neun ein halb zentimeter ist.ist es net etwas zu wenig?

lg

1

Hallo,

wir waren letzten Freitag beim FA und unser Krümel war da 17 cm!

Mach dich aber nicht verrückt, deine FÄ hat doch gesagt, daß alles ok ist!

LG
Susi, 17. SSW

2

hallo du.jedes kind entwickelt sich anders.aber wenn es dich beruhigt, hab hier nen link für dich.kannst ja mal
nachsehen

http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

liebe grüsse und noch viel spass

loneleyheart, 33.sw+anhang

3

naja so sehr beruhigt hat es mich net weil da steht das man in der 16 SSW schon 16 cm hat.

4

keine panik.steht bei deinem ultraschall nicht nur die ssl? das ist die sitzhöhe, vom scheitel zum steiss.und da wäre ja nur eine kleine differenz.und wie gesagt, jedes kind entwickelt sich anders.bin mit der 4. tochter schwanger und keine hatte die gleiche grösse wie die andere, auch im direkten vergleich der schwangerschaftswochen nicht
waren unterschiede von bis zu 4 cm.und es sind alle gesund und munter.also entspann dich oder versuch es.dein erstes kind?#liebdrueck

gruß
loneleyheart

weiteren Kommentar laden
5

Darf ich mal eine Vermutung äußern? Kann es sein das Deine FÄ mit der Größenangabe nur vom Scheitel bis zum Steiß meinte? Normalerweise misst man den Wurm nämlich nur vom Scheitel bis zum Steß weil man es später gar nicht mehr anders hinbekommt. Meine FÄ sagt mir dann immer wieviel das dann bis zu den Fußspitzen ist. Dann sind 9 1/2 cm vollkommen normal und wenn Du dann die Beinchen noch dazu zählst bist Du auch bei ca. 15 cm oder so. Abgesehen davon entwickelt sich jedes Baby wirklich anders und solange die FÄ sagt es ist alles OK, dann ist dem auch so!!! :-D
Liebe Grüße

6

Hey,

mein Sohn war in der 15. Woche genau 9 cm groß (SSL), hab grad extra nochmal nachgeschaut. Meine Ärztin hat damals aber nicht gesagt dass wäre zu wenig, bin also immer davon ausgegangen dass das ok ist.
Er hat sich ganz normal entwickelt und hatte bei der Geburt 53 cm.
Mach Dich also nicht verrückt, Dein Kleines wird das auch noch aufholen.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (18 Mon.) & Mini (15. ssw.)

7

PS: Denke übrigens auch dass Deine Ärztin die SS-Länge meint, also von Kopf bis Po, ohne Beine gerechnet. Dann sind 9 1/2 cm doch ganz normal.