eisen tabletten

seit 6 wochen nähme ich eisentabletten feroo sanol 1 stuck am tag meine werte ist immer noch nicht so gut wist ihr ob mann 2 stuck nehmen kann danke

1

hi

musst du mit deinem fa/deiner FÄ absprechen.... oder vlt wäre ein anderes präperat besser....

also ich nehme Haemoprotect.... und meine eisenwerte sind stabil...

Lg Traenchen +#ei #klee Leon-Rolf 21.ssw

2

Hallo...

warum fragst Du nicht Deinen Arzt??

Zudem dauern Eisenkuren, aufgrund erheblichen Eisenmangels, in der Regel 3 Monate. Es Dauert bis die Eisenspeicher wieder aufgefüllt sind.

LG Yvonne 31.SSW

3

hallo,

ich nehme auch Eisentabletten. In meiner Packungsbeilage steht man kann auch 2 Stück nehmen.

Du musst auch drauf achten wann du sie nimmst. Milch und Kaffee zum beispiel hemmen die Eisenaufnahme.

4

in brennesseltee steckt auch viel eisen, der ist auch gar nicht schlecht.

5

und wasser ist auch enteisend......

ist mir vor kurzem erst aufgefallen....

Traenchen nochmal :-)

6

Hi
stopp - enteisend heist bei Wasser, daß kein Eisen enthalten ist - super doof ausgedrückt!!!
Es nimmt Dir kein Eisen weg!

LG Nita

7

Hi
Du solltest Eisentabs mit Orangensaft o sonstigem Saft einnehmen, der viiiiieeeeeelllll Vitamin C enthält und falls Du es nimmst - Magnesium bitte erst mindestens 1H später, da Mag die Eisenaufnahme stört.

Oder steig auf "Kräuterblut" (Apotheke) um, davon bekommt man KEINE Verstopfung und es wird seeeeeehr gut aufgenommen. Zusätzlich viel rote Paprika essen.

LG NIta