ballett und schwangerschaft?

hallöchen!

mich nervt meine unfitness (32.ssw) total! hab früher extrem viel ballett gemacht, 10 jahre lang, und danach sporadisch immer wieder mal angefangen und dann doch wieder wegen zeitmangel aufgehört.
zeit hätte ich ja jetzt genug, aber ob das klug ist, so kurz vor knapp wieder anzufangen? würd mich ja schonen und nicht gleich wieder in die spitzenschuhe steigen.
hat jemand erfahrung? wenn ich meine FA frag, sagt die bestimmt nein, weil sie ballett nicht kennt, bin ich mir sicher.

danke!!!

1

Hei du!

Ich kann dir nur raten, wenn du bereits vor der SS schon lange getanzt hast, dann mach es weiter - ich wuerde aber nicht untrainiert ss anfangen - und erst recht nicht in der 32 Woche, hehe... sorry, aber denk mal nach!!!

Mach Gymnastik oder schwimm, aber Ballett halte ich fuer keine gute Idee (also wie gesagt, wenn du tanzt und DANN ss wirst, oki, aber nciht wieder anfangen!)

hege, die selbst Ballett macht und einige Schwangere Taenzerinen kennt!!

Lieben Gruss

2

jaaa ich denk, Du hast wohl recht :(
die FA hat mir halt schon das schwimmen verboten, da ich mal verdacht auf frühzeitige wehen hatte...

Du kennst das gefühl vielleicht: früher ging spagat und alles super, und jetzt krieg ich nicht mal meine beine in die grätschlage, wenn ich auf dem bett hock.

ich dachte halt, dass ich mit meiner alten ballettlehrerin ein agreement finden könnte, von wegen keine sprünge machen, nur so bissel à la "stretching". mir macht das halt im ballettsaal mit schöner kla4musik mehr spaß als in ner gymnastikgruppe...
aber egal, ich werd mich aufraffen und daheim was machen!
und nach der geburt hab ich mir schon gaaanz fest ballett vorgenommen!!!

alles gute Dir, viel spaß beim ballett!

3

Hei nochmal,

denke auch es ist eine gute Idee, daheim bisschen was zu klassischer Musik zu machen, oder guck mal im Fitness-Studio, die haben doch auch oft besondere Kurse...

aber wie du schon sagst, Spruenge, Spagat, Dehnung... das ncihts fuer Untrainierte.. eine aus meinem Studio hat bis in den 9 Monat mit einer guten Kugel vorm Bauch getanzt und die Beine immernoch sehr sehr hoch bekommen, aber Spruenge waren fuer die auch tabu - ebenfalls hat sie alles sehr ruhig gemacht und ist es langsam angegangen, also ncihts mit endlos krassem Schwitzen und halten, halten, halten...

Aber ich versteh dich gut!!! Sehr gut!!

viel Erfolg beim Wiederloslegen - ist ja auch einfach ein schoener Sport...

\hege

4



Hallo!

Wenn Du schon nicht schwimmen darfst, was ja mit zu den schonensten Sportarten gehört, würde ich auf keinen Fall Ballett machen!!!

Und schon gar nicht ohne Absprache mit Deiner Ärztin; was Ballett für Leistungen abverlangt, weiß ja nun jeder in etwa.

Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn mein Kind dadurch eher geboren werden würde. Leg Dich mal lieber hin, mach nach der Geburt ordentlich Beckenbodentraining und dann kannst Du ja auch langsam wieder Ballett machen.

LG Elanor

5



Yoga für Schwangere wäre vielleicht noch eine Idee!