Trichomonaden?

Hallo!

Das Thema pssst nicht ganz hier rein, aber ich habe das Gefühl, daß das SS- Forum, das meist besuchte ist.

Esrtmal mein Leidensweg: seit der Geburt (bzw. einigen Tagen danach) spüre ich ein leichtes Brennen am Scheideneingang. das wird deutlicher beim Wasserlassen, besonders deutlich wenn ich mich wasche.
Ich habe die Sache untenrum mit dem Spiegel betrachtet und festgesttelt, daß die kl. Schammlippen von Innen gerötet sind. Ich habe ein wenig Ausluß, weniger wie sonst. Ohne Geruch, ohne Juckreiz.
Ich stille. Dementsprechend habe ich trockene Haut und tippte darauf, daß ich dadurch einfach trockener bin.

Heute war ich bei meiner FÄ. Kontrolle wegen Zyste etc.. Dieses Problem habe ich dann auch noch mal (schon zum 2. Mal) angesprochen.
Jetzt will sie bei mir Trichomonaden gefunden haben.
Das was ich darüber gegoogelt habe passt mir nicht ganz überein.
Außerdem frage ich mich, wo ich sie her haben soll. #sex habe ich seit fast einem Jahr nichtmehr. Die Beschwerden aber eben erst seit der Geburt (Kaiserschnitt!).

Trichomonaden würden bedeuten ich (und mein Mann) müßte Arilin einnehen. In Gegensatz zu dem was ich gelesen habe, müßte ich nur 4 Tbl. auf einmal nehmen und darf 12 h nicht stillen.
Nicht stillen wäre ein Problem, da meine Tochter keine Flasche annimmt.

Vielleicht habt Ihr Ideen was es sein könnte. Oder habt Erfahrungen mit den Trichomonaden gemacht?

Ich überlege, ob ich nicht eine 2. Meinung einholen soll.

Ich hoffe auf reichlich Antworten und danke Euch in Vorraus.

LG Majasmum

1

Hallo,

zu den Trichomonaden kann ich Dir zwar nichts sagen, aber ich hatte während der Stillzeit einen Harnwegsinfekt und musste Antibiotika nehmen, auch 4 Tabletten und 24 Std. nicht stillen. 4 Tage später wieder der Infekt, nochmals Einmalbehandlung usw. Danach hat meine Tochter nicht mehr an die Brust gewollt, ließ sich nur noch stillen, wenn sie müde war. In wenigen Wochen war sie komplett abgestillt, obwohl ich abgepumpt habe, war die Milch dann weg.

Deshalb würde ich schon empfehlen, noch einen anderen Arzt zu fragen. Nicht dass es Dir ähnlich geht und Deine Kleine danach die Brust verweigert.

LG Samy

2

Hallo!

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch längere Zeit keinen Sex hatte und in der Zeit zwei Mal Trichomonaden! Also die kriegt man anscheinend auch so... . Sehr ärgerlich. Alles Gute!

3

Ach so, ich musste Innimur deswegen einnehmen in der Schwangerschaft. Und ich meine da stand auch drin,dass man dabei auch stillen dürfte. Frag doch mal nach!