Hallo ihr lieben ich hoffe hir etwas rat und hilfe zu bekommen und zwar musste ich meine Tochter lea Marie am 15.07 diesen Jahres in der 38 SSW Tot zur Welt bringen aber wir wüschen uns trotzdem ein weiteres Kind keiner kann uns unsere Lea ersetzen aber der wunsch ihr ein Geschwisterchen zu schenken ist gross! Kann ich den schnell wieder Schwanger werden ich habe die letzten 2 Monate mit solchen Eissprungstreifen getestet aber keinen einzigen Eisprung die ganze Zeit kann das sein das die Streifen nicht ok sind habe sie bei einer Firma aus Ebay gekauft!!
Könnt ihr mir helfen?
Schwanger nach Totgeburt !!
Hi. Erstmal mein Beileid, dafür findet man einfach keine Worte. Ich bin selber erst Mama geworden und ich möchte mir gar nicht vorstellen was du durch gemacht hast. Und zu deiner 2. Frage. Also es gab hier schon sehr viele Frauen die nach ihrem Kind sofort den Wunsch nach einer erneuten SS hatten. Und sie sind dann auch relativ schnell wieder schwanger geworden. Manche sogar als das Kind erst 2 Monate alt war.
Also Kopf hoch.
Mit lieben Grüßen Sophie + Jule
Danke dir das lässt mich hoffen aber was meint ihr dazu wegen diesen eisprungtests weil es kann ja nicht sein das ich 2 monate täglich teste und nie ein eisprung gewesen sein soll oder?
Oh doch. Das kann schon sein. Manche haben erst ein halbes Jahre nach der Geb wieder ihre Tage...
Hallo Sonja,
ich hatte auch vor 2 Jahren eine Totgeburt in der 40.SSW und bin jetzt wieder schwanger-war leider nicht einfach. Kann dir einiges dazu erzählen,aber muß jetzt leider weg. Bin ab Montag wieder da-wenn du magst kannst du mir ja über VK schreiben ok?
Würde mich freuen,
Bibi (37.SSW)
Hallo!
Lass Dich erstmal drücken. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst, denn unser Sohn ist im Februar 2006 nach nur 6 Tagen an einem Herzfehler gestorben.
Mir ging es damals genauso wie Dir und ich wollte so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Hab dann auch diese ganzen Eisprungtests etc gemacht. Mein FA meinte dann, dass es aufgrund des psychischen Stresses und der noch nicht lange zurückliegenden Geburt durchaus sein kann, dass sich der Zyklus noch nicht wieder eingependelt hat. Das wollte ich natürlich als letztes hören... Hab mich dann dadurch glaub ich nur noch mehr reingesteigert und wollte meinen Körper quasi "zwingen", endlich wieder einen normalen Zyklus zu haben. Hab mich so unter Druck gesetzt, dass meine Hormone dann so richtig durcheinander waren und ich eine Gelbkörperschwäche entwickelte. Daraufhin wechselte ich die FÄ. Meine neue FÄ hat dann erstmal mit Hormonen die Gelbkörperschwäche behandelt und danach bekam ich Clomi und hatte endlich nach 6 Monaten wieder einen ES. Natürlich gleich wieder voller Tatendrang, weil es ja unbedingt klappen sollte, geherzelt, was das Zeug hielt und megaenttäuscht, als sich bei der nächsten Kontrolle rausstellte, daß ich durch das Clomi lediglich eine Zyste am Eierstock bekommen hatte, welche nun wieder hormonell behandelt werden mußte und uns wieder 2 Zyklen "kostete".
Im Januar 2007 meinte meine FÄ dann, dass wir ab Feb. 07 wieder mit Clomi loslegen könnten, wenn wir wollten. Dazu kam es dann aber garnicht mehr, dann just im Jan. 07, als ich nicht auf einem ES "wartete" und ganz entspannt war, weil ich mich mental schon auf Feb. eingestellt hatte, klappte es wieder ohne jedes Hilfsmittel. Letztlich war es genau 1 Jahr nach dem Tod unseres Marco und im Nachhinein denke ich, dass wir dieses Jahr auch gebraucht haben, um das Erlebte zu verarbeiten.
Bin mittlerweile wieder in der 38. Woche und nächsten Freitag wird unser Kleiner per KS geholt.
Also laß Deinem Körper und vor allem auch Deiner Seele die Zeit, die sie brauchen...
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald wieder klappt.
Liebe Grüsse
Sonja
Erstmal mein beileid und lass dich ganz dolle drücken!!!
Danke dir auch für deine Tips! Naja versteifen tue ich mich eigendlich nichtmal so! Hoffe es halt nur!!!
Die Antwort hätte damals auch von mir kommen können... Das hab ich auch immer allen gesagt, die mich gefragt haben, ob wir bald wieder schwanger werden wollen. Aber gleichzeitig, denke ich, dass es "normal" ist...
Heute muss ich darüber schmunzeln, denn ich weiß dass ich mir selber was vorgemacht habe, weil wenn ich mich nicht unter Druck gesetzt hätte, dann hätte ich auch nicht die ganzen Ovu-Tests gemacht und Hormone genommen, um meinen Zyklus zu kontrollieren.
Hallo Sonja,
direkt helfen kann ich dir nicht, aber ich wollt nur sagen, ich hab am 8. Juni auch meine beiden Zwillingsmädchen Jana und Talina in der 25. SSW tot zur Welt bringen müssen.
Da ich einen Kaiserschnitt bekommen hab, sind wir immer noch in der Warteschleife, denn wir wollen auch ein weiteres Kind. Und ich bin sehr froh darüber, denn ich kenne Paare denen auch sowas schlimmes passiert ist und die wünschen sich keine Kinder mehr, oder nur ein Partner wünscht sich keine mehr. Wir trauern natürlich sehr um unsere Mädchen, aber so furchtbar das alles auch war und noch ist, lassen wir uns nicht unterkriegen, ganz im Gegenteil, irgendwo macht einem so etwas stärker. Und sich noch ein Kind zu wünschen hat nichts mit ersetzen zu tun. Unsere zwei Kinder sind nah bei uns, sie sind in unserem Ort auf dem Friehof begraben, nicht weit weg von unserem Haus. Sie sind etwas ganz besonderes und werden es auch immer sein. Und die Kinder die wir noch bekommen werden, werden auch mit der Gewissheit aufwachsen, dass sie zwei Schwestern haben.
Wir hoffen, dass wir ab November wieder üben können. Nächsten Monat werd ich zu meiner FÄ gehen und nochmals eine Nachsorge machen lassen. Vielleicht solltest du auch nochmal zum Arzt gehen und dein Problem schildern. Was anderes bleibt da meiner Meinung gerade nicht.
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!
Manja
Danke dir das ist lieb!! Naja ich denke ich gebe meinem Körper noch bis ende des Jahres und wenn sich bis dahin nichts getan hat werde ich noch mal mit meinem FA reden ob da was nicht stimmt oder so aber danke dir und mein beileid für deine zwei süssen lass dich ganz dolle drücken!
Liebe Sonja,
es ist schlimm, was du erleben musstest. Nichts und niemand wird diesen Schmerz ganz wegnehmen, den du ertragen musst und musstest.
Ein Kind zu bekommen ist sicher heilsam und natürlich noch so vieles mehr.
Ich habe am 18. März ein völlig gesund geborenes Baby verloren nach nur 18 Lebenstagen. Der Wunsch, wieder schwanger zu werden, war bei mir gleich da. Natürlich mit dem Wissen, dass unsere Ronja niemals ersetzt werden kann und soll.
Meine FÄ riet mir, mindestens 2-3 Menstruationen zu warten. Nur kam meine Periode völlig unregelmäßig. mal schon nach 2 Wochen, dann nach 5 ... war auch mit absoluten Hormontalfahrten verbunden und unerträglich, weil ich mich halt auch nicht darauf einstellen konnte, wann es wieder so weit ist.
Auf Raten meiner Hebamme habe ich dann Mönchspfeffer genommen. Ab da war irgendwie ziemlich schnell alles wieder regelmäßig und die Einstürze auch nicht mehr so stark. Normalerweise sollte man das nur nach Abklären mit dem FA nehmen....hab ich nicht gemacht und zum Glück hat es bei mir positiv gewirkt.
Sogar so, dass ich jetzt wieder in der 14. SSW bin. Und mir gehts ganz gut damit.
Hatte zuerst ein furchtbar schlechtes Gewissen Ronja gegenüber und habe natürlich immer wieder Angstattacken.
Zum Glück habe ich endlich eine FÄ, der ich total vertraue, eine super Hebamme und eine Psychologin für die Bewältigung.
So, das war jetzt sehr viel Gerede über mich, sorry. Aber vielleicht macht es dir ja MUt. Ich wünsche es dir sehr.
Wenn du willst, melde dich wieder bei mir.
Ganz liebe Grüße
Vera mit Fiona (2,5J.), Ronja und (13+4)
was dir passiert ist tud mir sehr leid. hatte vor 3 jahren eine totgeburt von zwillingen in der 22ssw. habe dann versucht wieder schw. zu werden es ging nicht,habe letztes jahr eine eileiterss wobei der rechte entfernt wurde. dansch habe ich 3 monate später eine fehlg. gehabt . danach habe ich echt gedacht das wird nichts mehr aber siehe da nach fast 3 jahren bin ich jetzt in der 14ssw und alles läuft super. jemand hat mal zu mir gesagt die seele spielt einem manchmal einen streich. habe aber schon von vielen erfahren das es auch wieder schnell gehen kann mit einer ss. wünsche dir soooooooooo viel glück und alles liebe mfg sabrina + zwergi 14ssw
danke dir Sabrina das ist so lieb von dir!